Unterschied Achsschenkel 230-280 SL?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Pagodino, 28. Februar 2008.

  1. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Wo liegt genau der Unterschie zwischen den beidern Achsschenkel (230/280 SL)? Die Radnabe ist ja gleich.

    Habe mal die Ersatzteilnummern des 280 Sl mit denen des 280 SE 3.5 verglichen und festgestellt, das hier ein Umbeu auf Innenbelueftete Scheibenbremsen recht einfach zu bewerkstelligen ist (Scheiben und Bremszangen). Doch der 230 SL hat eine andere Arsatzteilnummer des Achsschenkels, doch die Radnabe ist gleich.

    Gruss Pagodino
     
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Pagodino,
    der Unterschied zwischen den einzelnen Achsschenkeln liegt an der Position der Aufnahme (Befestigungspunkte) für die Bremszangen.

    230er kleine Bremsscheibe
    280er große Bremsscheibe
    3,5L große und belüftete Bremsscheibe

    Gruß Klaus
     
  3. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Danke

    Hatte ich auch so in erinnerung, werde mal 2 von einem 108 suchen müssen. Theoretisch würde dann sogar die W107 Bremse passen....

    Gruß pagodino
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.