Kaltlaufproblemen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Christiaan, 28. Februar 2008.

  1. Christiaan

    Christiaan Mitglied

    7
    28. Februar 2008
    Pagodenfreunden,

    Mein 280 SL hat problemen beim kalten Motor. Die start ist problemlos. Die nächsten 5 bis 10 minuten lauft das Motor ganz schlecht und hat kein power. Langsam geht es dann besser. Hat jemand eine Idee was das sein kann?
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    So, wie Du es beschreibst, könnte das mit dem Kühlwasserwärmefühler auf der Einspritzpumpe zu tun haben.

    Wenn der Motor gut kalt startet, hat er zunächst genug Sprit von der Kaltstarteinrichtung. Damit läuft er dann für ein paar Sekunden nach dem Start gut. Dann setzt der Mangel ein, weil die Benzin- und Zusatzluftanreicherung auf der Einspritzpumpe (vielleicht) nicht funktioniert.

    Wenn der Motor dann zunehmend wärmer wird, wird die Anreicherung immer weniger benötigt und der Motor läuft immer besser bis einwandfrei, wenn die Betriebstemperatur letztlich erreicht ist.

    Gruss Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.