Armaturenbrettpolsterungen vorbereiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von pagodix, 16. März 2008.

  1. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
    Hallo Pagodisten,
    das Wochenende war geprägt vom Armaturenbrett zerlegen. Meine Hände sehen aus, als hätte ich einen schweren Unfall mit der Kettensäge gehabt! Aber Dank des tollen Forums waren die nötigen Schrauben schnell zu finden. Jetzt sollen die Tachohaube und alle Polsterungen zum Sattler. Sie haben hässliche Risse, die ja wie fast immer durch die Schaumpolsterung gehen. Müssen diese speziell vorbereitet werden - sprich zugespachtelt werden, oder wird das Leder einfach drübergeklebt? Konnte im Forum keine Antwort finden.
    Gruß Michael
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Die Tachohutze ist aus Holz, die anderen Abdeckungen aus Alu.

    Risse dürften nur selten im Unterbau sein, der Sattler muß ohnehin neu unterpolstern (mit Schaumstoff oder Dünnfilz) vor dem Neubezug. Dann müffelt es auch nicht mehr aus der Armaturengegend nach abgestandenem Muff, wie häufig bei >40 Jahre alten Automobilen


    Michael
    ...SCHRAUBST DU NOCH ? ODER FÄHRST DU SCHON...! BEIDES....:):):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  3. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Die Tachohutze ist aus Holz?????

    ,,,beim 230 SL ja, beim 280 SL ist diese Hutze aus Alu, glaube ich,
    und werde es aber ganz sicher nicht nachsehen
     
  4. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
    Ich habe nachgesehen - habe ich ja vor mir liegen - Michael hat recht - eine richtige Holz-Hutze!! Jedenfalls für den 280 SL. Was für ein Aufwand, Alu wäre doch viel billiger gewesen. Ach ja ich vergaß- ist ja ne Pagode!!

    Michael
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.