Typenschild umquartieren.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von coolhand, 18. März 2008.

  1. coolhand

    coolhand Aktives Mitglied

    32
    21. August 2007
    Hallo Freunde,

    ich gedenke, meinem Auto demnächst eine neue Dämmmatte für den Motorraum zu spendieren. Abgesehen davon, dass die alte derzeit kein schöner Anblick ist, gefällt mir die Platzierung des Typenschildes und die damit einhergehende Aussparung in der Matte nicht. Das ist ein Nest, was den Schmutz scheinbar magnetisch anzieht. Ich werde daher das Typenschild an die Stelle umquartieren, an der es bei den Ami-Autos sitzt, nämlich an die A-Säule.

    Frage an die Gemeinde:

    Wo gibt es Dämmmatten, die diese Aussparung NICHT haben ?


    Danke

    CH
     
  2. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo C H ,
    darf man das denn so einfach?
    Hier steht so einiges über die Typenschilder http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t3118-typenschild-frueher-230-sl.html


    Gruß Ralph
     
  3. coolhand

    coolhand Aktives Mitglied

    32
    21. August 2007
    wer viel fragt .....

    ..... bekommt vom TÜV viele doofe Antworten. Ich mache es einfach und schere mich nicht weiter drum. Außerdem hatte ich schon einen ganz späten 250SL 12/67 und einen ebenfalls späten 280SL 11/70. Beide kamen aus den USA, beide hatten keine Aussparung in der Dämmmatte, beide hatten das Typenschild an der A-Säule. Da das Schild am 280SL in wirklich erbärmlichem Zustand war, habe ich es einfach abgemacht. Auch kein Problem gewesen. Vollgutachten und Anmeldung gingen anstandslos, nur mal so als Hinweis für die von Zweifeln Gepeinigten ......

    Also ..... wo gibts denn die schönen Dämmmatten, oder zumindest das Material ?


    Gruß

    CH
     
  4. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Schau mal bei SLS (Startseite), was dort als 2-Schicht-Dämmmatte für 56 Euro angeboten ist, scheint die Aussparung nicht zu haben. Ist allerdings auch ein nicht-originales Material, wobei man dort zumindest sowieso nicht die Wahl hat, da beim Originalmaterial "Liefertermin unbekannt" steht.

    Sebastian
     
  5. redcliffe

    redcliffe deaktiviert

    133
    11. November 2005
    Dämmatte

    Hallo CH und Sebastian,

    ich habe erst vor kurzem eine solche Matte bei SLS gekauft. Die Matte hat diese Aussparung, ist aber links und rechts noch relativ fest mit der übrigen Matte verbunden. Kann man also sicherlich gut von der unteren Seite fixieren. Mein US Modell hat das Typenschild auch an der linken B-Säule und ich war schon zum zweiten Mal beim TÜV damit. Hat keinen gestört.
    Gurss
    Hans
     
  6. gbajus

    gbajus Guido 230SL

    52
    26. November 2006
    Hallo aus Celle,

    ich hatte die Matte bei SLS bestellt. Die Aussparung für das Typenschild ist vorgestanzt und wird mit zwei Punkten an der restlichen Matte gehalten. Da die Matte eh geklebt wird, kannst Du die Aussparung drinnen lassen und mit festkleben. Ein kurzer Anruf bei SLS wird dieses bestimmt klären.

    Gruss Guido
     
  7. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    588
    14. Juli 2004
    Dämmmatte Stirnwand von SLS.

    Wie es so will, habe ich gestern die Dämmmatte von SLS geliefert bekommen.
    Diese hat keine Aussparrung für das Typenschild.
    Nachgefragt bei SLS:
    Die Mehrzahl der jemals gefertigten Pagoden ging in die USA, dementsprechend
    sind die meisten noch auf dem Markt befindlichen Fahrzeuge, aus USA.
    Diese, so sagte man mir, haben an der Stirnwand kein Typenschild, weshalb
    sich SLS entschieden hat, die Dämmmatten ohne diese Aussparrung zu fertigen.
     
  8. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    288
    7. Februar 2005
    Die vor 2 Jahren bei SLS gekaufte Matte hatte noch die "Vorstanzung".

    Scheint also geändert worden zu sein.

    Apropos TÜV: Hängt wie immer vom Prüfer ab, der Blockwart hier in Münster verlangte ein deutsches Schild an der "richtigen Stelle".:mad:

    Der 2. Prüfer (nicht in MS) hatte dann damit (und anderen Dingen), keine Probleme.
     
  9. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Servus Hansen, VOOOOORSICHT! , vielleicht gehst du ja doch noch mal in die große Politik, dann haut Dir das jemand glatt um die Ohren.
    Na ja, hängt vielleicht auch vom jeweiligen Bundesland ab:confused:
     
  10. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Ich denke Bezeichnungen aus der Zeit des Nationalsozialismus sind hier vollkommen fehl am Platze.

    Diskussion unnötig; beim nächsten Mal einfach vorher überlegen ob das gewählte Wort auch passt und dann wird alles gut. :)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.