Teillastruckeln

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von kongo-w, 19. März 2008.

  1. kongo-w

    kongo-w Mitglied

    5
    17. März 2008
    Hallo zusammen,

    bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Meine 250ger läuft prima im Leerlauf, aber beim Fahren (langsam beschleunigen oder gleichmäßiges dahinrollen) ruckelt / stottert der Motor extrem. Nur bei Vollgas beschleunigt er ruckfrei. Habe Kerzen, Verteilerkappe, Finger und Kabel ersetzt und den Zündzeitpunkt eingestellt. Hat kurzfristig geholfen. Nach ein paar hundert Kilometern wars wieder vorbei!
    Hat jemand Erfahrung?

    Gruß Christoph
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Christoph,

    hast du einen Schalter oder Automatik?
    Schau dir mal deine Drosselklappe genauer an. Solche Effekte könnten passieren wenn eine falsche Drosselklappe verbaut ist.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
  4. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Nur dass es bei mir nie auftritt, wenn ich gleichmäßig dahinrolle, sondern vor allem beim Bergauffahren, und es auch bei Vollgas nicht weggeht, sondern erst, wenn der Motor in höhere Drehzahlbereiche kommt.

    Sebastian
     
  5. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Christop,
    richte Dein Augenmerk auf den Verteiler, ( Schließwinkel und Kontakte)
    Es hat den Anschein, das der Verteiler ausgeschlagen und die Kontakte verbrannt sind.

    Gruß Klaus
     
  6. kongo-w

    kongo-w Mitglied

    5
    17. März 2008
    Hallo,
    danke für die schnellen Antworten!
    Habe einen Schalter. Das Ruckeln von Sebastian scheint nicht das gleiche zu sein. Wenn ich ihn im Leerlauf laufen lasse, läuft er wie gesagt Prima. Sobald ich etwas - und wirklich nur etwas! - aufs Gas steige, stottert er fürchterlich und schießt sogar in den Auspuff (Fehlzündung?)!! Auch im Stand. Tut einem richtig weh.
    Falsche Drosselklappe glaub ich nicht, habe schon einige tsd. Kilometer ohne Ruckeln hinter mir. Problem kam erst letzten Sommer.

    Gruß Christoph
     
  7. kongo-w

    kongo-w Mitglied

    5
    17. März 2008
    Hallo Klaus,

    danke für den Tipp, aber Verteiler ist nicht ausgeschlagen und Unterbrecher + Kappe usw. sind neu.
    MfG. Christoph
     
  8. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Christoph,
    Schön, auch neue Pertinaxscheiben drin ?

    Gruß Klaus
     
  9. kongo-w

    kongo-w Mitglied

    5
    17. März 2008
    Hallo Klaus,

    Pertinaxscheiben wurden nicht erneuert! Ratsam? Was machen die?
    Gruß Christoph
     
  10. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    Verteiler

    Also, die isolieren...
    Sie finden diese in die Wand die Gehäuse von ihre Verteiler....
    /Hans in Schweden
     
  11. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo Christoph,
    die Pertinaxscheiben sind die Kabeldurchführung im Verteiler für das Kabel zum Zündkontakt und das sollte keinen auch noch so hochohmigen Kontakt zur Masse bekommen.
    Ist der Kondensator auch neu ?

    Gruß Ralph
     
  12. kongo-w

    kongo-w Mitglied

    5
    17. März 2008
    Hallo zusammen,

    hurra die Pagode läuft. Der entscheidende Tipp war die Drosselklappe. Klappe ist zwar i.O., aber beim Suchen in dieser Ecke ist mir aufgefallen, dass das Gasgestänge nicht richtig gekontert war. Hat sich anscheinend verdreht und die Abstimmung DK zu ESP hat nicht mehr gestimmt. Neu abgestimmt, gleich die Ventile noch eingestellt - schon schnurrt das Kätzchen!
    Vielen Dank an alle für eure Zeit und eure Mühe!
    P.S.: Tolle Werkstatt Klaus. So würde ich später auch gerne mal in den Vorunruhestand gehen!

    Grüsse Christoph
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.