Hat jemand 7x15 Fuchs oder ATS eingetragen?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Pagodino, 28. März 2008.

  1. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Hat jemand diese Felgen auf seine pagode? Welche Reifengroesse hat man eingetragen? Wie ist das Fahrverhalten und gibts ein paar Bilder?


    Gruss pagodino
     
  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    habe zwar keine bilder

    aber das schonmal 'live' gesehen. der zierliche wagen wirkt mit den grossen rädern etwas 'pornös'. ich selber habe die räder auf meinem 280 TE, wo sie mir sehr gut gefallen, weil der grosse schwere wagen damit 'fetter' da steht. der wagen wirkt damit moderner, er sieht besser aus, man weiss aber nicht genau warum. bei der pagode bewirkt das allerdings das gegenteil, finde ich. die râder sind zu modern und zu fett. ich habe 205/60 R15 drauf, die auf den SL - theoretisch - passen würden. stilistisch finde ich das mehr als grenzwertig.

    schau' dir mal meinen 'T' an, vielleicht hilft dir das.....

    da sind übrigens die meiner ansicht absolut genial barum bravuris drauf. liegen super, sind 100% spurtreu und doch komfortabel. kleben bei trockenem und nassem wetter und kommen für'n schmalen euro mit. bestes preis/leistungsverhältnis, was ich bisher hatte. ist bereits der 4. wagen, wo ich diese reifen auf den ATS fahre...

    gruss

    T:)BI
     

    Anhänge:

  3. elmicha

    elmicha Neues Mitglied

    4
    12. September 2007
    7x15

    Hi!
    HAbe sie zwar aufgrund meines 07ers nicht eingetragen, aber drauf: Sieht scharf aus - sozusagen softtuning historisch akzeptabel...
    195-65/15 sind drauf.

    LG

    Michael
     
  4. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Bild

    Hast du mal ein Bild?

    Pagodino
     
  5. Breuerw0

    Breuerw0 Aktives Mitglied

    28
    23. Februar 2008
    Ja, ich fahre 7 J 15 mit 185/65R15 80V.
    Das Auto sieht einfach erwachsener aus.
     

    Anhänge:

  6. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Erwachsener?

    Vielleicht, aber nicht wirklich besser, und schon gar nicht an einer 230er Pagode mit Schwanenhalsspiegel - geht ja m.E. überhaupt nicht!
     
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    du schreibst da das durch die blume....

    ...was ich vorher schon etwas deutlicher gesagt habe. das auto ist zu klein für so grosse räder. auch 185er auf 'ner 7J felge sind ein witz. es grenzt an unsinn, eine felge, die bewusst breit gebaut ist um breitreifen darauf fahren zu können mit trennscheiben zu fahren. für 185er reicht 'ne 5,5er felge. 7 J fährt man grenzwertig ab 205, eigentlich 225.

    das risiko, diese inzwischen auch seltenen felgen aufgrund der zu kleinen reifen am bordstein zu ruinieren ist riesig. wozu das?

    wenn man unbedingt sowas ganz modernes habe will, dann sollte man das besser verstecken, zB mit 126er 15" stahl und/8 bestatterkappen. hier trifft aber beides zusammen, zu moderner look UND zu grosse felgen.

    mein tipp: finger weg, der SL ist schon zu sehr oldtimer, als das er noch für so hemdsärmeliges fusseltuning noch taugt.

    zumal: bei ATS gehört das felgenbett poliert, nicht übergejaucht. und schon gar nicht mit 5cm langen KLEMMgewichten. *kopfschüttel*

    T:(BI

     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.