Datenkarte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von tfische2, 31. März 2008.

  1. tfische2

    tfische2 Pagodenfischer

    111
    18. Januar 2008
    Hallo Forumsmitglieder,
    anbei meine heute erhaltene Datenkarte. Ich denke das ich alles entschluesselt habe und wenn jemand einen Fehler bemerken sollte lasst es mich wissen. Und wenn keiner Bock hat hier rein zu schauen ist dies ebenfalls OK.
    Also folgendes habe ich entschluesselt :
    Bestelldatum 1966 (6)
    Bestellung aus Nuernberg (227)
    Farbe UT Light Ivory (670) OT Havanna Braun (408)
    Softtop Braun (737)
    Alle Farben von Glasurit (G)
    Sitzfarben 2401 natural Teppich 6454 braun (114)
    MB Tex (1)
    Coupe Dach montiert (416)
    Servolenkung (422)
    Sicherheitsgurte vorn (431)
    Antenne mechanisch kein Radio montiert (279)
    Groeßerer Waermetauscher (492)
    Also wie gesagt, sollte jemanden etwas zusaetzlich auffallen bin ich dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2008
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Thomas,:)
    ein gut gemeinter Rat - lösche bitte schnellstmöglich,
    also umgehend Deine Schlüsselnummern von der Bildansicht!!!
    Grüße aus München, J:)E
    Nummern sind m.E. alle richtig enträtselt:klatsch:
     
  3. tfische2

    tfische2 Pagodenfischer

    111
    18. Januar 2008
    Schluesselnummern

    Hallo Joepagode,
    vielen Dank fuer den Hinweis, jedoch nach Kontrolle sind nicht mehr die originalen Schloesser in dem Fahrzeug.
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Bist du sicher, dass das auch für das Zündschloß gilt?

    Gruß

    Ulli
     
  5. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    132
    18. August 2008
    Hallo,
    habe auch eine Datenkarte bekommen. Wie schlüssel ich die auf? Oder kann sie einer für mich aufschlüsseln?
    Gruß
    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Codes entschlüsseln

    Hallo Andi,

    Du kannst Deine Datenkarte ganz leicht mit Hilfe der Entschlüsselung auf der Website der amerikanischen Pagodenfreunde entschlüsseln :), alternativ die Beiträge hier im Forum zu den Entschlüsselungsanfragen einmal durchlesen ( in Suchfunktion die Begriffe "Datenkarte" und "Codes" mal eingeben ).

    Viel Erfolg!

    Gruß
    Martin

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    schlechtwetterpagode?

    hallo,

    das finde ich aber interessant, da bisher unbekannt für mich:

    was ist der tiefere sinn eines grösseren wärmetauschers? verbesserte heizleistung?

    *umdieeckedenkmodus-EIN*

    wenn das so ist, müsste dies also die wärmeabfuhr erhöhen, sprich bei staus im sommer der motorkühlung zuträglich sein, und das ganz ohne eingriff in die originalität, da scheinbar als option lieferbar....

    sehe ich das richtig?

    *umdieeckedenkmodus - AUS*

    greetz

    T:)BI

     
  8. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Man sollte auch vorsichtig sein mit der Seriennummer des Fahrzeugs. Hier im Forum wurde erwähnt, dass man auch eine Datenkarte ohne Besitznachweis bekommen kann.(wo? möchte ich nicht gerade hier verraten) Ich habe sicherheitshalber Kopie des Kaufvertrages beigefügt aber superschnell die Datenkarte erhalten. Beim Classic Center hat es ca. 5 Wochen gedauert und dazu war die Qualität schlecht. Einige Daten konnte man nicht lesen.
    Habe dann denen vom Classic Center die bessere Qualität, die ich von anderer Stelle erhalten habe zugemailt.
    Na ja, es geht immer besser, nur in den richtigen Foren informieren.
    :):)

    Hallo Thomas, vielen Dank für die Scheinwerfer, habe sie noch nicht eingebaut. warte auf gutes Wetter.

    Grüße Memmo
     
  9. tfische2

    tfische2 Pagodenfischer

    111
    18. Januar 2008
    Scheinwerfer

    Hallo Memmo,
    ich gehe mal davon aus dass diese fuer Dich OK waren, sonst haette ich schon etwas von Dir gehoert.
     
  10. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    ich warte nun seit Oktober auf die Datenkarte vom Klassik Center. Trotz mehrer Mails und netter Telefonate. eine andere Quelle wäre also durchaus von Interesse...

    Und eine Schlechtwetter-optimierte Heizung hätte ich auch gerne ;-)

    Grüße
    Marius
     
  11. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Marius,

    hast Du es mal über Deine Mercedes-Niederlassung versucht? Für einen unserer Wagen hatte ich eine Datenkarte über unsere Niederlassung angefragt und diese innerhalb 4 Tagen erhalten :).

    Gruß
    Martin
     
  12. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Dauert ausserhalb der EU länger

    ...........vieleicht dauerts ja ausserhalb der EU etwas länger (duckundweg):schlafen:, oder Herr Steinbrück
    hat schon mit der Blockade der Eidgenossen begonnen.
     
  13. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    132
    18. August 2008
    Hallo kann mir jemand die Aufbaunummer(Pos 18) 02602 entschlüsseln? Und das Baumuster 113042 10? Und(Pos 41) 6 und (Pos 42) 2?
    Ich kann das nirgens finden.
    Gruß und Dank
    Andi
     
  14. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Hi Andi,

    ich kann Deine Frage nur teilweise beantworten...

    416 AB 01.02.1963 BIS 31.10.1980 COUPE-DACH MONTIERT
    422 AB 01.01.1963 BIS 29.02.1986 MB-SERVOLENKUNG

    Gruß

    Uli aus S
     
  15. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    132
    18. August 2008
    Hallo Uli,
    das ist doch schon super. Da bin ich doch wieder ein Stück weiter. Super :klatsch:.
    Jetzt vielleicht noch (Pos.60) 0 ?.:confused: Und noch der Händler von der Auftargsnummer 32110120???

    Gruß
    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  16. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    600 sind...

    [FONT=&quot]600[/FONT]
    [FONT=&quot]AB 01.04.1963 BIS 31.07.1971[/FONT]
    [FONT=&quot]ZIERSTAEBE FUER COUPE-DACH[/FONT]


    Bei der Auftragsnummer muss ich leider passen.

    Gruß

    Uli aus S
     
  17. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    132
    18. August 2008
    Suuuuupiiiiiiii
    Und wieder ein Stück weiter !!!!!!!!!!!!!!

    Daaaaaannke Uli
     
  18. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Andi,

    wenn Du die Beiträge über Suchfunktion "Datenkarte" gelesen hättest, vielleicht hättest Du auch die meisten Fragen schon selbst beantwortet -

    113 042 10 bedeutet: 113 = Baumuster SL W113
    042 = Code für 230 SL ( 043 = 250 SL,
    044 = 280 SL )
    1 = Linkslenker ( 2 = Rechtslenker )
    0 = Schaltgetriebe ( 2 = Automatikgetriebe,
    1 = Hydrak bei Ponton-
    Modellen )

    Aufschlüsselung der Fahrgestell-Nr. steht auch in der Wissensdatenbank.

    Gruß
    Martin
     
  19. Kvartalnov

    Kvartalnov De Rosa

    113
    21. September 2008
    Auftragsnummer

    Hallo Andi,

    Auftragsnummer ist wohl nur z.T. zu entschlüsseln.

    Die 3 am Beginn steht für das Produktionsjahr, ergo 1963.
    Da Deine Bj. 64 ist, wahrscheinlich erst 1964 ausgeliefert.
    Erstauslieferung Deiner Pagode war BW, lt. Code 211 Baden-Baden.
    Rest der Auftragsnummer lautet auf einen spezifischen MB-Vertragshändler
    eben im Raum Baden-Baden. Wenn Du Glück hast bekommst Du den
    auch noch raus.

    Gruss aus Ösi-Land
    Karl-Heinz
     
  20. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    132
    18. August 2008
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.