endlich fertig....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Tobi, 1. April 2008.

  1. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ihr habt euch vielleicht schon gewundert, warum ich in letzer zeit so still war? nun, neben der arbeit habe ich mich ganz dem SL gewidmet.

    nachdem ich immer wieder probleme mit diesem blöden 6 zylinder hatte, sei es mit temperatur, leistung, standvermögen habe ich zunächst mit dem TÜV die möglichkeiten besprochen, das H-kompatibel anzugehen. und siehe: alles, was zeitgenössisch möglich ist, geht - quasi - auch.

    und da viele autos bereits in den 60ern andere motoren bekommen haben, kann man damit auch das H behalten. in den USA waren das oft V8 motoren. wir haben uns für einen 8 zylinder mit 5.7 l hubraum aus 1968 von GM entschieden, und der umbau ist nun endlich fertig. der wagen läuft und klingt gewaltig - hätte ich schon früher, bzw. mercedes gleich machen sollen.

    ausser dem angepassten typenschild und der auspuffanlage ist von aussen kaum was zu sehen.

    was meint ihr?

    viele grüsse

    T:)BI
     

    Anhänge:

  2. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hi Tobi,

    hat dieses Posting irgend etwas mit dem heutigen Datum zu tun????:klatsch::klatsch::klatsch:

    Gruß
    Jan
     
  3. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    du meinst wegen des saisonauftaktes? nun, der ist hier etwas verspätet, wir haben nur 12° und es ist trübe. allerdings - und somit hat es doch noch was gutes - ist der 280 TE mit seinem 04/09 kennzeichen ab heute auch offiziell wieder unter den lebenden.

    somit sind beide altbenze - der eine dank neuem herzen, der andere dank legalisierung durch zulassung - wieder einsatzbereit.

    viele grüsse vom gastmoderator

    T:confused:BI, der sich fragt ob das mal gut geht....
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Den schwarz lackierten Motorraum hätte ich aber wenigsten noch rosa lackiert - paßt besser zu den gelben Kabeln.

    Das ihr jungen Springer immer alles nur halb machen müßt.
    Aber nächstes Jahr um die gleiche Zeit kannst Du Deinen Fehler ja wieder gut machen.

    Übrigens, ich habe gehört, der Vorstand des Pagodenclubs hat Dich zum Ehrenmitglied ernannt - wegen Deiner besonders herrausragenden "zeitgenössischen Einfälle" und damit endlich mal jemanden getroffen, der es wirklich verdient hat.

    Herzlichen Glückwunsch
    Bernd
     
  5. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch hubraum :klatsch:
    ich finde es lustig :)
    passt zum 01.04.
     
  6. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    war zu offensichtlich, gelle?

    aber nur mal fahren würde ich sowas schon gerne mal :)

    Tobi, der allen wünscht nicht zu sehr verjuxt worden zu sein. hier in B war kaum was los :-(

    Tobi, natürlich mit 6 zyllen und 2,5 l hubraum auf der strasse
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Aber Du hast ein gutes Grafikprogramm! [​IMG]


    M.
     
  8. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Also wirklich, Tobi...

    und dieses Monstrum wolltest Du miiiiiiieeeeerrrr andrehen:mad::mad::mad:
    Erzählst mir hier irgendwas von einem tollen Blechschneider,
    vom Einbau der 123-Ignition bei Klaus, von absolutem Originalzustand,
    na suuuuuuuper! Schönen Dank noch im Nachhinein für den Sonderpreis in Höhe von 89.000.- Euro, bist schon ein schlauer Fuchs. Euch Brüsseler-Hannoveraner-Gummilurchen traue ich künftig nicht mehr über den Weg, Du komm mir nochmal nach München mit der linken Tour Rücklichtreparatur, ich lass Dir die Luft glatt raus aus Deinen 245/30 ZR wasweißich! Freundschaft hiermit aufgekündigt, ich rede ab jetzt kein Wort mehr mit Dir....................... jedenfalls nicht vor 0.00 Uhr!!
    Herzliche Grüße aus Bayerns Hauptstadt nach Brüssel, auch an KHP,
    Joachim:)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.