Überholungskosten eines Lenk- und aut.Getriebes

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von sternfan, 6. April 2008.

  1. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo an alle,
    kann mir jemand sagen was es in einer Werkstatt das Neuabdichten eines Lenkgetriebes kostet? Das Lenkgetriebe soll ausgebaut , zerlegt und dann neuabgedichtet werden und dann wieder eingebaut werden.
    Auch das aut. Getriebe soll so repariert werden. Laut Mechaniker "geht im Getriebe der Druck verloren" und alle Dichtungen sollen erstzt werden.
    Das Getriebe wurde von ihm letzte Woche ausgebaut um eine Undichtigkeit zu beseitigen, es hat aus dem Deckel links rotes Öl getropft. Die Reparatur gelang, das Getriebe war wieder dicht, aber nach 50 Km bin ich stehen geblieben. Wenn es manuelles Getriebe wäre, würde ich sagen die Kupplung schleift, man gibt Gas, die Motordrehzahl steigt und das Auto wird nicht schneller. Der Mechaniker sagt dies hat nichts mit seiner Reparatur zu tun und das wäre auch passiert wenn er das Getriebe nicht ausgebaut hätte. Aber das kann ich irgendwie nicht glauben nach mehreren Tausend Kilometern ohne jeglichen Problemen.Das Getriebe hat immer einwandfrei funktioniert. Jetzt will er alle Dichtungen im Getriebe erneuern und erneut kassieren obwohl in der Rechnung steht : "Getriebe zerlegt, gereinigt und neuabgedichtet".
    Was meint Ihr?
    Grüße
    Sternfan
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
  3. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo,
    ich denke mit dem Wort " zerlegt " hat sich die Werkstatt selbst überlistet.
    Jeder Richter wird ihr daraus einen schönen Strick drehen.
    Lass aber am Besten erstmal einen anderen Fachmann ( Werkstatt ) eine Diagnose stellen und schaue dann weiter.Selbst wenn die Werkstatt Schuld hat,ist der gütliche Weg meistens besser.

    Grüße Ralph
     
  4. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    589
    14. Juli 2004
    Hallo Zusammen.

    Habe mein Servolenkgetriebe 2005 ausgetauscht, weil es undicht wurde.
    D.C. und SLS wollten ca. 4.000 € im Austausch haben.:mad:
    Haben es im Austausch mit 2 Jahren Garantie bei A.I. Motors bekommen.
    Preis: ca.620 €.:klatsch:
    Kann ich nur empfehlen.
     
  5. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo Axel,
    danke für Deine Antwort, so weiß ich jedenfalls, dass die geforderten 1300 EUR zu hoch angesetzt sind.
    Gruß
    Jürgen
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.