Vibrationen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Peter H, 10. April 2008.

  1. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    hallo

    seid einiger Zeit ( nach Einbau einer neuen Kunstoffeinfassung Kulisse ??) fängt der Wahlhebel der Automatik ab einer bestimmten Drehzahl an zu vibrieren und gibt einen nervigen Ton von sich.

    Wer hat einen Tip

    Mit Grüßen Peter
     
  2. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    276
    16. Mai 2007
    Wählhebel

    Falls Du dir sicher bist,das es am Wählhebel liegt,dann erneuere noch die Kunststoffbuchsen am Hebelgestänge.
    Wenn es dann noch vibriert,liegt das Problem weiter unten.
    Gruß Matthias:)
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Peter,

    welche der beiden Ausführungen hast du.
    Ich hatte das Problem das ich nach dem erneuern der Kunststoffbuchsen immer ein Wacken am Wählhebel hatte. Das problem war damals eine von mir falsch eingesetzte Feder.
    Im rechten Bild die Nummer 71.


    viele Grüße

    Detlef H.

    P.S. ich glaube Matthias meint die Nummer 48 auf dem Bild, die benötigst du zwei mal.
     

    Anhänge:

  4. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Detlef und Matthias

    die Feder Nr 71 könnte es sein.
    Bei dem Austausch der Kunststoffeinfassung hatte ich versucht den Wahlhebel auszubauen, um besser arbeiten zu können :confused:. Es kann sein das ich die Feder nicht richtig eingesetzt habe. Ich hatte die Kulisse diese Woche schon abgebaut konnte aber nichts feststellen. Muß ich am Montag nochmal ran.:schlafen: Die weiße Plastikbuchse hatte ich unten im Sommer schon gewechselt, die obere sah noch gut aus:confused:.

    Vielen Dank mit Grüßen
    Peter
     
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Schalthebel ausbauen - nicht nötig!

    Kurze Anmerkung für alle, die mitlesen und sich mit dem Gedanken tragen, die Plastikeinlage in der Schaltkulisse zu erneuern:
    Hierzu muß der Schalthebel nicht ausgebaut werden.
    Denn man kann den Schaltknopf nach oben abziehen. Das benötigt zwar manchmal etwas Kraft, aber es geht.
    Danach den Teppich rund um die Schaltkulisse etwas lösen.
    Die vier Muttern, welche an allen Ecken der Schaltkulisse sitzen lösen und schon kann man die Schaltkulisse nach oben, über den Schaltstock herausnehmen und am Arbeitstisch in aller Ruhe die Reste der alten Plastikführung entfernen, die Kulisse schön putzen und die neue Plastikeinlage einsetzen.

    Übrigens, wenn man die neue Plastikeinlage etwas erwärmt, geht es leichter.

    Das Teil hat die Bezeichnung Schaltkulisse, Teilenummer A 111 267 01 46 und paßt für alle Automatik-Pagoden, aber auch für W 109, 110, 111.
    Scheint im Moment aber so, als wenn es bei Daimlers nicht mehr lieferbar ist.
    Aber SLS Hamburg hat es noch im Programm. Artikel No. 226101 für rund 15,00 Euro. Fairer Preis, hat im Januar 1996 bei DB schon DM 25,00 plus MwSt. gekostet.
    Bernd
     
  6. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Bernd

    ich habe den Plastikeinsatz dann ohne Ausbau der Kulisse montiert, eine schei... Arbeit. :mad:
    Vielen Dank für den Tip. Werde das nächste mal gleich fragen.:klatsch:

    Mit Grüßen Peter
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.