Hupenkranz rund oder abgeflacht?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Martha, 18. April 2008.

  1. Martha

    Martha Mitglied

    17
    12. April 2008
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ab wann bei einem 230er der Hupenkranz von der komplett runden in die abgeflachte Form geändert wurde? Ich kann im Engelen keinen Eintrag dazu finden.
    Außerdem: In meinem Datenblatt steht ein Extra, das ich von der Nummer nicht zuordnen kann: 281. Was ist das?
    Besten Dank für Eure Antworten
    Christoph
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
  3. Martha

    Martha Mitglied

    17
    12. April 2008
    Code 281

    Danke Detlef, Du hast Recht (beinahe wenigstens). Der Engelen listet Code 281 (allerdings erst beim 250er (offenbar gab es das Extra aber auch schon beim frühen 230)) als Koffersatz 3-teilig bei Fondsitzbank.
    Gruß
    Christoph
     
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Haben wir doch diskutiert...

    Nicht böse sein, aber die "Suchen"-Funktion hier im Forum hilft doch schon mal weiter... Siehe folgendes Posting von Ulli im Thread "Lenkrad frühe Pagode"



    Hallo, Joachim,

    kann nicht sein. Nr. 780 lief am 24.10.63 vom Band und hat keine Rillen.

    Ab dem 03.02.64 (Fg.-Nr. 2035 /2038) wurde der oben abgeflachte Hupring eingeführt und das Lenkrad versteift, um ein Lenkradzittern zu minimieren. Evt. wurden da auch die Rillen eingeführt. Denn offensichtlich wurde ja zur Versteifung der gesamte Lenkradaufbau verändert. Die gerillten Lenkräder sind - glaube ich - auch etwas dicker.

    Gruß

    Ulli


    Gruss Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  5. Martha

    Martha Mitglied

    17
    12. April 2008
    Recht hast Du

    Mea culpa, Chris. Stimmt, Suchfunktion hilft! Doppelt Danke also für Deine Geduld, mir den alten Beitrag reinzukopieren!
    Gruß
    Christoph
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.