Stoßstangen-Repros von "Chrome-Shop 24"

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ulli, 13. Mai 2008.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    habe mal unter genauer Bezeichnung einen neuen thread aufgemacht.

    Weil ich noch immer die Beule hinten links drin hatte, habe ich jetzt für kleines Geld die beiden hinteren Ecken beim Chrome-Shop24 über ebay ersteigert. Ich kann die obigen Angaben nicht bestätigen. Beide Ecken sind in Oberfläche, Form und Passung einwandfrei. Ich habe keinerlei Schleifspuren erkennen können. In einem Telefonat hat mir der (übrigens sehr freundliche) Verkäufer allerdings bestätigt, das durchaus mal leichte Schleifspuren erkennbar sein könnten - meist aber an der Unterseite und wohl auch hauptsächlich bei den großen Stangen vorne. Angesichts des niedrigen Kaufpreises (ich habe deutlich unter 150 € Stck für eine hintere Ecke bezahlt) und des bestehenden 4-wöchigen Rückgaberechts wohl kein Risiko, bzw. Hindernis. Die von mir zum gleichen Preis mitgeorderte rechte Ecke kam mit einer (vermutlich transportbedingten ) minimalen Beule an. Sie wird nach kurzem neuerlichen Telefonat problemlos gegen eine andere getauscht. Fazit: Meine Erfahrung: gute Ware, guter Service, rundum zufrieden. Für den Preis hätte ich nicht mal eine Neuverchromung bekommen. Oder andersrum: Für den Preis einer Original Stoßstangenecke hätte ich hier rd. 5 Repros bekommen. Eine davon wäre wohl auch bei noch so großer Fertigungstoleranz einwandfrei gewesen...Und die anderen vier könnte ich dann immer noch binnen vier Wochen zurückgeben...

    Gruß

    Ulli

    .
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Das hört sich nach seriösem Geschäftspartner an. Meine neuverchromten originalen Stoßstangenecken waren mehr als doppelt so teuer, wenn auch perfekt in Ausführung/Chrom und Finish.

    Gruß
    Martin
     
  3. isgaard

    isgaard Aktives Mitglied

    92
    8. Februar 2008
    Ich habe ebenfalls von diesem Anbieter beide Frontstoßstangenteile bekommen. Versand sehr schnell, Ware einwandfrei. Es wird wohl niemand so ein Teil an ein Note 1 Fahrzeug schrauben, für alle anderen m.E. sehr empfehlenswert!

    Viele Grüsse,
    Torsten
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    heute habe ich mir die rechte noch nicht montierte Ecke nach ausgiebigem Reinigen (werden konserviert angeliefert) im Sonnenlicht nochmal genauer angeschaut. Tatsächlich hat sie leichte Schleifspuren, und zwar nicht an den äußeren Rundungen, auf die man sofort schaut, sondern nur an den glatten Oberkanten weiter innen. Halte ich aber angesichts des Preises - wie bereits gesagt - für akzeptabel. Wer also nicht gerade ein Concours-Fahrzeug hat, kann die Dinger getrost kaufen.

    Gruß

    Ulli
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.