Chromzierleisten

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von bernsteinnet, 26. Mai 2008.

  1. bernsteinnet

    bernsteinnet Aktives Mitglied

    27
    13. Juni 2005
    Moin:)

    Sind die Chromzierleisten an den Türen und Kotflügeln
    original vernietet? Bei mir sind die vernietet.Oder waren die Leisten verschraubt?

    Gruß
    Bernsteinnet:(
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Die Messing/Chromleisten waren stets verschraubt, die eloxierten Aluleisten geklammert.

    Michael
     
  3. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Verschaubt schon, aber doch nicht mit dem Blech/Alu. Da waren Kunststoffhülsen drin, in die geschraubt wurde.
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Einspruch, Euer Ehren

    Nein, die saßen mit Senkkopf-Treibschrauben direktemang im Blech. Möglich, dass jemand mal eine Büchse verwendete, wenn das Bohrloch korrodierte oder sich sonstwie erweitert hat.

    Guxdu ET-Tafel Gruppe 69

    Michael
     
  5. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Bei mir ist nichts ins Blech geschraubt, alles nur in Kunststoffhülsen.
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Meinst Du die Leisten mit den Gummikedern oder die unteren?

    s. dann oben
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    die massiven Messingleisten sind direkt ins Blech geschraubt. Die Schrauben werden durch die eingezogene mittige Gummilippe verdeckt. Die darüberliegenden gewölbten, hohlen Aluleisten sitzen auf Kunststoffklammern/-stopfen, die ins Blech(-loch) gedrückt werden. Sie werden an einigen Stellen durch zusätzliche Spreizklammern aus Metall gegen ein Verrutschen gesichert.

    Gruß

    Ulli
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    So isses! Und nich' anders!
     
  9. bernsteinnet

    bernsteinnet Aktives Mitglied

    27
    13. Juni 2005
    Moin miteinander

    Also ich meine natürlich die oberen Zierleisten. Aber wie ich jetzt schon von euch erfahren habe sind die nicht vernietet.Das heißt für mich Nieten ausbohren und dann durch Klammern ersetzen.
    Viele Dank für diese Hinweise.

    Gruß
    Bernsteinnet:):bierkrug:
     
  10. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Halt!!!!!

    Nicht Klammern!!!!!!
    Schrauben!!!!!
    Ich vermute, dass deine Schraublöcher geweitet sind und dein Vorgänger deshalb genietet hat. Achte darauf, bevor du alles abbaust und dann die Leisten nicht wieder festbekommst.

    Gruß
    Jan
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.