Motornummer 129980

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Martha, 15. Juni 2008.

  1. Martha

    Martha Mitglied

    17
    12. April 2008
    Hallo zusammen, ich habe hier einen Motor mit der Motornummer 129980-10-024393. Sehe ich das richtig, dass das der Motor eines 250er ist? Allerdings, müsste es dann nicht 129982 heißen?
    Der Motor hat an der linken Seite diesen flachen, tankartigen Öl-Wasserwärmetauscher. Gibt es den auch beim 230 oder erst ab 250?
    Besten Dank für einen kurzen Hinweis!
    Christoph
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Christoph,

    Motor 129 980 ist ein 250 SE Motor und gehört eigentlich nicht in die Pagode, wurde beim 111er Cpé/Cab. und 108er verbaut, hier mit Schaltgetriebe.

    Der Pagodenmotor des 250 SL hat die Nr 129 982.

    Gruß
    Martin
     
  3. Martha

    Martha Mitglied

    17
    12. April 2008
    Danke, Martin! Wo ist denn der Unterschied? Ich finde im Netz keine genauen Leistungsdaten, außer, dass der 250SE ebenfalls 150PS hat.
    Gruss
    Christoph
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Ich kenne keinen motorseitigen Unterschied, habe aber mal gelesen, daß der SE-Motor höhere Auflagen hat und beim Einbau in die Pagode dann an die Motorhaube schlagen kann. Die technischen Daten sind identisch meines Wissens nach :confused:.

    Gruß
    Martin
     
  5. Martha

    Martha Mitglied

    17
    12. April 2008
    Aaaaargh! Danke! Ich hoffe mal, dass nicht...
    Besten Gruß
    Christoph
     
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Martin, Hallo Christoph,

    @Christoph,
    keine Panik, mit Motorauflagen sind die beiden Alu- Böcke (siehe Bild) rechts und links vom Motorblock gemeint.
    Die lassen sich austauschen.

    viele Grüße
    Detlef
     

    Anhänge:

  7. Martha

    Martha Mitglied

    17
    12. April 2008
    Hi Detlef! Ja, das hab ich dann auch angenommen. Bin ja gleich in die Garage gesaust und habe panisch die Motorhaube hervorgekramt.... aufgelegt .....uffff! Passt! Noch zwei Finger Luft.
    Besten Gruß!
    Apropos, hast Du eine Idee, wo ich am besten die Dämm-matten im Motorraum herbekomme? Niemöller erzählt mir da was von Vierteilig, wovon eh nur drei zu bekommen sind aber ich kann auf keinem der Bilder von Dir oder aus der Pagodengarage 4 Teile Dämmatte erkennen.
    Christoph
     
  8. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo Christoph,

    ich kenne die Stirnwanddämmung nur ein- oder zweiteilig.
    Zu beziehen bei SLS Startseite

    viele Grüße
    Detlef H.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.