Sicherheitsgurte farbig??

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von SL69, 5. Juli 2008.

  1. SL69

    SL69 Mitglied

    15
    31. Mai 2008
    Hallo,

    besitze eine Pagode mit Lederausstattung hell beige und möchte Sicherheitsgurte einbauen. Da schwarze Gurte farblich nicht wirklich gut dazu aussehen frage ich die Forumsleser, ob jemand eine Bezugsquelle für Gurte in beiger Farbe kennt. notfalls auch nur statische Beckengurte.

    Besten Dank!

    Gruss
    Horst
     

    Anhänge:

  2. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
  3. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Horst,

    meine Quelle für die farbigen Gurte ist leider nicht mehr verfügbar. Hätte ich Dir sehr gern gegeben. Da hatte ich bei meiner roten Pagode noch richtig Glück. Bei schwarzen Pagoden ist das ja Gott sei Dank kein Problem. Einen Gurtsatz hatte ich aber auch falsch eingekauft. Man lernt eben nie aus und immer wieder dazu. Es wird also niemals langweilig und je mehr man weiss, desto mehr Spass macht es. Ist wohl auch die Begründung für die vielen Wiederholungstäter in dem Oldtimerbereich. Die Pagode ist und bleibt interessant.
    US Pagode 6
     
  4. SL69

    SL69 Mitglied

    15
    31. Mai 2008
    Besten dank bei euch. Ich werde mal bei Stevens anfragen. Falls es klappt, werde ich berichten.:)

    Gruss
    Horst
     
  5. Lindi

    Lindi Aktives Mitglied

    203
    6. September 2004
    Hallo zusammen,

    habe vor einiger Zeit Gurte für unseren MK2 bei Stevens bestellt, gute Beratung, prompte Lieferung, hat alles gut gepasst.

    Beste Grüsse
    Lindi
     
  6. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Horst und Lindi,

    kenne diese Firma schon lange und habe dort für meine "englischen Aufträge" schon häufiger etwas gekauft. Hatte ich in irgendeiner Mail vergessen zu erwähnen. Herr Stevens ist kompetent was meinen Bedarf und Arbeitsbereich angeht.

    Für andere technische Bereiche kann ich wegen fehlender Informationen hierzu keine Aussage machen, da ich ja kein KFZ-Reparaturbetrieb bin, der Kupplungen oder Getriebe tauscht. Da er schon sehr lange im Geschäft ist, kennt er sich aber sicher gerade auch als Dipl.-Ing. in diesen Bereichen bestens aus.

    Tipp: Innerhalb seiner Geschäftszeiten einfach anrufen, geht am besten und ist auch am effektivsten bei sehr speziellen Anfragen. Auch viele meiner Kunden kaufen dort und haben nur gute Erfahrungen gemacht.

    Kann also Lindis Erfahrungen bis auf einen einzigen Fall nur bestätigen. Auch Herr Stevens kann nicht alles wissen und dieser eine Fall war nicht sein verschulden sondern eine Verkettung besonderer Umstände. Das möchte ich an dieser Stelle noch einmal extra betonen.

    Da es ja bei speziellen Gurten auch auf die Grösse des Fahrers und seine Sitzposition, Haltung und verschieden Sitzschienenvarianten ankommt.

    Bei der Pagode gibt es zwei verschiedenen Schienenversionen für den rechten Sitz, wenn z.B. ein Notsitz ab Werk bestellt wurde, kam eine kürzere hinein. War mir vorher auch nie aufgefallen. Weiss ja manchmal bei den Kundenfahrzeugen auch nicht ob der Notsitz schon von Anfang an drin war oder erst später nachgerüstet wurde. Es sei denn es ist ein Reproteil. Ich sag es ja immer wieder. Die Pagode ist und bleibt interessant.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.