Ausfahrt Südstammtisch

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von joepagode, 20. Juli 2008.

  1. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Freunde, Stammtischbrüder und Pagodentreffler!

    Gestern war uns der Himmel endlich mal gesonnen,
    die Sonne schien den ganzen Tag von einem typisch
    weiß-blauen Himmel und so konnten wir uns wenigstens
    mal zu dritt auf eine kleine Ausfahrt machen, d.h.
    Andy-goebela, Klaus-München und ich erfuhren unser
    schönes Voralpenland.
    Die Tour führte uns auf herrlichen Nebenstraßen ohne viel Verkehr über Alxing, Höhenrain, Schloß Maxlrain nach Bad Aibling. Von dort über Rosenheim nach Riedering am Simssee (früher Fa. C.F.Mirbach -Süd)
    weiter Richtung Wasserburg am Inn und über Schleichwege zurück nach Grafing und Baldham. Bei zwei Einkehrschwüngen war neben der Freude am Pagodefahren natürlich genügend Zeit für Benzingespräche...
    Sehr interessant war unser gegenseitiger Pagodentausch, ich durfte endlich mal wieder die Freuden eines Schaltgetriebes und den Sinn des linken Kupplungsfußes begreifen (ausgerechnet im Stadtverkehr Rosenheims.....), und in feinem und gutriechendem Ledergestühl sitzen.
    Eigenartig, was dem jeweiligen Fahrer am Auto des anderen Freundes so aufgefallen ist, was dazu führte, dass nach unserer Rückkehr Andy zum Schraubenschlüssel griff und meinen zu kurzen Bremspedalweg auf die Schnelle korrigierte und beim Blick durch die Wartungsöffnung
    des Heizungsventils klar wurde, warum es Klaus in seiner schönen Pagode immer so derartig warm ums Herz wird ....
    Schön auch, dass am Ende des Tages jeder von uns ein klares Bekenntnis zu seiner eigen Pagode abgeben konnte und keiner so recht mit dem anderen tauschen wollte,
    so soll es sein.
    Schönen Sonntag noch und happy motoring,
    Euer Joachim
     

    Anhänge:

  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ach Jungs,

    wenn ich das sehe, den weiß-blauen Himmel, das Voralpenland, die Nähe der Pässe...:bierkrug:

    Ach, lassen wir das. Hier regnet's in Strömen...

    Gruss Chris
     
  3. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Einfach traumhaft ....

    Hallo,

    unsere gestrige Ausfahrt war wirklich fabelhaft, schade daß einige unserer Stammtischkollegen verhindert waren, aber auch wir Drei hatten einen Rießenspaß! :)
    Die " Hausstrecke " von Joachim bis nach Maxlrain war einfach ein Traum, über die kleinsten Dörfer und Wege mitten in der Natur !!
    Bei der Weiterfahrt haben wir uns von meinem Navi im " Oldtimermodus " ebenfalls über die kleinsten Dörfer navigieren lassen.
    Von unserem Pagodentausch war ich selbst wirklich sehr überrascht, jede läßt sich anders fahren, und bei jeder war positives und negatives zur eigenen zu " erFAHREN ". :klatsch:
    Nach unserer Rückkehr haben wir noch eine gemeinsame Runde mit einem wirklich traumhaften 111er Cabriolet genossen, und konnten mal gemeinsam die Gegend genießen!!

    Gruss Klaus ( freut sich schon auf die nächste gemeinsame Ausfahrt )
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  4. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Chris....

    es wird Dich nicht trösten, aber bei uns geht die Pisse auch gleich wieder los.:(
    aber weil es gar so schön und vor allem bisher einmalig war, noch ein paar Eindrücke........... schöSono J:)E
     

    Anhänge:

  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Euch kann man wirklich beneiden, hier regnet es jeden Tag immer wieder zwischendurch bei 15° C ; da könnte man sich am liebsten samt Oldtimer nach Bayern beamen!

    Heute habe ich erst länger abgewartet, um auf wenigstens trockenen Straßen zum Treff nach Krefeld zu gelangen, bin dann aber auf der Rücktour doch wieder in strömenden Regen durch die Fluten gekommen :( .

    Gruß
    Martin
     
  6. sparky

    sparky Aktives Mitglied

    26
    6. November 2005
    Hallo Südstammtischler,

    noch 10 Tage bis zum Abflug aus Dubai Disneyland.
    Habe in den letzten Monaten hier genau zwei Pagoden gesehen. Eine davon im Sharjah Old Cars Club.

    Freue mich schon auf eine gemeinsame Ausfahrt in bayrischen Gefilden.:) :) :)

    Bis bald,
    Michael

    PS: Wochenlange Dauersonne + Hitze ist auch nix!
     

    Anhänge:

  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hier regnet's zwar auch, dennoch bin ich HIER!!!!!
    Für zwei ganze Wochen!
    Und habe die Stammtischjungs wohl nur um wenige hundert Meter verpaßt :( :( :(

    Michael (vom Tiroler Hotel-PC - daher keine Bilder verfügbar, Jan!!)
    BTW: die Sonne kommt!
     
  8. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Michael,:):(
    das glaub`ich jetzt aber echt nicht:mad::mad::mad:
    wo seid Ihr denn genau? Same location?
    Warum hast Du mich den nicht kontaktiert, Du Böser?
    Unsere Beifahrersitze waren alle frei:)
    Wir sehen uns aber, versprochen, gell?
    Grüße a.a.D.L. Joachim:bierkrug:
     
  9. goebela

    goebela sabbel nich dat gait

    80
    2. März 2005
    Pagodenausfahrt

    ... ich muß mich doch auch melden um nochmal Salz in die Wunden der daheimgebliebenen zu streuen. :)

    Zumindest alle Stammtischbesucher haben die Chance auf einen wunderschönen Nachmittag leichtsinnig versäumt. Wie auf den Bildern zu sehen hatte wir eine traumhaufte Ausfahrt!

    Also beim nächsten Mal die Priortäten richtig verteilen! :pagode:

    Nachdem sich unsere Fotomotive stark ähneln, kann ich nur noch dokumentieren, wie diese entstanden sind. Und daß nur Joachim's manuelle Handpolitur den perfekten Glanz bring. (Garantiert ohne Nachhilfe der Bildbearbeitung)
     

    Anhänge:

  10. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    Hey Joe,

    nächstes Mal bin ich mit "der Olive" dabei :)

    Viele Grüße
    Tom aka :hund:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.