Radioeinbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von DirkS, 24. Juli 2008.

  1. DirkS

    DirkS Neues Mitglied

    2
    27. Januar 2006
    Hallo,

    nachdem ich über Ebay ein Radio mit kleiner Blende ersteigert habe..
    für knapp 200.- € würde ich gerne meine Blende austauschen gegen ein Radio.
    Habe aber den ersten ( halbherzigen ) Versuch gestartet das Radio einzubauen ´
    würde aber gerne von euch den richtigen " Weg " erfahren....
    .. ohne halb mein Armaturenbrettt zu demonitieren.
    Also wer hat sich schon dabei die Finger verdreht und geht es nur durch das Handschuhfach ???

    Gruß

    Dirk
     
  2. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Hallo Dirk,
    schau doch mal mit Hilfe der Suchfunktion nach diesem Thema, denn es ist ja nicht nur der Radioeinbau, der zu bewerkstelligen ist, sondern auch die elektrischen Anschlüsse (z.B. die kleine schwarze Dose im Motorraum), Entstöhrung, Antenne (Einbauort / Maße / automatisch oder manuell) oder der eventuelle Einsatz einer externen Musikquelle wie iPOD etc. Besonders die Antennendiskussion ist nicht nur sehr informativ sondern auch kurzweilig zu lesen.
    Auf alle Fälle würde ich Handschuhfach und Zeituhr demontieren, damit das Radio vernünftig, z. B. hinten an der Spritzwand, montiert werden kann, denn nix nervt mehr als eine zusätzliche "Klapperquelle" in unseren Pagoden :).
    Wenn es bei der Montage an einzelnen Punkten "hakt", einfach hier wieder nachfragen. Bevor Du anfängst noch der Tipp: Bitte die Batterie vorher abzuklemmmen.
    Viel Spaß beim Basteln.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Gunther
     
  3. DirkS

    DirkS Neues Mitglied

    2
    27. Januar 2006
    Hi,

    werde über das Handschuhfach gehen...

    und gebe die recht .. es gibt wirklich nichts was mehr nervt als klappern im Inneraum..

    Danke und Gruß

    Dirk
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.