Oelkuehlerkit fuer den 230 SL

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Pagodino, 26. Juli 2008.

  1. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Da der 230 Sl bekanntlich nicht ueber einen Oelkuehler verfuegt, aber als thermisch hoch belastet gilt und darueber nur vier Haubtlager hat hab ich mich gefragt wie ich einen Oelkueler unter das Auto bekomme. Ich wollte auch keinen kleineren Wasserkuehler wie beim 280 SL, sondern habe einen 3x60 (2x46 orginal) Reihenkuehler eingebaut. Durch zufall hab ich einen Lancia Oelkuehler in EBAY ergattert der schmal und unauffaellig genug fuer meine Zwecke war.
    Einen Oelfilter vom 280 SE hatte ich noch, dieser hat ja auch einen Ventilmechanismus intergiriert. Gluecklicherweise sind die anschluesse von Mercedes Din-Wahre und zwei Anschluesser waren leicht zu finden. Zusammen mit dem Wasserkuehler hab ich nun im heissen italien keine Probleme mehr.

    Gruss an alle Oelfinger Pagodino
     

    Anhänge:

  2. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Zusatzölkühler

    Hallo Pagadino,
    tolle Idee und gekonnte Positionierung.
    Gr. Axel
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.