Sonderausstattungen 280 SL

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von saho111, 8. August 2008.

  1. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Wen es interessiert, habe im Internet eine Liste mit den zuletzt für den 280 SL verfügbaren Sonderausstattungen (mit Code und Preisen) gefunden.

    ***************************************

    Die Liste findet ihr auf http://www.meinbenz.de/

    Dort auf Preislisten -> Personenwagen -> W113
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Dieter,

    eigenartige Preisliste, ist sicher nicht original von Mercedes so herausgegeben, denn Nr. 8 ist zwar von Jan. ´72, aber zu diesem Zeitpunkt gab es weder den 111er als Cabriolet bzw. als Coupé im Angebot ( letzte Listung in Preisliste Nr. 6 1971 ) sowie natürlich auch nicht mehr unsere Pagode, die wurde zuletzt in Preisliste Nr. 5 gelistet. In Preisliste Nr. 6 taucht sie dann nicht mehr auf, stattdessen findet man den 350 SL R107.

    Auch gab es ja nie einen 280 SEL 3.5 Cabriolet wie in der oberen Spalte geschrieben. Da hat einer was durcheinandergebracht.

    Gruß
    Martin
     
  3. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Die Liste sollte NR. 4 von Januar 1971 sein.

    Anscheinend hat sich der Autor in der Überschrift vertan und Nr. 8 von 1972 daraus gemacht.

    Gruß Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  4. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Preisliste

    Hallo Saho,
    gut gefunden...:bierkrug:
    Gr. Axel
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Preisliste Nr. 3 und Nr. 4

    Hallo,

    bei eBay gibt es derzeit die Preislisten Nr. 3 und Nr. 4 mit Fahrzeugpreisen und Sonderausstattungen zu ersteigern, ist relativ selten.

    Ich habe mir vor rund drei Jahren schon mal so ein Heftchen ersteigert, sind die originalen von damals :) .

    Alte Preisliste Mercedes-Benz August 1970, Ausgabe 3 bei eBay.de: Prospekte Kataloge (endet 06.05.09 12:18:29 MESZ)

    [​IMG]


    Alte Preisliste Mercedes-Benz Januar 1971, Ausgabe 4 bei eBay.de: Prospekte Kataloge (endet 06.05.09 12:18:43 MESZ)

    [​IMG]

    Gruß
    Martin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.