Lackierung Stoßstange

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von saho111, 9. August 2008.

  1. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Pagodengemeinde,

    mit welchem Lack sollte man den Innenbereich der Stoßstange lackieren ?
    Einige hier im Forum mussten sich sicherlich auch diese Frage stellen.

    Bekomme demnächst meine Teile vom Galvaniseur zurück.

    Gruß Dieter
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Dieter,

    habe meine Stossstangen von innen mit EP-Füller grundiert und dann schwarz lackiert.
    EP-Füller ist laut meinem Lackierer ein guter Haftvermittler und bietet einen recht guten Korrisionsschutz.

    viele Grüße
    Detlef
     
  3. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Detlef,

    Epoxy Füller ist gut den werd ich wahrscheinlich auch innen drauf machen.
    Schwarz ist aber nicht Original, wollte schon so einen graue Farbe wie Original haben.
    Was ist eigentlich Original drauf ? Ist das nur eine Grundierung ?

    Gruß Dieter
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Es handelt sich um einen Beige-Ton, dessen Farbcode von DB ich noch irgendwo vermerkt habe, ich such's noch...


    Michael
     
  5. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Original sind sie innen in DB 169 (steingrau) lackiert.

    Gruss Chris
     
  6. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Danke euch allen !

    Gruß Dieter
     
  7. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Stoßstangeninnenfarbe

    Nein Chris,

    ... ich denke das ist nicht richtig.
    Die Stoßstangen sind innen nicht steingrau sondern weissgrau (DB 158) lackiert.
    Habe das sowohl beim Strichacht-Teil als auch beim SL-Originalteil mit meinem Strichacht-Aussenlack verglichen ....
    ... und, es ist der Gleiche

    Sorry bitte ...
    (der dämliche Besserwisser Achim):(
     
  8. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Steingrau ist ein sehr helles Grau. Ich habe noch nie gelesen oder gehört, daß irgendein Bauteil in weißgrau 158 lackiert wurde, außer natürlich bei Bestellung die Karosserie, aber jedenfalls keine Anbauteile. Auch wenn die Farbe Deiner Lackierung in weißgrau nahezu identisch erscheint :confused:.

    Gruß
    Martin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.