Glückliche Menschen

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Ulli, 18. August 2008.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    halte gerade die neue MB-Classic in den Händen. Wenn man mal von solch unbezahlbaren Dingen wie Gesundheit, Glück, usw. absieht, haben es einige doch recht gut erwischt. Da gibt´s doch tatsächlich eine Familie, die von jedem seit Anbeginn der SL-Reihe erschienenen Roadster ein Exemplar in der Garage stehen hat. Mannomann, vom 300 SL über den 190er und die Pagode geht's bis in die heutige Zeit. Nur der ganz aktuelle SL fehlt (noch). Aber dafür hat man jetzt das 111er -Sammeln angefangen.

    Gut, dass Neid für mich ein Fremdwort ist und meine Frau mit allem, was mehr als ein PS hat, nicht viel anfangen kann...

    Ulli, grübelnd, wo am Lebensweg wohl falsch abgebogen wurde;)
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Ich habe es heute morgen nur kurz überflogen, aber der Sohn hat den 190 SL restauriert und nennt einen 560 SEC sein eigen, die übrigen acht SL und 111er/112 sind vom Seniorenehepaar. Da bleibt für uns junge Hüpfer ja noch ein bißchen Zeit zum Sammeln, wir können ja schon mal dran arbeiten :) ...

    Finde ich im Übrigen ganz toll und respektabel, wenn man sich über die Jahre eine so schöne Sammlung aufgebaut hat :klatsch: !

    Gruß
    Martin
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Zweifelsohne, Chapeau vor diesen Enthusiasten..!!

    Sollte ich aber ehrlich sein....mit 'nem Overall und 'nem Feldbett tät' ich mich lieber in Waldbröl einschließen lassen !!!!
    Ich werde mal anfragen, ob ich meinen nächsten Urlaub dort verbringen darf....einfach nur herrlich, die Meise der beiden....

    Michael, feuchte Augen und 'nen wässrigen Mund habend, aber die gesamte Sammlung schultern...??? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    PS: Nix meiner Holden davon in Friesland erzählen....
     
  4. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    ...und wozu das Ganze?? Fahren kann man ja doch nur Einen. Und mit dem sollte man glücklich sein. Andere haben überhaupt kein Auto, oder keinen Oldie...

    Also auf dem Teppich bleiben...
    meint Woof:hund:
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Auch eine Ansicht der Dinge....:confused::confused:

    Michael, etwas verwundert über das Niederbügeln von Leidenschaft
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Jeder Wagen hat seinen ganz speziellen Reiz. Und mit der Pagode oder dem 300 SL Roadster kann man nicht mit der ganzen Familie fahren, was aber im 111er Coupé oder Cabriolet oder im 300 SE W112 geht. Soll man sich nur einen Wagen gönnen, nur weil andere Kleingeister neidisch sein könnten? Natürlich haben Andere vielleicht gar kein Auto oder auch gar keinen Oldtimer, schade für sie. Wer kein Auto- oder Oldiefan ist, den wird das aber vielleicht auch gar nicht stören.

    Es macht Spaß, auch verschiedene Fahrzeuge mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften zu fahren und die unterschiedliche Optik zu genießen. Deinen Beitrag verstehe ich hier überhaupt nicht, was hat das denn mit "auf dem Teppich bleiben" zu tun :confused: ?

    Gruß
    Martin
     
  7. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Ich bin eher...

    ...Multi-Kulti.

    bei dem Budget wäre es bei mir deutlich mehr Markenvielfalt.

    Obwohl - ich muss ja still sein. Nach dem Verkauf der BMWs bin ich mit 3x Stern ziemlich eintönig unterwegs. Bin aber guter Hoffnung, dass irgendwo da draussen ein 'Angebot, das ich nicht ablehnen' kann auf mich wartet.

    Als Kontrastprogramm darfs gern ein Engländer ein, auch wenn ich mir 'nen neuen Werkzeugsatz kaufen muss.

    Gruß

    Uli aus S
     
  8. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Engländer sehr zu empfehlen

    Hallo Uli,
    diese Kombination macht wirklich Spaß. So komfortabel die Pagode ist, so puristisch ist unser Frosch. Ein tolles Kontrastprogram. Also, ich freue mich für jeden, der die Möglichkeit hat, sich eine große Sammlung aufzubauen.
    Gruß
    Jan
     
  9. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Och, nen 300 SL würde ich nicht aus der Garage schieben sollte er sich zufällig drin verirrt haben. ;)

    Das einzige was mich ein wenig stören könnte: Die Leute mit so einer Sammlung haben kaum die Zeit und die Möglichkeit alle ihre Schmuckstücke zu präsentieren. Da heisst es dann immer:
    Schaaatz, welchen nehmen wir denn heute?
    Weiß nicht, wenn da Youngtimer sind lassen wir den 300 SL in der Garage…

    :D
     
  10. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo zusammen,
    ob einer oder mehrere, ob Oldie oder Alltagskutsche, bekümmert und betüddelt müssen sie alle, ob nun mit Faktor Zeit oder Euros. Bei zwei Oldies und zwei Alltagsfahrzeugen ist für uns die Grenze des Betüddelns als Vollzeitbeschäftigte erreicht: der BMW-02er musste wegen Steinschlagschadens eine neue Frontscheibe bekommen, am Golf-Cabrio hat ein Parkidiot eine ordentliche Beule im Seitenteil Fahrerseite verpasst (also Ausbeuler ranholen), der 15 Jahre alte Seat leidet an Durchrostung, TÜV wurde gerade versagt (also Schweißarbeiten) und die Pagode, ja sie fährt wunderbar, aber irgendwas ist ja immer, wie Ulli so schön sagt.
    Will damit sagen: man kann sich nicht mehr um den Hals hängen, als man tragen kann.
    Und Hauptsache: Die Freude am Fahren überwiegt und für uns gilt nach wie vor: die Oldtimer sind ein schönes freudiges Hobby, das wir nicht mehr missen möchten.
    Viele Grüße
    Gabi
     
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Das war Euer 1000. !!!

    Willkommen im Club!!
     
  12. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    @ Jan

    Jau ein Froggy ist der Traum meiner Frau. Allerdings ist der in Punkto 'Preis per Kilo' schon sehr am oberen Ende.

    Außerdem bin ich ich bei 1,90 obendrein noch Sitzriese - da kann ich bequem in den oberen Chrom-Rahmen beissen, wenns an der Ampel mal wieder zu lange dauert :).

    Gruß

    Uli aus S
     
  13. Martha

    Martha Mitglied

    17
    12. April 2008
    Also, ich kann fast allen Meinungen beipflichten. Ich könnte mir jeden Monat einen neuen Oldie kaufen, so schön finde ich viele. Insbesondere aber gebe ich Gabi recht: Als berufstätiger Mensch mit auch nur einem kleinen sportlichen"anderen" leidenschaftlichen Hobby geht einfach irgendwann nicht mehr....insbesondere wenn der TÜV für so viele Karossen schon im Chor ruft. Einer von Euch hat diese schöne Unterschriftenzeile: "Irgendwas ist immer". Stimmt genau!
    Und umso mehr Oldies Du hast, umso mehr stehen sie und alles, was steht, funktioniert ruck zuck nicht mehr....

    ....meint Christoph
     
  14. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    @ Ursodent: ... und ich dachte wir wären schon längst im Club...:confused:...wie heißt es doch so schön "wer schreibt, der bleibt" :)

    @ Ulli aus S: ... unbedingt den Frogeye für die Dame des Hauses: Fahrspaß Blech/Kilo ist garantiert. :klatsch: Und der Blick über die Froschaugen, zu schön...ich durfte es bei Britta's Frosch (Möppel's) genießen :):):):):)

    @ Christoph (Martha): ...ja, stimmt, vom Stehen werden sie nicht besser. Unser 02er íst sprichwörtlich aus dem Dornröschenschlaf erweckt worden. Beim Vorbesítzer hat er fast 10 Jahre gestanden, keinen Tropfen Regen abbekommen, aber der Standschaden, der war da (viel schlimmer, als mal naß zu werden, meine ich) und dies und das ging sehr schwerfällig. Jetzt, wo er gut bewegt wird (und Standschaden beseitigt ist), läuft alles viel geschmeidiger...heißt schließlich auch "Fahrzeug" und nicht "Standzeug".

    Hier noch die Kolumne aus der neuen AutoClassic: "Der Schrauber-Blues" oder, wer schraubt, sündigt nicht -- na, wenn das nicht glückliche Menschen sind....die Selbermacher...
    Wir sind es!

    Viele Grüße
    Gabi (&Axel)

    Anm. Axel: "Es gibt Wäscher und Schrauber, die einen haben saubere Autos und die anderen schmutzige Fingernägel".
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.