Regenleisten Hardtop

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von mbulli, 31. August 2008.

  1. mbulli

    mbulli Aktives Mitglied

    109
    5. April 2008
    Kann jemand beschreiben wie die Regenleisten demontiert werden ?
     
  2. moggo

    moggo ist oft hier anzutreffen

    26
    11. Juni 2006
    Regenleisten

    Hallo mbulli,

    eine kurze und leider auch schmerzhafte Antwort. Zur Demontage der Regenleisten muss das HT nahezu komplett auseinander gebaut werden. Die Schrauben liegen unter dem Himmel und dieser endet jeweils unter allen äußeren Chromleisten.

    Alternative wäre m.E. daher nur den Himmel zu zerstören.

    Viele Grüße
    Moggo
     
  3. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    was ist bei dir die regenleiste?
    das ist die leiste um den skitraeger zu befestigen (nr.102 und 100)
    die regenleiste ist die leiste nr. 60 und diese ist nur geschraubt, muss aber mit etwas kraft entfernt werden.
    [​IMG]
     
  4. mbulli

    mbulli Aktives Mitglied

    109
    5. April 2008
    Hallo !
    Ich meine die Nr. 60, ein anderer Pagodenfreund meinte die Schrauben sind hinter dem Himmel

    Gruß mbulli
     
  5. moggo

    moggo ist oft hier anzutreffen

    26
    11. Juni 2006
    Hallo mbulli,

    Pagode280SL hat Recht. Leiste Nr. 60 ist lediglich geschraubt und gekittet. Nach Entferung der Gumidichtungen siehst Du die Schrauben.

    War schon spät am Sonntag und ich dachte Du meintest die Schrauben der Skiträger (siehe Foto). Nichts für ungut.

    Grüße
    Moggo
     

    Anhänge:

  6. mbulli

    mbulli Aktives Mitglied

    109
    5. April 2008
    Hallo moggo !

    Es geht um die Leiste 62, hatte geschr. 60, die Befestigung wird dasselbe sein ?

    Gruß mbulli
     
  7. moggo

    moggo ist oft hier anzutreffen

    26
    11. Juni 2006
    Hallo mbulli,

    das wiederum ist schwieriger. Hierfür muss das Fenster raus und dies würde ich nur bei einer Komplett-Resto des HT machen.

    Viele Grüße
    Moggo
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.