PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS-Tracking ohne Grundgebühr

shlomo
06.09.2008, 09:49
Hallo Forum,

im Forum für den VW T3 findet derzeit eine Sammelbestellung eines GPS-Trackers statt, die Busse (speziell die LLE oder allgemein Sondermodelle) gehören zu den meist gestohlenen Fahrzeugen in Deutschland :kotz:
Die Jungs von der Interessengemeinschaft Syncro haben sich nun zusammengetan und mit einem Händler im Rahmen einer Sammelbestellung ganz gute Konditionen ausgehandelt wie ich finde.
Der Tracker benötigt lediglich eine Prepaidkarte und ist dann in der Lage, seine GPS-Koordinaten an eine gewünschte GSM-Nummer zu übermitteln.
Diese Daten lassen sich z.b. bequem über Google Earth in eine Karte verwandeln.
Bestellbar sind im Rahmen der Aktion zwei "Pakete" mit leicht unterschiedlichem Inhalt, am Besten man liest die Zusammenfassung der syncro IG unter :

IG syncro 16" · Sammelbestellung GPS-Tracker (http://www.ig-syncro16.de/intern/sb/track/start.php)

Die zwei Pakete:
http://www.ig-syncro16.de/intern/sb/track/img/tracker02.jpg

und:

http://www.ig-syncro16.de/intern/sb/track/img/tracker05.jpg

wie zu sehen ist, ist also auch eine permanete Stromversorgung vorgesehen, ein ganz entscheidender Vorteil m.E..
Die Aktion läuft noch bis einschließlich morgen, vll. ist ja der ein oder andere daran interessiert :bierkrug:

mfg
shlomo

mercedes-martin
06.09.2008, 10:58
Schöne Sache so eine Sammelbestellung; Ist mit 130,- Euro ja noch einmal deutlich günstiger als das Sentry-Alarmgerät für runde 300,- Euro und scheint ähnlich zu funktionieren.

Man benötigt aber doch keine Prepaid-Karte sondern es reicht doch auch eine reguläre SIM-Karte ( ohne monatliche Grundgebühr wie z.B. von Klarmobil? )

Gruß
Martin

woof
06.09.2008, 11:21
Man benötigt aber doch keine Prepaid-Karte sondern es reicht doch auch eine reguläre SIM-Karte ( ohne monatliche Grundgebühr wie z.B. von Klarmobil? )

Gruß
Martin

Hallo Martin, genau das *ist* eine Prepaid Karte......ohne Grundgebühr, ohne Kartenvertrag....
Gruss, Woof

lowin
06.09.2008, 11:24
Schöne Sache so eine Sammelbestellung; Ist mit 130,- Euro ja noch einmal deutlich günstiger als das Sentry-Alarmgerät für runde 300,- Euro und scheint ähnlich zu funktionieren.

Gruß Martin

Bitte beachten: Eine Prepaidkarte hat eine Laufzeit so um 160 Tage (je nach Anbieter). !

Wasserscheu230SL
06.09.2008, 14:11
Woof,
Klarmobil bietet keine Prepaid Karten an sondern ganz
normale Handy ( SIM ) Kartenverträge mit Rechnungsstellung an.
Es fallen nur keine monatlichen Grundgebühren oder Mindestumsätze die
getätigt werden müssen an.
Also ideal für diese Tracker - die Karte muss da nämlich nicht zum
Aufladen aus dem Tracker genommen werden oder ähnliche Umstände
gemacht werden.Diese Geräte werden ja versteckt eingebaut, also
blöd wenn man da immer wieder dran müsste !!

Grüße Ralph

mercedes-martin
06.09.2008, 17:16
Genau so war mir das auch in Erinnerung. Es wäre wirklich sehr ungünstig, wenn man zum erneuten Aufladen der SIM-Karte wieder ständig an das Gerät heran müsste oder weil die max. Laufzeit überschritten ist.

Gruß
Martin

mercedes-martin
06.10.2009, 20:04
Hallo zusammen,

da die Firma "Sentry-Alarm" ja offensichtlich nicht mehr existent ist, dieses Gerät aber über den SL-Club Pagode seinerzeit mit Rabatt angeboten und empfohlen wurde, habe ich die Frage an die Pagodenclubmitglieder hier unter uns: wird denn ein anderes vergleichbar gutes Gerät zwischenzeitlich angeboten bzw. vom SL-Club empfohlen?

Wenn nein, kann jemand ein Gerät empfehlen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat ( Bedienbarkeit, Installation ) ?

Gruß
Martin

pagonoia
06.10.2009, 21:01
Hallo Martin,

ich verwende das Gerät von GPS-Vision:

Peilsender, Flottenmanagement, GPS Ortungssystem, Personenortung, DE MINIMIS, Überwachung, GPS Empfänger (http://www.gpsvision.de/)

Funktioniert bei mir problemlos und ist einfach einzurichten.

Habe allerdings die Version ohne Tracking-Portal, da meine Pagode nicht täglich geklaut wird :) Ich bekomme nur Meldung, wenn der Wagen eine bestimmte, von mir festgelegte Zone verläßt.

Albert

ursodent
06.10.2009, 21:07
Hi Martin,

guxdu hier:

GPS TRACKER PEILSENDER | ORTUNG | GPRS GSM TK102 TK202 bei eBay.de: Handgeräte (endet 03.11.09 15:17:39 MEZ) (http://cgi.ebay.de/GPS-TRACKER-PEILSENDER-ORTUNG-GPRS-GSM-TK102-TK202_W0QQitemZ160326847446QQcmdZViewItemQQptZCE_A uto_Hi_Fi_Mobile_Navigationssysteme_GPS?hash=item2 554398bd6&_trksid=p4634.c0.m14.l1262)

Das Gerät ist baugleich, der Händler führt auch weiteres Zubehör.

Michael

PS:
Ist derselbe Händler... ;)

Pagodiast
06.10.2009, 23:16
Oder hier electronicx.de (http://electronicx.de/product_info.php?info=p1764_GPS-Ortungssystem-fuer-Mercedes.html&XTCsid=ea7e51a20ac3a90b6b3d8f6571a3465c)

Nachtrag: Deep Link funktioniert nicht, dann halt auf GPS Ortungssysteme für Fahrzeuge klicken

mercedes-martin
06.10.2009, 23:47
Danke Euch für die schnellen Antworten :) !
Wenn ich bedenke, daß noch vor 1 1/2 Jahren auf der Retro Classics in Stuttgart uns GPS Überwachungsgeräte für über 1000,-€ angeboten ( und wir nicht sofort angesichts dieser tollen Offerten einschlugen...) und dann auch noch monatliche Kosten fällig wurden, ist schon krass wieviel preiswerter so eine Überwachung geworden ist :klatsch: !

Gruß
Martin

d.Hahn
07.10.2009, 06:08
@ Michael,

gutes Gerät und dazu die Prepaid Karte von Simyo,
kostet nur 0,09€ pro SMS.
Das Gerät läuft einwandfrei und bekommt auch
überall ausreichend Satelittenempfang.

viele Grüße
Detlef H.

hansen
07.10.2009, 08:25
und man kann es für versch. Fahrzeuge verwenden,

oder für den :hund:/Kind/Ehefrau:)

pagonoia
07.10.2009, 09:06
.................und bekommt auch
überall ausreichend Satelittenempfang

Ausgenommen sind viele Tiefgaragen, da wird dann der Ortungszaun interessant.

Albert

hansen
07.10.2009, 10:50
hängt jedoch von der Tiefgarage ab, wenn Handy-Empfang gut, dann funzt auch GPS ( bei mir jedenfalls)..

Frage: Wie schnell saugt das Teil die Autobatt. leer?:confused:

Auf dem Akku-Ladegerät steht:

5.0 V 1000mA

baschbret
07.10.2009, 15:52
Wenn er die ganze Zeit mit 5V/1A laden würde, wäre es wohl nicht so lang. Eine 66 Ah-Batterie, wie sie bei mir drin ist, würde das so um die 150 Stunden mitmachen schätzungsweise. Wahrscheinlich wird der Verbrauch aber so wie beim Handy sein, meines z.B. kommt mit einem 1,2 Ah Akku bei 3,7 V so vier Tage aus. Das wären dann bei 66 Ah und 12 V über 700 Tage. Und selbst wenn es dank Navi nur einen Tag damit auskommt, ist es immer noch fast ein halbes Jahr.

VG

Sebastian

hansen
08.10.2009, 08:52
Danke.....

oh Mann:
Big Brother ist watching......habe nur hier im Forum etwas über GPS geschrieben, und gehe gerade in die Bucht, und bekomme auf der ersten Seite 9 Angebote für GPS-Tracker.....:(

Hatte dort zwar vor 1 Jahr meinen gekauft, aber seitdem keine Werbung darüber bei ebay auf der ersten Seite gesehen....habe GPS auch nicht gegoogelt.....

so jetzt schreibe ich mal hier das Wort: Sexspielzeug mit doppelter Jojokartusche, mal gucken was passiert....:)

ursodent
08.10.2009, 09:07
...so jetzt schreibe ich mal hier das Wort: Sexspielzeug mit doppelter Jojokartusche, mal gucken was passiert....:)

Laß es uns wissen ...;)

Michael

d.Hahn
08.10.2009, 12:45
Danke Ingo,

du hast gerade die Anzahl unserer Seitenzugriffe vervierfacht.

viele Grüße
Detlef H.

hansen
08.10.2009, 14:55
:tanzen:.....ist ja gei.....DAS Wort lass ich dann mal lieber, sonst kann Klaus seine Werbung hier nicht mehr finanzieren:)

Grüsse zurück.....

Pagodiast
31.03.2010, 13:23
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir einen GPS-Tracker bei einem bekannten Auktionshaus geschossen. Er kommt aus England (zollfrei), vermutlich eigentlich doch aus China und kostete ca. 90 Euro.

Er hat im Gegensatz zu den meisten Geräten im Markt eine externe GPS-Antenne und eine externe GSM-Antenne. Ich erhoffe mir dadurch einen echten versteckten Einbau.

Außerdem ist ein per SMS schaltbare Relais dabei, mit dem man die Stromzufuhr zu irgendwas per SMS abschalten kann. Ich bin natürlich nicht zu dämlich und schreibe hier im Internet, was ich per SMS abzuschalten gedenke.

Einen Auktionshauslink setze ich nicht. Ich wollte aber den einen oder anderen von Euch darauf hinweisen, dass der Spaß mittlerweile für unter hundert Euro, aber mit externen Antennen zu bekommen ist.

Suche im Auktionshaus nach: KFZ GPS TRACKER ORTUNGSSYSTEM PEILSENDER ALARMANLAGE, dort ist ein Anbieter aus GB. Rechnung gibt es scheinbar leider keine.

Wenn die Suchwortangabe auch ungewünscht ist, bitte löschen (oder mir sagen, dann lösche ich). Ich bin weder verwandt noch verschwägert noch sonst irgendwie verbandelt mit dem Verkäufer. Ich übernehme auch keine Verantwortung dafür, dass die Zusendung klappt. Bei mir hat es halt geklappt. Verkäufer akzeptiert übrigens nur PayPal.

honeyfritz
01.04.2010, 17:13
Schaut mal hier vorbei. Ich meine der GPS-Tracker tk102 ist im Preis/-Leistungsverhältnis Spitze.

GPS tracker tk102 - Google Produktsuche (http://www.google.de/products?hl=de&q=GPS+tracker+tk102&um=1&ie=UTF-8&ei=Y7e0S8jfM9jD_gbD2OTCDg&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=3&ved=0CCwQrQQwAg)

Fritz