GPS-Tracking ohne Grundgebühr

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von shlomo, 6. September 2008.

  1. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    Hallo Forum,

    im Forum für den VW T3 findet derzeit eine Sammelbestellung eines GPS-Trackers statt, die Busse (speziell die LLE oder allgemein Sondermodelle) gehören zu den meist gestohlenen Fahrzeugen in Deutschland :kotz:
    Die Jungs von der Interessengemeinschaft Syncro haben sich nun zusammengetan und mit einem Händler im Rahmen einer Sammelbestellung ganz gute Konditionen ausgehandelt wie ich finde.
    Der Tracker benötigt lediglich eine Prepaidkarte und ist dann in der Lage, seine GPS-Koordinaten an eine gewünschte GSM-Nummer zu übermitteln.
    Diese Daten lassen sich z.b. bequem über Google Earth in eine Karte verwandeln.
    Bestellbar sind im Rahmen der Aktion zwei "Pakete" mit leicht unterschiedlichem Inhalt, am Besten man liest die Zusammenfassung der syncro IG unter :

    IG syncro 16" · Sammelbestellung GPS-Tracker

    Die zwei Pakete:
    [​IMG]

    und:

    [​IMG]

    wie zu sehen ist, ist also auch eine permanete Stromversorgung vorgesehen, ein ganz entscheidender Vorteil m.E..
    Die Aktion läuft noch bis einschließlich morgen, vll. ist ja der ein oder andere daran interessiert :bierkrug:

    mfg
    shlomo
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Schöne Sache so eine Sammelbestellung; Ist mit 130,- Euro ja noch einmal deutlich günstiger als das Sentry-Alarmgerät für runde 300,- Euro und scheint ähnlich zu funktionieren.

    Man benötigt aber doch keine Prepaid-Karte sondern es reicht doch auch eine reguläre SIM-Karte ( ohne monatliche Grundgebühr wie z.B. von Klarmobil? )

    Gruß
    Martin
     
  3. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    Hallo Martin, genau das *ist* eine Prepaid Karte......ohne Grundgebühr, ohne Kartenvertrag....
    Gruss, Woof
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Prepaidkarte hat max. Laufzeit

    Bitte beachten: Eine Prepaidkarte hat eine Laufzeit so um 160 Tage (je nach Anbieter). !
     
  5. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Irrtum...

    Woof,
    Klarmobil bietet keine Prepaid Karten an sondern ganz
    normale Handy ( SIM ) Kartenverträge mit Rechnungsstellung an.
    Es fallen nur keine monatlichen Grundgebühren oder Mindestumsätze die
    getätigt werden müssen an.
    Also ideal für diese Tracker - die Karte muss da nämlich nicht zum
    Aufladen aus dem Tracker genommen werden oder ähnliche Umstände
    gemacht werden.Diese Geräte werden ja versteckt eingebaut, also
    blöd wenn man da immer wieder dran müsste !!

    Grüße Ralph
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Genau so war mir das auch in Erinnerung. Es wäre wirklich sehr ungünstig, wenn man zum erneuten Aufladen der SIM-Karte wieder ständig an das Gerät heran müsste oder weil die max. Laufzeit überschritten ist.

    Gruß
    Martin
     
  7. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo zusammen,

    da die Firma "Sentry-Alarm" ja offensichtlich nicht mehr existent ist, dieses Gerät aber über den SL-Club Pagode seinerzeit mit Rabatt angeboten und empfohlen wurde, habe ich die Frage an die Pagodenclubmitglieder hier unter uns: wird denn ein anderes vergleichbar gutes Gerät zwischenzeitlich angeboten bzw. vom SL-Club empfohlen?

    Wenn nein, kann jemand ein Gerät empfehlen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat ( Bedienbarkeit, Installation ) ?

    Gruß
    Martin
     
  8. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  10. Pagodiast

    Pagodiast Aktives Mitglied

    91
    19. September 2009
    Oder hier electronicx.de

    Nachtrag: Deep Link funktioniert nicht, dann halt auf GPS Ortungssysteme für Fahrzeuge klicken
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  11. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Danke Euch für die schnellen Antworten :) !
    Wenn ich bedenke, daß noch vor 1 1/2 Jahren auf der Retro Classics in Stuttgart uns GPS Überwachungsgeräte für über 1000,-€ angeboten ( und wir nicht sofort angesichts dieser tollen Offerten einschlugen...) und dann auch noch monatliche Kosten fällig wurden, ist schon krass wieviel preiswerter so eine Überwachung geworden ist :klatsch: !

    Gruß
    Martin
     
  12. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    @ Michael,

    gutes Gerät und dazu die Prepaid Karte von Simyo,
    kostet nur 0,09€ pro SMS.
    Das Gerät läuft einwandfrei und bekommt auch
    überall ausreichend Satelittenempfang.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  13. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    288
    7. Februar 2005
    und man kann es für versch. Fahrzeuge verwenden,

    oder für den :hund:/Kind/Ehefrau:)
     
  14. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008

    Ausgenommen sind viele Tiefgaragen, da wird dann der Ortungszaun interessant.

    Albert
     
  15. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    288
    7. Februar 2005
    hängt jedoch von der Tiefgarage ab, wenn Handy-Empfang gut, dann funzt auch GPS ( bei mir jedenfalls)..

    Frage: Wie schnell saugt das Teil die Autobatt. leer?:confused:

    Auf dem Akku-Ladegerät steht:

    5.0 V 1000mA
     
  16. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Wenn er die ganze Zeit mit 5V/1A laden würde, wäre es wohl nicht so lang. Eine 66 Ah-Batterie, wie sie bei mir drin ist, würde das so um die 150 Stunden mitmachen schätzungsweise. Wahrscheinlich wird der Verbrauch aber so wie beim Handy sein, meines z.B. kommt mit einem 1,2 Ah Akku bei 3,7 V so vier Tage aus. Das wären dann bei 66 Ah und 12 V über 700 Tage. Und selbst wenn es dank Navi nur einen Tag damit auskommt, ist es immer noch fast ein halbes Jahr.

    VG

    Sebastian
     
  17. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    288
    7. Februar 2005
    Danke.....

    oh Mann:
    Big Brother ist watching......habe nur hier im Forum etwas über GPS geschrieben, und gehe gerade in die Bucht, und bekomme auf der ersten Seite 9 Angebote für GPS-Tracker.....:(

    Hatte dort zwar vor 1 Jahr meinen gekauft, aber seitdem keine Werbung darüber bei ebay auf der ersten Seite gesehen....habe GPS auch nicht gegoogelt.....

    so jetzt schreibe ich mal hier das Wort: Sexspielzeug mit doppelter Jojokartusche, mal gucken was passiert....:)
     
  18. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Laß es uns wissen ...;)


    Michael
     
  19. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Danke Ingo,

    du hast gerade die Anzahl unserer Seitenzugriffe vervierfacht.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  20. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    288
    7. Februar 2005
    :tanzen:.....ist ja gei.....DAS Wort lass ich dann mal lieber, sonst kann Klaus seine Werbung hier nicht mehr finanzieren:)

    Grüsse zurück.....
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.