Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von tfische2, 14. September 2008.

  1. tfische2

    tfische2 Pagodenfischer

    111
    18. Januar 2008
    Hallo Leidensgenossen,
    bin gerade dabei die Vorderachse in Ihre Einzelteile zu zerlegen. Die Achse ist bereits vom Fahrzeug demontiert und liegt komplett in der Garage.
    Wenn ich nun den oberen oder unteren Querlenker loese, kommt mir dann die Feder entgegen geflogen?
    Der Thread in der Wissensdatenbank beschreibt nur die Demontage in eingebautem Zustand !
    Danke im Voraus
     
  2. ICT

    ICT Aktives Mitglied

    79
    15. Juni 2007
    Vorsicht !

    Vorsicht ! :verboten:

    Habe meine Vorderachse am Freitag zum Benzdoctor gebracht und zugesehen wie er die Feder ausgebaut hat.
    Da hat er spezial Werkzeug benutzt damit er seine Zähne behält.
    Ist eine gewaltige Kraft mit der man nicht spaßen soll.

    Tschüss

    Tony
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Thomas,

    kann ich nur bestätigen, ich habe das mal ohne Spannwerkzeug für die Feder gemacht.
    Ergebnis einen schönen Ausbruch im Betonboden der Garage.
    Bitte Vorsicht und einen Federspanner benutzen, ansonsten freut sich vielleicht ein Zahnarzt im Forum.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  4. tfische2

    tfische2 Pagodenfischer

    111
    18. Januar 2008
    Zaehne sind noch drin, Federn sind raus. Habe mit einem Federspanner den oberen und unteren Querlenker gespannt weil ich nicht in die Feder reinkam. Hat prima funktioniert und besten Dank fuer Eure Warnhinweise. Sicherheitstechnisch jedoch fraglich !!
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.