Unverstandlich kaltstart Problem

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von nagy1966, 14. September 2008.

  1. nagy1966

    nagy1966 NAGY PÉTER

    2
    28. Oktober 2007
    Hallo!
    Ich bin Peter Nagy aus Ungarn. Ich schreibe erste Mal auf das Forum. Ich spreche schwach auf deutsch, entschuldigen Sie um die Rechtschreibungsfehler.
    Ich habe im Jahre 2006 ein MB 250 SL Wagen gekauft [FONT=Arial, sans-serif]( 14.04.1967. Fgst.n.:11304310001412), welche ich in den letzten zwei Jahren restauriert habe.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Nachdem das Auto fertig war, hat es 2200km ohne Probleme gelauft. Beim Kaltantrieb trat ein für mich unverständlich Fehler auf. Der kalte Motor kommt nach dem Antrieb zum Stillstand.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Nach 10-20 Antrieb läuft es immer ein bisschen mehr, und wenn wegen den vielen Antrieben er schon warm ist, dann tritt der Leerlauf ein.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Der warme Motor funktioniert gut.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Ich habe alle Bestandteile kontrolliert, welche mit dem Kaltantrieb in Verbindung stehen, also Kaltstartventi, Fettzug, Relais, Thermozeitschalter Widerstand, und alles ist Ordnung.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Wenn ich den CO-Wert überer stelle, dann läuft es einfacher kalt..[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Wenn ich den Fettzug unmittelbarer Strom gebe nach dem Kaltantrieb für 1-1 Sekunden, dann kommt es zum Stillstand.[/FONT]
    Könnte jemand Schaltplan schicken, weil ich auf dem Internet nur für 230SL gefunden habe.
    Ist das Problem elektrisch, oder ist das ESP kaputtgegangen ?
    Danke für Ihre Hilfe,
    Peter Nagy [FONT=Arial, sans-serif](autoekft@t-online.hu)[/FONT]
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Peter,

    wenn ich so gut ungarisch könnte.

    Mit Kaltantrieb nehme ich an meinst du den Anlasser.
    Kann es sein das deine Einspritzpumpe irgentwo falsche Luft zieht?
    Läuft die Benzinpumpe während das gesamten Startvorganges?

    Ich schicke dir die EMail Adresse von einem Ungarischen Freund, der hat schon ein paar Pagoden restauriert und kann dir vielleicht weiter helfen.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.