230SL Prospekt

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von uros, 21. September 2008.

  1. uros

    uros Aktives Mitglied

    102
    15. November 2006
    Hallo an alle,
    ich habe Heute bei uns in Ljubljana (alias Laibach) auf einemOldtimertreffen einen Originalprospekt des 230SL zu kaufen gefunden, zustandsweise eine Note 2 (also komplett, unbeschaedigt, original, aber eben 45 Jahre alt und entsprechend patiniert).
    Der gute Mann verlangte 300 EUR, mein gegengebot war 150 und dann trennten sich unsere Wege :).
    Meine Frage an euch: Wieviel waere dann so ein Stueck wert? Ich habe immerhin das Telefonnummer des Herren mitgenommen :), kostete nix.
    P.S. Habe aber ein paar Autokarten aus dem Jahre 1963 (so wie mein 230er) in super Zustand fuer 1 EUR bekommen. Ja, 1 (ein) Euro!
    Gruss an alle,
    Uros
     
  2. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Meine Meinung: Gnadenloser Abzockversuch. Würde ich niemals für ein noch so originales Prospekt ausgeben, ich habe originale Prospekte vom 220 SE Coupé aus 1963 und 1964 für je rund 40,- Euro bekommen vor ca. 3 Jahren. 300,- Euro ist ja schon unanständig :( !

    Gruß
    Martin
     
  4. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Ich konnte letztes Jahr einen Originalprospekt des 250 SL in erstklassigem Zustand für 32 Euro in der Bucht ersteigern. Sehr viel mehr würde ich auch nicht dafür ausgeben wollen, 300 Euro waren ein echt heftiger Versuch! Ich wundere mich aber, dass der Verkäufer selbst bei deftigen 150 Euro nicht eingeschlagen hat.
    Meint unmaßgeblich der J:)E
     
  5. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Ich denke auch 30 Euro plus minus 10 Euro sind o.k. Denn wirklich selten sind die Prospekte nicht.

    Achte aber darauf ,das das Datenblatt , liegt lose bei , enthalten ist.
     
  6. uros

    uros Aktives Mitglied

    102
    15. November 2006
    So hab' ich es mir auch gedacht. Danke fure eure Meinungen. Offensichtlich schaetzt der Typ seine Drucksachen viel zu Optimistisch...
    Na ja, wenn jemand hier ein 230er Prospekt zu viel hat, bin ich interessiert!
    Ach ja, das hab ich aber gestern vergessen: beim selben Herrn hab ich einen Becker Europa, schmale Nadelstreifen-ausfuehrung, voll funktionsfaehig und original fuer guenstige (meiner meinung nach zumindest...) 100 Euro bekommen. Ist schon gereinigt worden, die 230er Drehknoepfe sind auch schon drauf, am Wochenende kommt es dann endlich in die erwartungsvolle Luecke im Armaturenbrett :klatsch:.
    Gruss aus Bruessel (auf Dienstreise...),
    Uros
     
  7. uros

    uros Aktives Mitglied

    102
    15. November 2006
    Danke Google

    Sofern ich weiss, gibt es im Forum noch keine 230er und 250er Prospekte als Scan. Hab ich durch Google jedoch gefunden. Unten die Links:

    230SL (USA Prospekt, Importeur ist noch Studebaker..., 4-seitig)
    Mercedes 230SL USA brochure

    250SL (16-seitig)
    Mercedes 250SL USA brochure

    Wenn es damit Datenschutzprobleme gibt, dann bitte ich den Webmaster die Links zu loeschen oder was auch immer getan werden muss.
    Gruss,
    Uros

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  8. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Sales brochure

    Hallo Uros,

    das 250er ist ein richtiges Prospekt, das 230er nicht, das ist nur eine Präsentationsbrochure oder so, ein Faltblatt.
    Auch vom 230er gibt es 2 Prospekte. Eines heisst P1082 ist im Din A4 Querformat, hat auch ca. 16 Seiten und es gibt es in mehreren kleinen Unterversionen von 1963 -1964.
    Dann gibt es das spätere 230er Prospekt im Hochformat, auch ca. 16 Seiten, sehr ähnlich dem 250er Prospekt. Die genaue DB-Nr. weiss ich nicht mehr.
    Beide sind als Nachdruck nicht erhältlich.

    Viele Grüße
    Achim
    (Schrottsammler, hat auch ein 250er Prospekt)
     
  9. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    Die Nummer ist P1092, DIN A4 Hochformat 30 Seiten. Ich habe davon in meiner Liste 15 Varianten, das ist denn drei verschiedene Sprache (Deutsch, Englisch u. Schwedisch).
    Ich kann mich vorstellen es gab auch z.b. Fransösische, Italienische, Holländische und Spanische Varianten dazu...

    /Hans in Schweden

    Achim schrieb: >Dann gibt es das spätere 230er Prospekt im Hochformat, auch ca. 16 Seiten, sehr ähnlich dem 250er Prospekt. Die genaue DB-Nr. weiss ich nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  10. wolli

    wolli Mitglied

    5
    3. Oktober 2006
    [​IMG] [​IMG]

    Hab mal Fotos zuhause gemacht, leider etwas unscharf ! Stelle noch mal neue ein !

    Wolli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.