Feder Verdeckdeckel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von d.Hahn, 23. September 2008.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Doppelschenkelfeder (siehe Bildanhang)


    Nachfertigungsaktion.


    Es ist uns gelungen ein Teil was nicht mehr lieferbar oder genau
    genommen noch nie lieferbar war nachzufertigen.
    Wie uns allen klar sein sollte unterliegt jedes Bauteil unserer Fahrzeuge einem gewissen Verschleiss.
    Einiges wurde schon ausgetauscht und einiges wird noch ausgetauscht werden.
    Ein Teil was die wenigsten von uns bissher ausgetauscht haben duerfte die Feder des Verdeckkastendeckelniederhalters sein.
    Was ist aber wenn diese bricht?
    Ganz einfach, der Deckel geht nicht mehr auf.
    Diese Feder ist eine Sonderanfertigung und entspricht keiner Normfeder.
    Wir werden einige dieser Federn in Einzelanferigung nachbauen lassen.
    Da diese in Handarbeit gefertigt werden sind sie leider nicht ganz billig, dennoch geht der Preis bei steigender Stueckzahl (irgentwann rechnet sich eine Vorrichtung) stark nach unten.
    Unser Forumsmitglied Lack-Dieter wird die Fertigung und den Versand organisieren.
    Ebenfalls wird er eine kleine Anleitung zum wechseln der Ferdern bereitstellen.
    Mit dem Hersteller konnten wir folgende Preise aushandeln.

    Die Federn heissen Doppelschenkelfeder und sind aus V2A gefertigt.

    Als Beispiel wuerden wir bei der Abnahme von 2 Stueck 89,30 Euro das Stueck bezahlen.
    bei einer Abnahme ab 40 Stueck waeren das dann (nur, (auch noch ein
    Wahnsinn fuer eine Feder)) 23,75 Euro pro Stueck incl. MwSt.+ 2,50€ Versandkosten.
    Ich hoffe das wir 40Stueck zusammen bekommen sodass ein ein
    interessanten Preis entsteht. Sollte eine kleinere Menge zusammen kommen müssen wir hierzu erst noch den Preis verhandeln.
    Darum an dieser Stelle die Frage.
    Wer moechte fuer sich zwei oder mehr Federn bestellen?
    Wer sich sich jetzt hier meldet sollte das schon verbindlich tuen,
    denn weder Dieter noch ich moechte fuer die naechsten 400 Jahre
    Federn in der Garage liegen haben. Ihr koennt ja dazu schreiben ab
    welcher Stueckzahl die Bestellung fuer euch verbindlich ist.

    Bitte die Bestellungen an mich per Privatnachricht, ich werde die Bestellung sammeln und dann an Dieter weiterleiten.
    Bestellende ist der 15 Oktober, bitte berücksichtigen das eine Nachbestellung nicht möglich oder erst wieder möglich ist wenn genügend Bestellungen vorhanden sind.

    viele Gruesse
    Detlef H.
     

    Anhänge:

  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Detlef,

    tolle Sache.

    trotzdem fänd ich es gut, wenn hier im Forum ungeachtet irgendwelcher verbindlichen Bestellungen zunächst auch einmal das unverbindliche Gesamtinteresse abgefragt werden könnte. Dann läßt sich für alle leicht erkennen, wo die Preisreise hingeht. Und da man die Dinger sowieso paarweise ordern sollte, würden sich so u. U. sogar noch deutlich mehr als die angepeilten 40 (bzw. 20 Paar) Bestellungen zusammentragen lassen.

    Ansonsten noch der Hinweis, dass das gesamte Verdeckkastenschloß, zu dem die Feder ja gehört, NML ist. Ist ja vielleicht auch eine Motivationshilfe zur Bestellung für all die, die den Verdeckkasten im Ernstfall nicht zutackern wollen.
    [​IMG]

    Gruß

    Ulli - Meldet unverbindlich Interesse für 1 Paar an.
     
  3. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Ich bin auch an einem Paar interessiert.
     
  4. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    klasse Initiative. Auch wenn meine Federn noch intakt sind, hätte ich Interesse an einem Paar. Man weiß ja nie, was kommt ;-)

    Bei 50€ für das Paar wäre jedoch meine Schmerzgrenze.

    Danke und Grüße
    Marius
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    DITO!

    (für ein Pärchen)


    Michael, seit gestern von der Hexe :mad: getroffen-AUTSCH.....:(:(, daher nur kurz angebunden....
     
  6. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    irgendwann...

    brechen sie alle!
    Und weil ich meine Pagode bis zum seeligen Ende behalten möchte,
    lege ich mir auch gerne ein Pärchen zu den Ersatzteilen
    (und der Andy - goebela baut sie mir dann ein.....:):klatsch::bierkrug:)
    Grüße ans Forum, J:)E
     
  7. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Gute Besserung, alter Schwede!
    Beste Lösung. Lass einfach Deine beste Ehefrau von allen schaffen und leg Du Dich auf die Couch, den Engelen zum Schmökern, ein Bierchen, Salzletten,
    dann wirds schon wieder,
    hofft sehr herzlich für Dich, Dein Bayernspezi J:)E

    (der sich schon auf seinen Wiesntag heute freut und wie auf Bestellung bahnt sich gerade die Sonne ihre Bahn durch den Hochnebel:klatsch::):bierkrug:
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Kein Kommentar.....

    Momentan ziehe ich aber Dempseys Schrauberhandbuch des 911ers vor , räusper...


    Michael
     
  9. NIXE

    NIXE Mitglied

    20
    4. April 2008
    Hallo liebes Forum.
    muß mich erst einmal eingewöhnen.
    und mit antworten,texten,bestellen usw klarkommen.
    Also ich hätte auch gerne zwei Federn denn in der Garage ist wieder Platz.
    Bevor im Frühjahr die Klappe nicht mehr öffnet schenke ich sie meiner NIXE zu Weihnachten!
    ps. Gegen Hexenschuß hilft Pferdesalbe.

    Grüsse Bernd
     
  10. wartburg

    wartburg Aktives Mitglied

    62
    15. November 2007
    Auch ich würde gern 50,- € für ein Paar ausgeben.

    Gruß Mecklenburg Micha
     
  11. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo,
    Detlef schreibt :
    ich kann mir eher vorstellen,dass der Deckel beim Schliessen
    auf der Seite wo die Feder bricht nicht mehr einrastet / schliesst.

    An 2 Stück wäre ich daher auch interessiert.

    Grüße Ralph
     
  12. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Ich wäre grundsätzlich auch an zwei Federn interessiert.

    Gruß
    Martin
     
  13. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
  14. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo Dominik, -
    also soll nicht erst einmal - wie von Uli vorgeschlagen - der Bedarf und damit entscheidend der Preis abgefragt werden ?? Bei der Rosetten Aktion von Thomas für die Handschuhkasten Deckel hat das doch auch prima geklappt.
    Bei einer verbindlichen Bestellung wüsste ich schon gerne was mich der Spass kostet.
    Grüße Ralph
     
  15. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Ralph,

    Ullis Vorschlag war ja nur ein Vorschlag.
    Selbstverständlich gibt es vor dem bestellen einen verbindlichem Preis.
    Über 50€ wäre die Schmerzgrenze auch wohl überschritten. Zur Zeit liegen 36 verbindliche Anfragen vor, sodas es wohl mit dem Preis klappen wird. Alle die wie von mir gewünscht per PN geschrieben haben werden auf dem laufenden gehalten was den Preis und Lieferung betrifft.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  16. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Detlef,

    stimmt, war nur ein Vorschlag. Trotzdem glaube ich, dass die Nachfrage bei entsprechender Transparenz über die Bestellungen steigt, was ja für alle nur von Vorteil sein kann. Aber ich will dir da in die organisatorische Abwicklung nicht weiter reinfunken.

    Meine Bestellung kriegst du dann natürlich wie gewünscht per PN.

    Vielleicht magst du uns aber mitteilen, ob es sich um 36 Einzel- oder Paar-Bestellungen handelt und die obigen Anfragen darin schon enthalten sind.

    Gruß

    Ulli - im Moment etwas knauserig mit dem Geld ausgeben...
     
  17. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Ulli,

    natürlich waren die obrigen Anfragen schon enthalten und es waren Stück und keine Pärchen.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  18. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    So Ladies,

    wir sind auf exakt 40 bestellte Federn gekommen.
    Dieter hat noch einmal die Preisverhandlungen aufgenommen und der endgültige Preis ist.

    34,10 Euro für 2 Stück incl. MwSt. und incl. Versand (innerhalb Deutschland).

    Hierfür erst einmal unserem Dieter ein dickes Dankeschön.

    Die Federn sind nicht wie angekündigt aus Edelstahl sondern aus Federstahl, so waren sie und so bleiben sie.
    Ich kann mir vorstellen das bei diesem Preis der ein oder andere noch schwach wird und jetzt doch ein Pärchen an die Seite legen möchte.
    Das endgültige Bestellende für diese Serie ist Samstag der 25.10.2008 24.00Uhr jede Bestellung die mich bis zu diesem Datum per Privatnachricht erreicht wird berücksichtigt.
    Ich werde in den nächsten Stunden alle die mir bis jetzt eine Bestellung per PN zugeschickt haben anschreiben und meine Kontodaten durchgeben.
    Ich bitte um möglichst zeitnahe Bezahlung und habe auch keine Lust wie bei den vergangenen Kalenderbestellungen hinter meinem (denn ich trette mit meinem Geld in Vorlage) her zu laufen.
    Die Bestellung wird direkt nach Eingang der Federn bei mir ausgeliefert, da es sich aber um eine Kleinserie handelt kann dies einige Wochen dauern.
    Wer innerhalb der nächsten 24 Stunden keine PN von mir erhält von dem habe ich auch keine Bestellung vorliegen.

    Zum Schluss noch eine Info. Die nächste Nachfertigungsaktion für diese Federn wird erst stattfinden wenn wieder 40Stück zusammen kommen. Der Preis dann???

    viele federnde Grüße
    vom Federvieh
    Detlef H.
     
  19. drmot

    drmot Aktives Mitglied

    141
    8. Mai 2007
    Hallo Detlef,
    bestelle auch noch einen Satz Federn.
    MfG
     
  20. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    So,

    die Zahlungsinformationen sind an alle von denen ich bisher eine Bestellung vorliegen hatte per PN rausgegangen. Wer meint bestellt zu haben und noch keine Zahlungsinfo bekommen hat möchte sich bitte bei mir per PN melden.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.