Kilometerfresser - Wer hat die meisten auf der Uhr?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ulli, 25. September 2008.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    vor Jahren hatten wir mal das Thema "älteste Forums-Pagode gesucht". Brachte eine rege Beteiligung und interessante Ergebnisse, nachzulesen hier.

    Da ja gerade bezl. Alltagstauglichkeit in einem anderen thread unglaubliche KM-Angaben die Runde machen: Wer hat die meisten KM auf der Uhr?

    Dürfte vielleicht für den einen oder anderen schwer zu beantworten zu sein, aber vielleicht gibt es ja ein paar unter uns, die mitbekommen haben, wie oft nach den fünf Neunen wieder eine Eins am Anfang stand und uns das Staunen beibringen? Bitte vortreten. Ich selbst kann da lediglich mit belegten rd. 109.000 KM dienen...

    Gruß

    Ulli
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Interessante Frage - ich bin dabei allerdings genauso neugierig, wer vielleicht z. Zt. die wenigsten KM, also den niedrigsten Tachostand hat. Bei den meisten Kilometern kann ich nicht mitstinken, da sind sicher BMB und Bugeschi oder Lack-Dieter gefragt :) .

    Mein Wagen hatte bei Kauf 53931 Km gelaufen und inzwischen nach 2 1/2 Jahren 56760 Km auf der Uhr.

    Gruß
    Martin
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Martin,

    eigentlich wollte ich eben im Nachbar-thread noch eine kleine Umfrage nach der durchschnittlichen Kilometerleistung p. a. dranhängen. Hat aber irgendwie nicht geklappt.:confused: Aber mit gut 1.100 KM p. a. :schlafen:kann man ja auch fast genauso gut zu Fuß gehen;)

    Hast du keine Angst vor Standschäden?:)

    Gruß
    Ulli - rollen muß der Benz :pagode: :autofahrer:
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Ulli,

    ich versuche Standschäden zu vermeiden, schiebe alle zwei Wochen die Autos einige Zentimeter hin oder her um Reifenstandplatten zu vermeiden - ist mir bislang auch gelungen. Ich würde gerne auch mehr fahren, aber wie gesagt, klappt nur in der Freizeit, bei Regen fahre ich dann nach Möglichkeit sowieso nicht, und die Pagode ist ja auch nicht mein einziger Schatz :cool: und die anderen machen auch Spaß :) .
    Spätestens alle 6-8 Wochen werden die Autos warm gefahren.

    Gruß
    Martin
     
  5. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Schwer zu sagen

    Vor der langjährigen Reparatur waren es 10 Tkm im Jahr. Damals hatte ich 55 km zur Arbeit (hin und zurück) und im Urlaub war die Pagode auch dabei. Jetzt sind es nur noch 30 und den Urlaub hab ich dieses Jahr schon dreimal verschoben. Seit Januar läuft sie wieder und bis jetzt sind 3 Tkm zusammen gekommen.

    Den Gesamt-km-Stand kann ich nur schätzen. ich vermute aber irgend etwas zwischen 200 und 300 T.

    Gruß

    Uli aus S
     
  6. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Mein 280 SL hat jetzt 295.580 km auf dem Tacho. Der Motor wurde bei einer "Laufleistung" von damals etwa 5.000 km von Mercedes ausgetauscht, da er sich nach 5 Monaten selbst zerstört hatte. Seit dieser Zeit läuft der Motor ohne Reparatur absolut problemlos. Ich hoffe, es geht weiter so!!!
    Benzinverbrauch etwa 11 - 12 l.
    Ölverbrauch etwa 1/4 ltr. auf 1.000 km.

    Beste Grüße
    Carlo
     
  7. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Na ja Ulli, Kilometer wurden bei meiner nun wirklich nicht "gefressen".
    Ich mach eher mit beim Wettbewerb der wenigsten Kilometer,
    derzeit 54.572 km, definitiv original und ungelogen!
    Ich habe die Pagode jetzt genau vier Jahre, seither ca. 10.000 km,
    ergo ca. 2.500 km p.a. im Durchschnitt, auch nicht gerade viel, aber wenn ich
    die Pagode fahre, dann min. 40 bis 100 km am Stück und dann auch gern zügig:)

    @ Martin: Ich habe meistens 2,8 bar Druck in den Michelins, keine Standplatten,
    beim Fahren bügeln das die Bilsteins weg und mein Kreuz ist sowieso im Eimer:(
     

    Anhänge:

  8. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    wieviel Themen moechtet ihr denn noch zum Thema KM-Leistung eroeffnen.
    Kaum bin ich mal auf einer Dienstreise so gut wie ohne Internetverbindung und Dominik liegt im Krankenhaus auch ohne Internetverbindung gehts hier drunter und drueber. Ich will mal hoffen das Dominik morgen wieder fitt ist und Ordnung in euer Durcheinander bringt.

    viele Gruesse vom Ar...
    der Erde
    Detlef H.
     
  9. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Jawollll Chef!!! Jungs, Stillgestanden!!!
     
  10. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    meine Pagode hatte beim Kauf im Februar rund 125.000 nachvollziehbare km. 18 Jahre stand sie still, vor rund 6 Wochen hatte ich meine Arbeiten abschließen und sie wieder zulassen können. In der kurzen Zeit kamen schon rund 1200km auf die Uhr. Meine Jahresleistung mit Autos insgesamt liegt bei rund 25.000 bis 30.000 km, davon hatte der 108er bisher etwa die Hälfte zu tragen. Wie sich das bei jetzt drei Autos verteilt, wird sich zeigen, zumindest darf die Pagode im März an den Polarkreis und wird damit 2009 in dem Monat allein 4000 bis 5000km machen.

    Grüße
    Marius
     
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Nancy hat seit Zulassung in 4/07 roundabout 11.500 kms auf der Uhr, der "Osnabrücker" rennt auch so ungefähr 2-3.000 per anno. Ponti und Käfer laufen (liefen...:() meistens so um die 1.500 kms jährlich.

    Sind halt klare Prioritäten!

    Die Alltagskaleschen müssen sich so ca. 25 -30.000 jährlich quälen.

    Michael
     
  12. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Pagode: 4000
    BMW 315 10.000
    BMW 520iT 12.000 seit die Pagode die Ferienfahrte übernommen hat.

    Gerard, der die Pagode dem Regen wegen :( in Friesland hinterlassen hat und jetzt hinsichtich der Mobilität zuhause, als Gefangene in Blech bevor das schönste Wochenende Septembers oder vieleicht des Jahres steht :mad:.
     
  13. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    na ob der admin da nicht über's ziel geschossen hat????

    die frage nach der jährlichen km leistung hat doch nix damit zu tun, wieviel der wagen total gelaufen hat, oder?

    ich bin da - denke ich - 'ne ausnahme, da's bei mir ausnahmseise fast hinkommt. habe unseren SL 1994 mit 64.000 km gekauft.

    Jahresschnitt = 2370 km.

    ich denke, dass ich da so in etwa auch noch hinkomme, wobei ich dieses jahr wohl immernoch unter 1.000 liege. das hängt aber auch damit zusammen, dass ich in den zwei jahren, die ich das 124 cabrio habe rd. 40 tkm gefahren bin, also den jahreschnitt von vorher 6.800 km mit meinen 20.000 p.a. negativ beeinflusst habe. dazu kommen dann noch gut und gerne 800 -1.000 km auf den 280TE und mit dem neuen A6 habe ich seit mitte januar bis heute, also in 8.5 monaten bereits ziemlich tgenau 30.000 km gefahren.

    klar, dass bei der ganzen fahrerei recht wenig km auf den SL entfallen. ich muss allerdings auch dazusagen, dass ich den 124 im sommer wirklich fast alltäglich gefahren habe, und der nun mehr oder weniger komplett durch den audi abgelöst ist, und nun auch wieder in der 2.000er riege spielt...

    irgendwann muss ich ja auchmal arbeiten, schlafen, essen, forum lesen.....nur fahren geht ja auch nicht

    groetjes

    T:)BI
     
  14. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Hallo,

    habe meine Pagode ja erst ein Jahr, bin aber gute 6`Km ohne jeglichen Zwischenfall gefahren ! :)

    Alltags Pkw zwischen 30`und 35`im Durchschnitt.

    Habe mir jetzt noch einen 129er aus der Schweiz gekauft, welchen ich nächste Woche abholen werde, für die wettermäßig durchwachsenen Wochenenden !! :)

    Hat jemand Erfahrung mit der Abwicklung bei einem Schweizimport!!
    Wenn ja, bitte um Info per PN.

    Gruss aus München

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2008
  15. udesen

    udesen Aktives Mitglied

    79
    16. Mai 2005
    Hallo.

    Letzte Jahre hab ich 4933 km. Gefahren
    Dieser Jahre bis jetzt 4365 km. Und da kommt bestimmt ein bisschen dazu. :klatsch:

    Gruß Lars
     
  16. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
  17. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    460.000 Km

    Komme soeben aus Südtirol zurück (7 Tage nur offen, nachts in der Garage und zurück immer noch offen gefahren) und habe dabei die

    460.000 Km

    voll gemacht. Rund 380.000 Km bin ich selbst damit gefahren, den Rest hat der Vorgänger fabriziert, was auch dazu führte, dass schon bei 170.000 der Motor komplett überholt werden mußte. Seit dem ist aber Ruhe.
    Im Klartext, der Motor hat seit der letzten Überholung rund 350.000 Km zurückgelegt (mit Mobil 1 Öl = 0W 40).
    Und wer mich kennt, weiß, dass ich auf der Landstraße gerne meine Überholvorgänge bis auf 6.000 U/Min hochdrehe, bevor ich die Automatik schalten lasse.
    Ach ja, die Automatik hat ausser Öl und Filter noch nichts bekommen.

    Ich will damit nicht sagen, dass dies die Regel ist, aber durchaus machbar, bei gutem Service, und regelmässiger Bewegung, natürlich nicht bei Eis oder Schnee, aber im Winter, wenn's länger trocken war, werden alle Lebensgeister geweckt und eine Rundfahrt (ca. 100 Km), mit Abschluß auf der Autobahn - damit alle Kondensate und Feuchtigkeiten verbrannt werden - tut dem Fahrzeug sicher gut.
    Standschäden kenne ich nicht.
    BMB
    Bernd
     
  18. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Genau so halte ich's auch, denn auch im Winter gibt es salzfreie trockene Straßen, meine (Münsterland-)Tour hat so roundabout 180 kms, dem Auto - das NICHT eingepuppt wird, sondern nur trocken und sauber mit Reifenüberdruck im Winter abgestellt bleibt - und der Seele tun solche Tage richtig guuut.

    Hoffe mal, dass ich so irgendwann auch mal wenigstens über 300.000 komme...

    Michael
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.