V-Power für Alle!!!

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von BMB, 1. Oktober 2008.

  1. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    „Hamburg - Shell erweitert ihr Angebot an Hochleistungs-Kraftstoffen. Zum 25. September 2008 führt die Shell Deutschland Oil GmbH das neue Shell V-Power 95 ein. Künftig wird es dann neben Shell V-Power Diesel und Shell V-Power Racing mit 100 Oktan auch einen Hochleistungskraftstoff mit 95 Oktan geben...
    ...Shell V-Power 95 basiert auf einer hochwirksamen Formulation, die Motoren erlaubt, ihre volle Leistung über eine längere Zeit abzurufen. Shell V-Power 95 wurde entwickelt, um leistungsmindernden Ablagerungen im Motor vorzubeugen und die Einlassventile zu reinigen...
    ...Doch die Shell Kunden können auch in Zukunft den Kraftstoff wählen, der ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Neben Shell V-Power Racing 100 und Shell V-Power 95 wird auch weiterhin Shell Super 95 mit der Formel für sparsamen Kraftstoffverbrauch angeboten. Shell Benzin mit 91 Oktan wird aufgrund der geringen Nachfrage vom Markt genommen. Das neue Produkt wird pro Liter fünf Cent teurer als Shell Super 95 sein...“
    (Das ist ein Auszug aus einer offiziellen Mitteilung von Shell - siehe auch unter: http://www.shell.com/home/content/de-de/news_and_library/press_releases/2008/shell_v_power_95_170908.html )

    Na, das ist ja direkt günstig!!!
    Nur 5 Cent teurer pro Liter als „normales“ Super und dafür erhalte ich zukünftig die gleiche Oktanzahl wie bei „normalem“ Super – aber dafür bei meinem Alltagsauto saubere Einlassventile!

    Das wurde ja auch langsam mal Zeit, dass so etwas auf den Markt kommt. Wenn man bedenkt, wieviele Motoren tagtäglich an verdreckten Einlassventilen sterben und wieviele Autobahnlinksspursschleicher jetzt endlich die volle Leistung des Motors aktivieren können.

    Ich freu mich drauf, und tanke zukünftig weiter bei den Tankstellen, die einfach nur Benzin zu den günstigsten Preisen anbieten.
    Bernd
    P.S.: Irgendwie fühle ich mich verar...
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    bei ARAL...

    der gleiche Mist - kein 98 Oktan Super Plus mehr (derzeit 147,9 Ct/Liter),
    dafür "Ultimate 100" (wer braucht das schon?) für 161,9 CT/Liter, macht bei einer Tankfüllung eben mal 8,40 Euro mehr auf der Tankrechnung.
    Alles Super, oder was???
    Da gibt es einfach nur Eins: BOYKOTT - und einen kleinen Umweg in Kauf nehmen zur nächsten OMV, JET und wie sie alle heißen!
     
  3. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ...uns bis sie alle schliessen....

    ...denn leider scheint sich der irrsinn um die "hochleistungskraftstoffe" ja mehr und mehr durchzusetzen. ich schätze, dass die anderen nur noch schauen, wie sich die marktanteile verschieben, den mehrgewinn gegenrechnen und nachziehen.

    hier in belgien gibt's übrigens schon seit langer zeit kein 'normal' mehr. von daher hat mich nach der diskussion dazu, als super und normal preisgleich wurden doch überrascht, da mir gar nicht bewusst war, dass es das noch geben könnte...

    viele grüsse vom nun wieder schreiben dürfenden

    T:klatsch:BI
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Mir geht´s genauso wie Bernd - getankt habe ich in all den Jahren in denen inzwischen das tolle 100 Oktan Gebräu angeboten wird, erst ein einziges Mal Aral Ultimax, da es weit und breit kein normales Super Plus gab ( in Mannheim ) und ich nicht bis zu Hause gekommen wäre. Ansonsten tanke ich grundsätzlich das gewöhnliche Super Plus 98 Oktan.
    Was Shell da jetzt verlautbaren läßt ist schon ein dreister Verdummungsversuch, welches schlichte Gemüt mag das wohl glauben :schlafen:?!
    Und "nur" 5Ct. pro Liter mehr, das sind dann schon immerhin gefühlte fast 10 Pfennig. Ich werde jedenfalls so lange es geht die 100 Oktan Sorten und auch das neue Shell-Gemisch meiden und boykottieren!

    Gruß
    Martin
     
  5. Christian Herr

    Christian Herr DaHai

    202
    19. April 2006
    ARAL Ultimate 100

    Hallo!
    Ich war vorgestern in Lüneburg, ARAL-Tankstelle Dahlenburger Landstraße. Dort hat man das, was SHELL vormacht, ebenfalls schon voll umgesetzt: Super Plus gibt es überhaupt nicht mehr, lediglich noch Normal, Super und Ultimate 100. Preise für Normal und Super identisch (!) 1,439 EUR/l, für Ultimate 100 1,589 EUR/l. Von wegen 5 Cent! Das sind fast 30 alte Pfennig Unterschied. Für was, bitte? Ich hab' mir noch nie die Zeit und Mühe gemacht, zuzuschauen, wenn der große ARAL-Tankwagen kommt, wo der was reinfüllt, aber ich vermute inzwischen sehr stark, es gibt ohnehin nur eine Plörre, die kommt in den großen Erdtank, und dann darf sich jeder abzapfen, was er möchte. Und wenn er so blöd ist, den Aufpreis zu zahlen und an die Mehrleistung und den Minderverbrauch zu glauben - bitteschön. Reinste Abzocke das!:mad::mad::mad:
    Gruß, Christian
     
  6. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    genau. und wenn es irgendwer mal nachprüft und dahinter kommt, dem wird dann von einem "bedauerlichen Einzelfall" erzählt....
     
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    und weil mir shell schon immer ien dorn im auge war...

    ...mit ihrem v-power wahn und dem damit angezettelten hochleistungskraftstoffirrsinn habe ich nun die gross rache des kleinen mannes rausgelassen. ich habe heute die tankkarten für unsere firmanwagen bei shell gekündigt und neue multi-tank karten bestellt. nun ist mein privater individualboykott zu einem gallischen dorf ausgewachsen.

    das vergessen solche firmen dann gerne auch mal: es gibt auch menschen, die privat tanken und sich an diese ferkeleien erinnern, wenn um entscheidungen für die firma geht. und schwupps ist so ein firmenkunde futsch. mal sehen, ob die herrschaften nach den gründen fragen.....

    halbstarke grüsse von

    T:mad:BI
     
  8. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hey Tobias:klatsch:, die Racheengel damals hießen Michael, Gabriel+Raphael ;)

    NB: Gut gemacht, genauso geht das:klatsch::klatsch:

    Gib mal Laut, ob und wann die Jungs nachfragen, das muss ihnen doch auffallen und ein wenig wehtun
     
  9. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Tobi,
    das ist wirklich Courage und Konsequenz!
    Bravo!
    Bernd
     
  10. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Finde ich auch gut, Tobi,

    ich mache mir darüberhinaus quasi einen Sport daraus, bei "meinen" Tankstellen möglichst immer den Zeitpunkt zu erwischen, nachzutanken, wenn der Preis gerade gefallen ist und eine Erhöhung kurz drauf wieder zu erwarten ist ( bei uns seit geraumer Zeit immer Montags Mittags ).

    Es ist sowieso eine Sauerei, daß der Ölpreis wieder bei unter 79 Dollar/Barrel liegt und der Benzinpreis nach wie vor sehr hoch ist, bei uns etwa so hoch wie beim Stand des Rohölpreises von rund 120 Dollar.

    Gruß
    Martin
     
  11. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    es beruhigt mich...

    ...das ihr das so seht wie ich. ich erinnere mich an einen fall, wo gerade auf einer shell wieder mal V-Power promotion war, und da so leutz in roten rennoveralls rumgelaufen sind. die wollten mir dann auch V-Power andrehen, weil es doch so viel mehr aus dem motor rausholen kann. da ich mit dem 280TE da war, musste ich das auch tanken. ich habe ihnen dann gesagt, dass der wagen mit 185 PS leistung satt hat, und es mir da auf das letze pferd nicht ankommt, und dass ich den opa ohnehin nicht an der leistungsgrenz fahre. konnte e s mir auch nicht verkneiffen darauf hinzuweisen, dass das in erster linie old- und youngtimerfahrer sind, die superplus brauchen, und das ich vermute, dass auf diesem weg eine kompensation für den verringerten absatz an super plus gesucht wird. die haben dann nur abgewunken und mich stehen lassen. ich habe dann für 10€ getankt und die jungs noch gefragt, wo die nächste RICHTIGE tankstelle ist, wo ich dann volltanken kann und einen schönen gruss an die geschäftsleitung bestellen lassen, der siche rnie ankam.

    so, nun habe ich den gruss eben indirekt selber bestellt :)

    schätz, ich war nicht der erste, der denen das erzählt hat.

    rebellischer gruss von hobby asterix

    T:)BI
     
  12. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Nachdem Shell das V-Power eingeführt hatte, und meine Meinungsbildung zu diesem Thema abgeschlossen war, habe ich meinen Sprachschatz um ein Wort erweitert.
    Das Wort heißt "Idioten-Super".

    Ein Schelm, wer da Zusammenhänge erkennen will.
    Bernd
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Volltrottel-Power wär' auch nicht schlecht...

    Michael
     
  14. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    habe für 1,359/l getankt!

    Männer fahrt nach Mainz, ich habe doch gestern glatt für 1,359/l (inkl. 1 ct ADAC Rabatt) getankt!:bierkrug:
     

    Anhänge:

  15. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006



    Sooo teuer ?? :)


    Hallo Norbert,

    da hätte sich dann ja fast der Weg nach München zu mir gelohnt, Super für 1,349/l
    und mit einer www.cool-driver-card.de nochmal 2 ct. Nachlaß !! :klatsch:
    Und Pagodenfahrer bekommen noch einen Cappuccino dazu !

    Gruss Klaus :bierkrug:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2008
  16. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Hallo, das klingt verlockend. Für mich nur 650 km. Trotz Capuccino möglicherweise nicht rentabel.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.