Chromzierleiste unter hinterem Kennzeichen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von motman2000, 3. Oktober 2008.

  1. motman2000

    motman2000 Mitglied

    20
    4. August 2007
    Ich habe an meinem Liebling, 230 Sl, Bj. 1966, an der Chromleiste, die sich unter dem hinteren Kennzeichen befindet, einen großen Kratzer. Aus diesem Grund habe ich mir eine neue original Chromzierleiste direkt bei einem Merecedes Benz Händler gekauft. Dort konnte mir niemand genau sagen wie diese de- bzw. montiert wird.

    Ich habe nun folgende Frage: "Wie bekomme ich die alte Leiste, diese dürfte irgendwie draufgeschoben werden, ohne dass ich den Lack beschädige, herunter?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruss[​IMG]
    Hajo
     
  2. lack-dieter

    lack-dieter Aktives Mitglied

    166
    15. Mai 2006
    Zierleiste

    Hallo
    Mit einem Kunststoffkeil einfach abhebeln.
    Gruss Dieter
     
  3. motman2000

    motman2000 Mitglied

    20
    4. August 2007
    Hey Dieter,

    Hört sich gut an.
    Kann ich die neue Leiste dann einfach draufdrücken?

    Gruss
    Hajo:bierkrug:
     
  4. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo,

    geb mal "Nummernschild" in die Suchfunktion ein.

    Gruß Dieter
     
  5. lack-dieter

    lack-dieter Aktives Mitglied

    166
    15. Mai 2006
    Zierleiste

    Hallo Hajo
    Eine Seite einhängen die andere eindrücken.
    Gruss Dieter
     
  6. motman2000

    motman2000 Mitglied

    20
    4. August 2007
    Hey Dieter,

    vielen Dank noch für Deinen Tip.
    Ich werde es genauso machen, wie Du gesagt hast. Ich gebe Dir dann nochmals Bescheid.

    Gruss
    Hajo[​IMG]
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.