YouTube Video: 230 SL in England

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von tfische2, 11. Oktober 2008.

  1. tfische2

    tfische2 Pagodenfischer

    111
    18. Januar 2008
    Hallo,
    ich habe mir einige You Tube Beitraege im Forum angeschaut, konnte aber den folgenden nicht finden.Hoffe also das ich nicht das Forum blockiere durch bereits gezeigte Videos. Dieses 15 min. Video wurde zur Einfuehrung des 230 SL in England gezeigt.
    YouTube - Mercedes 230 SL
    Viel Spaß
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Thomas,

    diese Filme gibt es auch auf Deutsch als VHS-Video bzw. seit ein paar Jahren als DVD, auf einer der beiden DVD ist auch der Film mit der Pagode ( "Die Mercedes-Benz PKW der 50ger und 60ger Jahre ) :), sind sehr nett anzusehen, ich hatte die beiden Cassetten vor Jahren über die MBIG gekauft, werden auch schon mal bei Ebay angeboten.

    Gruß
    Martin
     
  3. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Hallo Thoma,

    sehr schön! Danke für den Link!

    Grüße,
    Eberhard G
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Aber interessant für Detailforscher, vieles, was hier jüngst diskutiert wurde, ist hier zu sehen
    -Türinnengriff links
    -Düsenblende farbig/matt
    -Armlehnenform
    etc.

    Man achte auf die Form der Frontschürze unter dem Stoßfänger wie auch auf die Vollchromblende der Türfalze Richtung B-Säule....

    Vor allem auf das Polster der oberen Armaturenbrettverkleidung !!

    Michael
     

    Anhänge:

  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Die Vollverchromung an den Türen war mir noch gar nicht aufgefallen - ist ja wie beim 111er Ca/Cpé, sehr schick :klatsch:, schade daß man das dann nicht weiter in der Serie gebaut hat.
    Der ganze Film ist übrigens von Oldtimervideo, Lothar Strauch, Hamburg 1997, dauert insgesamt 60 Minuten und hat u.a. noch Berichte über Crash-Tests mit den 111ern.

    Gruß
    Martin
     
  6. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006




    Alle Achtung Michael, da könnte man fast sagen:

    Ursus Sherlock :klatsch::klatsch:



    Gruss Klaus :)
     
  7. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Weshalb haben die diese Frontschürze wohl nicht beibehalten ? Das sieht doch viel vollständiger aus. Als ich die erste Pagode aus dieser Perspektive sah, dachte ich : da fehlt doch etwas !

    Gruß Ralph
     
  8. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Der 230 SL hatte große Hitzeprobleme, welche durch die Frontschürze noch verstärkt wurden.
    Das war der Grund weshalb man die Schürze verändert hat.
    Bernd

    P.S. auf den Heckbildern ist übrigens wunderschön zu sehen, wie man damals das D-Schild angebracht hat. Die Montage mittig zum Nummernschild und die Chromleiste verdeckend entssprach der Original Arbeitsanweisung für die Zusatzauststattung D-Schild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2008
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    War es das altbekannte "WEGU"-Schild? Das aus PMMA mit Gummiunterlage?


    fragt
    Michael
     

    Anhänge:

  10. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Nein, ein ganz stinknormales geprägtes Schild aus (Weiss)Blech (gleiches Material wie die Nummernschilder), welches auf das Heck mit zwei Linsen-Blechschrauben "genagelt" wurde. Zwischen Schild und Aussenblech lag nur ein kleiner Gummipuffer.
    Der Rostteufel hat sich gefreut.
    Bernd
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.