Haltegriffe an Hardtop

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von CATI, 8. November 2008.

  1. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Experten,
    an meinem Hardtop (280 SL Bj. 70) sind weder rechts noch links am Dachinneren Haltegriffe angebracht. Bei den Restaurationsarbeiten habe ich jedoch die entsprechenden Vorrichtungen unter dem Himmel gefunden. Erste Recherchen ergaben, dass es offensichtlich verschiedene Griffversionen gab. Nun ergeben sich folgende Fragen:
    Wurden serienmäßig rechts, links oder gar keine Griffe verbaut?
    Wurde der Einbau nur vergessen, da Stahlhurbeldach im Hardtop ist?
    Welches Griff-Design wäre ggfs. das richtige?
    Welchen Abstand (größte Länge) haben die Griffe?

    Ein Foto wäre super!

    Beste Wochenendgrüße

    Carlo
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Carlo,

    bei meinem 280 SL - Hardtop sind rechts und links feste Haltegriffe verbaut, passend zum Innenhimmel in der Farbe, also in creme und die sehen von der Form her identisch mit dem Haltegriff der Türe an der Beifahrerseite aus.

    Gruß
    Martin
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hallo Carlo, ein Fall für den Foto-Bären.....

    Hier siehst Du den ehedem für das Hardtop bestimmten Griff originalitätswidrigerweise - aber dem farbästhetischem Empfinden angepaßt :eek:;) :p - an meiner Beifahrertüre montiert, er ist tiefdunkelgrau mit beiger Einlage


    Michael
    -ursus photographicus-
     

    Anhänge:

  4. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Haltegriffe

    Hallo Carlo,

    bei meinem Hardtop, welches noch restauriert werden muss, sind zwei Haltegriffe vorhanden. Vieleicht gibt es diese bei den üblichen Verdächtigen noch zu kaufen, wenn Du sie denn montieren möchtest kann ich gerne ein paar Fotos zusenden.

    Beste Grüße Rolf
    "der, der jetzt zwei Tage schön gefahren ist":):):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  5. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Dank für die Infos.
    Ich versuche mal, bei den "üblichen Verdächtigen" 2 Griffe zu besorgen. Montage ist kein Problem, da entsprechende Bohrungen mit den Gewindeklammern am Dach vorhanden sind. Die Farbgestaltung der Griffe prüfe ich noch.
    Beste Grüße
    Carlo
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hier noch einmal drei weitere Fotos mit den Hardtopgriffen, zweifarbig:



    Michael
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.