Lackierung in Breslau/Polen

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Pagode 230 SL, 16. Januar 2005.

  1. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Leute,

    den erwarteten ersten Erfahrungsbericht von der Lackierung und Aufarbeitung in Breslau. Ich schrieb schon vor einigen Wochen über die "Pagodenlandverschickung" nach Breslau.

    1. Das Fahrzeug wurde komplett "entchromt" und vorbereitet für die Arbeit.
    2. Der Lack wurde entfernt bis auf das nackte Blech.
    3. Roststellen wurden beseitigt; Bereiche verzinnt.
    4. Es wurde Filler und Grund aufgetragen.
    5. Zur Zeit wird das Fahrzeug geschliffen.

    Weitere Berichte mit Bildern folgen.

    Gruss Stephan M.
    - der Glanz- und Farblose-:D
     

    Anhänge:

    • Lack1.jpg
      Lack1.jpg
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      325
    • Lack4.jpg
      Lack4.jpg
      Dateigröße:
      22,3 KB
      Aufrufe:
      279
    • Lack2.jpg
      Lack2.jpg
      Dateigröße:
      24,8 KB
      Aufrufe:
      257
    • Lack6.jpg
      Lack6.jpg
      Dateigröße:
      19,1 KB
      Aufrufe:
      237
    • Lack3.jpg
      Lack3.jpg
      Dateigröße:
      21,5 KB
      Aufrufe:
      264
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Und - falls noch nicht geschehen - darauf achten, dass die kleinen Nasen vorn an der Kotflügelinnenseite (3cm vom Chromring des Scheinwerfers nach hinten auslaufend) auch (noch bzw. wieder) vorhanden sind.

    Gruß Chris
     
  3. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Aber hallo,

    die sind noch da und sollen es auch bleiben.

    Gruss

    Stephan M.:D
     
  4. Chris

    Chris Mitglied

    7
    14. Februar 2005
    Kosten?

    Hallo Stephan,

    Was kostet denn der Spaß?

    (ich meine die Lackierung in Polen)

    Vielen Dank für den nützlichen Tip.

    Gruß
    Chris
     
  5. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Chris, hallo Leute,

    meine Pagode ist fertig, allerdings habe ich sie noch nicht abgeholt.

    Kurz nochmal der Sachstandsbericht:

    Das Fahrzeug wurde völlig entlackt. Bis auf das Blech heruntergeschliffen. Roststellen behandelt und verzinnt.Der Lack wurde von Grund auf wieder aufgebaut. Die Lackierung umfasste auch das Hardtop....

    Weiterhin wurden vier Felgen in Wagenfarbe lackiert und Radkappen lackiert.

    Nicht umfasste die Leistung die Lackierung von Armaturenbrett.

    Im Preis von EURO 2.600,-- sind ebenfalls alle Demontage- und Montageleistungen enthalten. Ich denke, dass der Preis ganz ok ist.

    Leider kann ich noch nichts zum Zustand berichten, da sie erst diese Woche fertig wurde und ich angesichts des winterlichen Wetters nicht in Breslau war. Andere Arbeiten wurden aber schon vorher von mir gegutachtet. Diese waren einwandfrei und ohne sichtbare Mängel. Ich kenne den Lackierbetrieb durch einen befreundeten Autohändler, der wiederum kennt den Betrieb seit fast 30 Jahren.

    Wenn ich meine Pagode wieder in die Arme schliesse, werde ich Bilder einstellen. :)

    Gruss
    Stephan M.
     
  6. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hallo Stephan,

    das hört sich super an!
    Hoffentlich ist alles so wie du es dir vorstellst!;)

    Noch mal kurz ne Frage zu den erledigten arbeiten:
    Motorinnenraum, Fahrzeuginnenraum und Unterboden wurden nicht bearbeitet/lackiert, oder?
    Na wahrscheinlich nicht, sonst wäre das ja ein super Mega-Schnäppchen!;):D:p:)

    Grüße
    Goede
     
  7. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Goede,

    Innenraum, Motorinnenraum und Unterboden wurde nicht gemacht. Die Teile sind an sich noch einwandfrei. Vorne an der Beifahrerseite war etwas Rost unter der Fussmatte von Undichtigkeit der Windschutzscheibe.... das wurde aber mitgemacht. Lediglich die Unterseite der Motorhaube wurde mitlackiert.

    Aber wie du auf den Bildern (alt) sehen kannt, wurde das Fahrzeug teildemontiert für die Lackierung. Türen, Haube, Kofferraum- und Verdeckkastendeckel wurden demontiert, ebenfalls die Windschutzscheibe ausgebaut.....

    Gruss
    Stephan M.:rolleyes:
     
  8. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Na da sind wir sicher alle auf deine Bilder gespannt! ;)

    Hast du dein Baby in Original Farbe lt. Datenkarte lackieren lassen?
    Welcher Farbton ist das denn?
     
  9. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Die Orginalfarbe lt. Datenkarte ist die 124, als arabergrau..... ich habe die Farbe des Vorbesitzers wieder genommen..... DB 172 anthrazitgraumetalic. Mit arabergrau konnte ich mich einfach nicht "anfreunden". Das anthrazitgrau sieht einfach klasse aus....

    Gruss
    Stephan M.:)
    -der Farbatrünnige-
     
  10. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Db 172

    Hallo,
    bisher war ich der einzige hier, der eine Pagode in DB 172 hatte, :D na ja denn gibt es demmächst hier zwei davon.
    Der friese :)
     
  11. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Friese,

    meine ist seit 1993 anthrazitgrau....

    Gruss

    Stephan M.:D
     
  12. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Ich frage auch noch mal nach, ob man die Lackierung mal auf Bildern anschauen kann und wie die Qualität jetzt, nach das aufgehüschte alte Mädchen ja wieder in ihrer Heimat sein muss, beurteilt wird...???
     
  13. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Detlef,

    ich habe mein Mädchen leider noch nicht abgeholt. Das Wetter war einfach zu schlecht..... zuviel Salz und Dreck auf der Strasse....:(

    Habe Sie aber am letzten Wochenende besucht. Sie erstrahlt im tollen Glanz. Die Falten sind glatt, die Brust gehoben. Hautflecken gelasert.... Lidschatten und Lippen sind wieder frisch und sieht einfach klasse aus.

    Insgesamt kann dem Schönheitschirurgen nur eine sehr gute Arbeit bescheinigt werden. Ich werde sie aber erst nach Ostern abholen können, da ich vorher keine Zeit mehr habe, dann gibts auch Bilder.

    Bis dahin,

    Stephan M.
    -der Glückliche-:tanzen:
     
  14. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Übrigens..... Samstag gehts nach Breslau. Die Pagode aus dem Winterurlaub holen :p


    Gruss
    Stephan M.
     
  15. hojokl

    hojokl Pagode alaaf you...

    122
    12. Februar 2005
    Hallo Stephan,

    die Teilnehmer des Nippel-Day konnten sich ja alle davon überzeugen, daß die Jungs in Polen wirklich gut gearbeitet haben und die Lackierung wirklich toll geworden ist. Für alle anderen empfiehlt sich die Homepage von Stephan:
    www.pagode230sl.de

    Gruß aus Köln!

    Horst
     
  16. Reinhard Pagode

    Reinhard Pagode Aktives Mitglied

    160
    4. April 2004
    das wollte ich auch gerade schreiben..., aber

    nun hat es sich ja erledigt.
    Viel Glück bei der weiteren restauration bzw. ihrem Abschluss
    **-Gruß
    Reinhard
     
  17. poldinski

    poldinski Neues Mitglied

    1
    8. Dezember 2007
    polen

    hallo ich bin poldinski aus hamburb - mercedes 280 sl/ 107/1979
    kannst du mir die werkstatt adresse aus breslau geben?
    wie teuer war es damals. kennst du den stundenlohn dort?

    mfgpoldinski
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.