Vorankündigung Nippelday VI

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von d.Hahn, 9. November 2008.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    und der ist mal etwas anders.



    Der Nippelday zieht durchs Land.




    3 (4) Veranstaltungen gleiche Thema ein anderer Ort.





    1. Veranstaltung März 2009 Ort Wernigerode (max 16 Teilnehmer)




    2. Veranstaltung April 2009 Ort Iserlohn (max 10 Teilnehmer) ----max. Teilnehmerzahl ist erreicht-- bitte keine Anmeldung mehr zu diesem Termin----



    3. Veranstaltung Mai 2009 Ort Köln (max 10 Teilnehmer)


    4. Veranstaltung ??? 2009 Ort Süddeutschland (wenn genügent interesse und eine Werkstatt gefunden ist)

    Hallo alle zusammen,

    auch im nächsten Jahr möchten wir euch nicht vor unseren alt bekannt berüchtigten Nippelday´s verschonen.
    Nachdem wir uns bei den ersten 5 Veranstaltungen recht allgemein über die verschiedenen Aggregate unterhalten haben,
    möchten wir den jenigen unter euch die es genauer Wissen wollen genüge tun.


    Das zentrale Thema: Einspritzpumpe, Leitung, Düse.

    Wir werden die Unterschiede der verschiedenen Einspritzpumpen erklärt bekommen.

    Die Bauteile der Einspritzpumpe kennen lernen.

    Eine Einspritzpumpe auf den Prüfstand nehmen und verschiedene Einstellungen durchspielen.

    Verschiedenen Einspritzdüsen auf den Düsenprüfstand nehmen und sehen wo die Unterschiede liegen.



    Alle Nippeldays 6a-d werden gemeinsam von Klaus Falke und Robert Nolte durchgeführt.

    In Wernigerode stehen uns zwei Pumpenprüfstände zur Verfügung wo Robert und Klaus parallel referieren können, darum die höhere Teilnehmerzahl.

    Geplant ist jeweils der dritte Samstag im Monat. Den genauen Termin gebe ich ca. 10 Wochen vorher bekannt.

    Wie immer sind auch diese Nippeldays für die Teilnehmer kostenlos,
    was natürlich niemanden davon abhalten soll eine freiwillige Spende in die Kaffeekasse zu legen.
    Wer sich jetzt schon einen Platz sichern möchte der Schreibe mir bitte eine Privatnachricht.
    Es zählt nur die Anmeldung bei mir. Anmeldungen die als Antworten im Beitrag formuliert sind kann ich nicht berücksichtigen.

    Unser Spezialangebot im Rahmen der Nippelday´s

    Einspritzdüse: Reinigen, prüfen, lagerfähig verpacken.

    Dazu gibt es für jede Düse ein Prüfprotokoll.

    10€ pro Stück


    Es freuen sich auf rege Teilnahme
    Klaus, Robert und das Pagodentreffteam
     
  2. drmot

    drmot Aktives Mitglied

    142
    8. Mai 2007
    Hallo
    ich möchte mich für den Nippelday-Termin in Iserlohn anmelden.
    Danke für Rückantwort
    Burkhard
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hi Burkhard, guxdu Zitat....:)


    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  4. goebela

    goebela sabbel nich dat gait

    80
    2. März 2005
    Nippelday Süddeutschland

    Hallo Detlef,

    Interesse besteht selbstverständlich auch in Süddeutschland :), und eine Werkstatt lässt sich sicher auch organisieren.

    Aber ein Prüfstand? Lässt sich sowas einfach mitbringen?

    Viele Grüße
    Andy
     
  5. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    Ach Andy, ein bischen was geht immer :hammer:
    [​IMG]
     
  6. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    So einen Pumpenprüfstand habe ich mir ganz anders vorgestellt. Jetzt verstehe ich auch, warum die Überholung der ESP so wahnsinnig teuer ist. :D:D

    Gruß
    Jan
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ach, hat der Nippelprof Klaus endlich einen Trailer für seinen Werkzeugkiste gekauft...???

    Ähem...zurück zum Thema.....


    Michael
     
  8. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Ja Andy,

    wenn ihr eine Werkstatt besorgt klemmt Robert sich einen Prüfstand unter den Arm (siehe Foto Woof) und kommt mit Klaus rüber.


    viele Grüße
    Detlef h.
     
  9. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Woof,

    ich wußte garnicht das unser Ersatzteil schon unterwegs ist.

    viele Grüße
    Detlef h.
     

    Anhänge:

  10. NIXE

    NIXE Mitglied

    20
    4. April 2008
    Nippelday

    Hallo,
    als Anfänger-Schrauber stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll ist bei solch
    speziellen Themen dabei zu sein. Möchte ,bei der begrenzten Zahl,
    keinem den Platz wegnehmen.Dies evtl. an Klaus oder Robert gerichtet.
     
  11. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Anmeldung.

    Hallo Detlef, ich möchte mich auch Anmelden zum Nippeltag nach Iserlohn
    zum Klaus!
    [​IMG]
    Gruß Kurt.
     
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Keine Sorge, die Allgemeinverständlichkeit ist stets gewährleistet....!


    Michael
     
  13. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
  14. Nugmann

    Nugmann Aktives Mitglied

    26
    14. Oktober 2006
    NIPPELDAY VI
    Süddeutschland , natürlich bei Siegfried:bierkrug:
    Muß mich schnell melden,denn meine Stammtischbrüder machen sich schon sorgen.(Hab gerade die Nachricht gelesen)
    Einmal nicht bein Stammtisch(Stau um München)machen sich die Jungs schon die wildesten Gedanken.
    Momentan ein bisschen viel zu tun,aber bis zum Nippelday ist wieder alles startklar:)
    Meine Stammtischfreunde und ich würden uns gewaltig freuen:klatsch:

    Schöne Grüsse aus Süddeutschland vom Siegfried
     
  15. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    juhuu

    Na das ist doch ein Wort von Sigi!!:bierkrug::bierkrug::bierkrug:
     
  16. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen,

    so gehen Hoffnungen dann in Erfüllung.
    Robert, Klaus und ich hatten schon gehofft
    das Siegfried noch einmal seine Werkstatt für uns zur Verfügung stellt.
    (da können wir ja das letzte mal garnicht so schlimm gewesen sein)
    Jetzt muß nur noch ein Termin gefunden werden der allen gut auskommt.
    Ihr hört von mir.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  17. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    983
    22. Mai 2005
    Moin,

    wenn Euch die schweizer Bodenseeseite nicht zu weit südlich ist, dann könnte ich ebenfalls eine ordentliche Werkstatt anbieten.

    Viele Grüße
    Marius
     
  18. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    So kommt das Ganze noch etwas besser zur Geltung :hammer:
    [​IMG]
     
  19. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Hallo Tom,

    Dir ist nicht langweilig, oder ?? :):)

    Darf ich Dir beim nächsten Stammtisch eine Uhr vom 111er mitbringen, welche ein wenig " Zuwendung " braucht ?? :confused::bierkrug:


    Gruss Klaus
     
  20. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Ich schlage vor, den ausrichtenden Werkstätten jeweils ein Exemplar in einer den Dimensionen gerecht werdenden Größe - natürlich schön gerahmt und ha(h)ndsigniert in die heiligen Hallen zu hängen.:) Quasi als Werbung und Verpflichtung für zukünftige Taten zugleich. Schließlich sollte man sich ja von Event zu Event steigern...;):tanzen:

    Gruß:em:

    Ulli

    PS: Habe hinter vorgehaltener Hand gehört, dass Klaus und Hubertus schon jetzt angefangen haben , die geringfügig im Weg stehenden Nachbargebäude ihrer Iserlohner Hofeinfahrt nieder zu reissen. Soll ja schließlich alles glatt gehen zum Nippelday...:eek:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.