Ihr Münchner Saubaz'n........

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von ursodent, 12. November 2008.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    .... da sitze ich hier und grolle ob der 660 kms bis zu Weltstadt mit Herz und IHR habt's vor der Tür....:



    [​IMG]


    Aus dem ausgestellten 507 bekäm' mich noch nicht einmal die schnelle Eingreiftruppe heraus....
    [​IMG]


    Michael, der sich noch einen Vorwand sucht für eine außerplanmäßige München-Tour....
     
  2. Nugmann

    Nugmann Aktives Mitglied

    26
    14. Oktober 2006
    Servus Michael
    schade,das du sooooo weit weg bist:)
    Ich werd mal meine Stammtischbrüder fragen ob wir einen Stammtischausflug zu BMW machen und da werde ich versuchen für dich ein paar weisse Oldtimerhandschuhe zu ergattern.
    Abzuholen sind sie dann beim Nippelday VI in Süddeutschland:bierkrug:
    Grüsse aus Bayern
    Siegfried
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Siggi, da muß aber Nippelfett vom 507er dran sein....:):)

    Ein herzhaftes "Servus" an alle Stammtischbrüder und Stammtischschwestern!
     
  4. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    Hi Michael,
    trotz langjähriger Verbundenheit mit der weiss-blauen Marke (318i Cabrio, 528i, 750i E32, 750i E38) geht mir das aktuelle Styling sooooo ab, alles verbangelt. Nee danke. Offenbar muss BMW schon alle Register ziehen, damit die Kunden zumindest die alten Kisten zu schätzen wissen.
    Die wahren Klassiker kommen von Mercedes. Ausserdem bin ich am 21. grad noch in New York :cool:
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    BMW ist neuerdings auf meine Frau und mich aufmerksam geworden und möchte uns mit dem neuen 7er locken. Dazu bekamen wir nach 2 Telefonaten vor kurzem auch eine aufwendige Präsentationsmappe zugeschickt - was ich allerdings auf den Fotos sehe, ist ein Wagen mit viel zu großer Niere im Gesicht und eigenartigen Rückleuchten. Mir gefällt das nicht besonders, da ist die S-Klasse doch wesentlich gefälliger - mal sehen wie der 7er dann im Original aussieht :confused:.

    Das Ur-Bangle Design war fürchterlich, der erste wieder schöne BMW nach dem Z8 war für mich das aktuelle 3er Coupé und Cabriolet.

    Gruß
    Martin
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Naja, ohne hier die uuuuralte Fehde zu entfachen, der Heckdeckel des 221er ist aber nun auch keine Galaxien von Bangle entfernt....


    Michael, automobil eher Kosmopolit
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Siggi,

    die gibts praktischerweise auch bei jedem Bestatter:)
    Ich wüsst da schon Jemanden. Aber ob ihr den von der holländischen Grenze bis ins tiefste Bayern zum Nippelday locken könnt...?:confused:

    Gruß

    Ulli
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Zustimmung. Da tun sich BMW und Mercedes leider nicht viel. Während BMW den 7er zu entschärfen versucht hat, sieht die S-Klasse mit ihren ausgestellten Radhäusern und dem merkwürdigen Rucksack-Kofferraum einfach nur prollig und zerklüftet aus. Nein Danke. Da lob ich mir doch so harmonische Linien wie z. B. am Audi A 5 Coupé. Aber davon abgesehen scheint das Design ab einer bestimmten Preisklasse für die in Frage kommende Käuferschicht allenfalls noch eine untergeordnete Rolle zu spielen. Da ist für viele Käufer der Symbolwert der Marke ego-bedingt wohl wichtiger als das Design. Sonst würden solch häßliche Autos:kotz: wohl kaum noch Käufer finden. Hätte der Scorpio statt der Ford-Pflaume einen Stern auf der Haube gehabt, wäre er damals vermutlich auch besser an den Mann gebracht worden...:)

    Gruß

    Ulli
     
  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Meinst Du jetzt den mit Stufenheck oder mit Schrägheck :rolleyes: ?

    Gruß
    Martin
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Natürlich wohl diese formschöne und -vollendete Mobil....

    [​IMG]

    würg

    Michael
     
  11. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Das sind doch heute sicher auch Raritäten ;) - wenig gefragt als Neuwagen und noch weniger als Gebrauchte :eek: - wieviele sind davon wohl noch in D zugelassen?

    Gruß
    Martin
     
  12. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Michael :(:(:(
    Wenn Du so weitermachst, kriegst Du hier Einreiseverbot!
    Des Bayerischen kaum mehr mächtig, aber immer feste druff !
    "Saubaz`n" - ja du frecher Hundsdeifi, du gscheada!
    Wenn schon, dann gibt es den "Bazi", im Plural "Bazis" und sonst garnix
    Abgeleitet wird der Bazi, womit man ja einen "Lump" oder einen "Schlingel" bezeichnet, womöglich von "Lump(b)azi vagabundus".
    Wie üblich, unterscheiden sich die Bedeutungen je nach Lebensraum:
    [1] im Bairisch-Österreichischen: pfiffiger, durchtriebener Bursche [2] Name des Maskottchens des FC Bayern München von 1992 bis 2004 [3] in Norddeutschland: abwertende Bezeichnung für Personen bayrischer Herkunft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(:(:(:(:(:([4] in Franken: abwertende Bezeichnung für Personen altbayrischer Herkunft (Ober- und NiederbayernNebenbei bemerkt:
    Vielen Dank für den netten Hinweis: Im Gegensatz zu Dir werde ich am 21.11. pünktlich anwesend sein :koenig::D:cool::banane:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  13. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
  14. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Das tun Petra und ich eben mit unseren 315 E21 (27 Jahre alt) und 520iT E34 (15 Jahre alt).
    Genau, der wird unsere nächste Alltagswagen sein. Aber das ist noch sehr weeeiiit weg.
     
  15. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Klasse Gerard, der Z8 ist schon ein Hingucker - wird Dir bestimmt gut stehen :D ;) :) !

    Gruß
    Martin
     
  16. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    Jajaja, tiefduck.....[​IMG][​IMG]

    So isses halt, wenn man Jahrzehnte weg ist , da gehen die etymologischen Feinheiten verloren.....

    Hoffentlich ist der Zorn bis Weihnachten verraucht....... [​IMG] [​IMG] (oder besser ent-Rauch-t....)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  17. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    hechel hechel. ein schönes Fahrzeug. Die lernen es mit dem Styling. Hatten nur in der Vergangenheit nie was gerissen...:schlafen: und in der neuen Oldtimer Markt wird berichtet, dass es für den Audi V8 schon keine Türdichtgummis mehr gibt. Schande!:confused:
     
  18. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Für den V8 gibt es auch schon wichtige technische Dinge antriebsseitig nicht mehr, habe ich schon vor geraumer Zeit gelesen :(. Dabei hat Audi mit dem V8 erstmals 1988 überhaupt sowas ähnliches wie einen Oberklassewagen gebaut, auch wenn der damals noch nicht gegen die S-Klasse oder den 7er oder den XJ anstinken konnte...
    Audi tut leider fast gar nichts für seine Youngtimer, dabei ist der V8 sogar bis 1994 gebaut worden - die sollten sich was schämen!

    Gruß
    Martin
     
  19. Dickmanitoba

    Dickmanitoba Aktives Mitglied

    131
    4. Mai 2007
    Hallo Martin,
    die brauchen sich nicht zu schämen, Audi verfolgt eine andere Modellpolitik.

    Gruß
    Dirk
     
  20. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    Du meinst sicherlich diesen unschönen Satz "Dazu soll es in Deutschland eine Verschrottungsprämie für mehr als zehn Jahre alte Autos sowie zinsgünstige Verbraucherkredite zum Kauf von Neuwagen geben. (dpa/rp)" ?

    m.E. nach der völlig falsche Weg. Offenbar reichen die Kaufanreize derzeit nicht aus, dass Hinz und Kunz sich alle 3 bis 5 Jahre einen neuen Wagen hinstellen. Das mag auch daran liegen, dass die Preise regelrecht explodiert sind. Neulich beim (Vorbeifahrn am ) Seat-Händler: irgendso ne gesichtslose 08/15 Seat Schüssel für 22.950 Euro. Ja gehts denn noch? Fast 50.000 Mark ??? Für einen Seat??

    Dazu kommt die extreme Wartungsunfreunlichkeit der neuen Autos. Ein Mitarbeiter von mir hat einen Dodge, da müssen zum Glühlampenwechsel rund 20 Min. lang erstmal Anbauteile im Motorraum entfernt werden....und danach das Steuergerät zurückgesetzt werden (kein Witz!!).
    Und schliesslich und endlich versucht ein Hersteller den anderen im Besetzen von Marktlücken (Stichwort: Geländegängiges Van-Cabrio ;) und im möglichst heftigen Aggro-Design zu übertrumpfen. Gähn. Geht irgendiwe total an mir vorbei, der Trend. Und wenn man dann noch bedenkt, wieviel Geld mit einem Neuwagen verbrannt wird, wenn er dann wieder verkauft wird (verkauf mal einen 5er BMW nach drei Jahren=> au weh), dann komm ich zu dem Schluss, mit meinen beiden Benzen (230TE für den Alltag, Klima etc drin) und dem W108 280SE stilvoll, günstig, zuverlässig und irgendwo auch resourcenschonend unterwegs zu sein.


    Natürlich bin ich nicht so blöd zu glauben, dass die deutsche Automobilindustrie auf dem deutschen Binnenmarkt überleben kann, wenn es noch viel mehr von denen gibt, die so denken wie ich. Vllt sind die o.g. Punkte ja ein Denkanstoss, Autos zu bauen, die ganz anderere Kriterien erfüllen als was jetzt so mit grossen Rabatten etc in den Showrooms sich die Reifen plattsteht.

    my 2 cents
    Woof
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.