Einbau Heizungsbedienungsregelscheibenteile

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von majus, 1. Dezember 2008.

  1. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    983
    22. Mai 2005
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Majus,

    wenn ich mich recht erinnere, habe ich die Trägerplatte mit den Bedienscheiben zuerst wieder montiert und dann die passend abgelängten Züge durch die Kronenschrauben eingeschoben und festgezogen. Wenn oben und unten alles raus ist, kommst Du da eigentlich auch mit dem Schlüssel gut genug dran. Vorsicht beim Anziehen, da sich die Drahtseele sonst um die Schraube "wickelt", wodurch sich die Wegstrecke des Zuges verkürzt. Und dann geht der Bedienhebel u. U. nicht mehr über die volle Distanz...

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  3. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    983
    22. Mai 2005
    Moin Ulli,

    danke, so werde ich es auch machen. Dann ist zwar das Wichergestänge im Weg, aber wird schon gehen. Oder kann ich die Luftkanäle zum Fenster und das Wichergestänge einbauen, nachdem die Heizungsbedienung drin ist?

    Grüße
    Marius
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Majus,

    das Wischergestänge und die Entfrosterdüsen sollten vorher wieder an Ort und Stelle sein. Beides ist dir für die Zugmontage aber eigentlich auch nicht im Weg. Lediglich beim Steuerungszug für die linke Klappe und den Wärmetauscher bedarf es etwas Fingerspitzengefühl, damit er scheuerfrei am Wischergestänge vorbeiläuft.

    Ich hänge nochmal die "Rep.-Anleitung Heizung" unten mit dran.

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  5. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    983
    22. Mai 2005
    Moin Ulli,

    vielen Dank. Deine wunderbare Anleitung habe ich natürlich auch schon intensiv studiert... Vor dem Zusammenbau brauche ich erst mal die Teile.

    Und Geduld :)

    Viele Grüße
    Marius
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.