PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ursprung MB-Logo


G.Wuisman
12.12.2008, 14:47
Hatte ich noch nicht eher so schön zusammen gesehen:

http://www.mercedes-damien.com/logos/logo%20mercedes/3vieux%20logos%20mercedes.jpg

joepagode
12.12.2008, 20:00
hast Du die entsprechenden Zeiträume parat, von wann bis wann die entsprechenden Logos verwendet bzw. verbaut wurden?
Grüße von (Nieder-)Bayern in die Niederlande, J:)E

G.Wuisman
13.12.2008, 00:08
J:)e,

ganz genau kann ich dir nicht antworten aber wenn man diese Link Die Entstehungsgeschichte der Marke Mercedes-Benz und des Sterns - Gottlieb Daimler und Karl Benz: angurten.de (http://www.angurten.de/news/629-entstehung-markenname-daimler-benz) liest, wird alles über das Entstehen vom MB Sternlogo und die Verschmelzung der Logos Mercedes und Benz klar.

Benz &Co hatte zwei Werke (Gaggenau und Mannheim) und zwei Logos

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fa/Benz_Gaggenau_Logo.png/150px-Benz_Gaggenau_Logo.png

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dc/Benz_Logo_Mannheim.png/150px-Benz_Logo_Mannheim.png

lowin
13.12.2008, 02:01
Hallo,
nachfolgend ein Scan zum Thema.

brotundbutter
13.12.2008, 09:26
Bei einem Besuch im Classic-Center in Fellbach erzählte der Mitarbeiter, der die Führung machte, dass Daimler und Benz sich nie persönlich kennengelernt haben. Ob's stimmt? Weiß jemand was darüber?

Uli aus S
13.12.2008, 12:28
..Daimler ist 1900 gestorben und Benz war bis zur Fusion ein Wettbewerber unter vielen.

Gruß

Uli aus S

mercedes-martin
13.12.2008, 12:38
Ein wenig überrascht bin ich schon, denn beide haben 1886 jeweils das erste bzw. das zweite Auto präsentiert und sooo viele "Autohersteller" hat es innerhalb der nächsten 14 Jahre bis zu Daimlers Tod doch nicht gegeben.

Und sie haben ja auch keine Welten voneinander entfernt gelebt, kilometermäßig.

Gruß
Martin