@ Ulli

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von BMB, 15. Dezember 2008.

  1. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Ach Ulli und da Du gerade in einem anderen Thread versuchst mir den Mund zu verbieten bzw. Dir anmaßt zu entscheiden, was zielführend ist und was nicht.

    (siehe http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/36875-post39.html):

    Da frage ich doch mal grundsätzlich? Habe ich da was verpaßt? Wer bist Du eigentlich?
    Der Admin, der Ghost Admin, oder nur ein ganz normaler User, der mir vorschreiben will, was zielführend oder nötig ist???

    Zur Erinnerung, Deine Worte, an mich gerichtet waren:
    Insofern ist Dein Einwand in diesem Fall überflüssig. Und in den meisten anderen Fällen ist er es auch, weil aufgrund des sachlichen und zielführenden Themenverlaufs schlicht und ergreifend einfach nicht nötig....
    ...Aber natürlich steht Dir das Recht zu, Dich über Dir nicht genehme Themenverläufe zu ärgern. Aber mehr eben auch nicht.

    Also Ulli, nur mal so unter vier Augen, es liest ja keiner mit:

    Ulli, mir steht nicht nur das Recht zu, mich zu ärgern, mir steht auch das Recht zu, meine Meinung dazu zu äußern!

    Ob Du diese teilst oder nicht oder nur dem Grunde nach, ist in etwa so, als ob in China ein Sack Reis umfällt oder nicht - - und da wären wir wieder beim Beginn meiner Meinungsäußerung in dem vorgenannten Thread.

    Aber eins noch zum Schluß mein lieber Ulli zu Deinen Worten:

    „ ... Nenne mir doch bitte einmal ein anderes Forum, in dem... ein solch fairer Umgang miteinander herrscht, wie hier...“

    Was ist denn in Deinen Augen ein fairer Umgang???
    Etwa Deine - als Denke des durchschnittlichen (???) Forumslesers - verkleidete und von Neid geprägten Entgleisung und Unterstellungen gegenüber Mercedes Martin???

    Nachzulesen unter: http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/36703-post35.html

    Sätze wie...
    „...hast Du dich eigentlich mal gefragt, wie Deine Postings von den durchschnittlichen Forumslesern so aufgenommen werden? "Solche Leute" sind ja hier schließlich auch vertreten...

    Stell Dir mal vor: Die können sich nicht mal einen Achtzylinder leisten. Pah. Schlappe acht Zylinder! Nicht mal das! Wie sollen die sich denn erst vorstellen, wie zwölfe davon aussehen? Ehrlich. Und Golf können die wahrscheinlich auch nicht. Höchstens Mini Golf. Diese Banausen. Die haben es als Eintrittskarte für dieses Forum gerade mal zu einem alten Sechszylinder geschafft. Und das auch nur gebraucht, weil sie es sich vor vierzig Jahren auch nicht ansatzweise hätten leisten können. Mensch, Martin, denen kannst Du doch jetzt nicht mit Begriffen wie Image, Elitär, usw. kommen. Die wissen doch gar nicht, was das ist. Na ja, vielleicht brauchen sie es ja auch gar nicht. In den unteren Schichten ist ja das Selbstbewußtsein etwas ausgeprägter...


    ... Und die Wenigen, die das nicht begreifen wollen und solche Aussagen als überheblich abtun, denen sagen wir dann ganz lässig: "Niveau wird nur von unten als Arroganz empfunden!" Dann halten sie den Mund, die ganzen VW-, Volvo-, Ford- und Opelfahrer und all die Übrigen in den automobilen Niederungen Herumkriechenden. Die werden ihn wohl nie kennenlernen, den Geruch des Geldes...


    ...zeugen wirklich von einem sehr fairen Umgang Deinerseits mit Personen, die Dir nicht liegen, oder nicht in Deine kleine Münsterländer Welt passen.
    Ich sage dazu nur: so etwas von daneben und „unter der Gürtellinie“ habe ich lange nicht gelesen.
    Ich meine: eine öffentliche Entschuldigung gegenüber Martin wäre das Mindeste, wenn Du weißt was das ist.

    Bernd
     
  2. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Oh oh Bernd… So etwas in der Öffentlichkeit besprechen zu wollen ist höchst unglücklich.

    Sei dir bitte darüber im klaren, dass wir das Thema genauer beobachten werden und notfalls eingreifen.

    Und mal eine persönliche Meinung (nicht als Admin oder gar als Ghost-Admin): Als Unbeteiligter Ulli nun öffentlich anzuprangern macht dich auch nicht gerade zu einem besseren Menschen. Eher im Gegenteil. Ich würde so etwas mit einer Privatnachricht regeln wenn es mich wirklich interessieren würde.
    Allerdings bin ich eher der Überzeugung, dass das eine Sache ist die beide Beteiligten untereinander ausmachen sollten sofern sie diese Sache so wichtig nehmen als das eine weitere Klärung notwendig wäre.

    Ich schätze beide als clever genug ein diese Sache freundschaftlich aus dem Weg zu schaffen ohne das du dich für eine Partei stark machen musst.
     
  3. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    ja Bernd, völlig richtig! Allen Anderen aber auch!!!

    Da scheinen momentan sehr, sehr viele Reissäcke in China umzufallen.

    Warum wohl, hat Ulli in seinem Posting die vielen Smileys gesetzt? Ich glaube, diese Feinheiten sind nur Einem hier im Forum verborgen geblieben.

    Ich wusste auch nicht, dass wir jetzt einen neuen Admin haben:confused:

    Viele Grüße aus der kleinen Angeliter Welt
    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Bernd, zu Deinen aktuellen Bemerkungen hier noch mal ein kurzes persönliches Statement zu all den vergangenen „atmosphärischen Dissonanzen“:

    Man könnte bei allem Respekt zu Deinem wahrlich profunden Wissen und Deinen unschätzbaren Beiträgen zur Pagodenszene im Speziellen (und dies sage ich hier in ehrlicher bewundernder Anerkennung ohne jedweden Hauch von Häme oder Stichelei!) aber indessen den Endruck gewinnen, dass dir das zwinkernde Auge zu unseren Amateurbeiträgen verlorengegangen ist. Ich erlaube mir, wie die vermutlich allermeisten hier im Forum, dem Thema Oldtimer im Allgemeinen und dem der Pagode im Besonderen, DEN Stellenwert zuzumessen, der ihm gebührt: nämlich dem des Hobbys und Zeitvertreibs, bei allem Engagement um Originalität und Gewissenheit der Restauration, den Sorgen um korrekte Dienstleistungen und auch den Nöten der Ersatzteilbeschaffung, auch in vielen Fällen der zum Teil orbitant gestiegenen Kosten im gesamten Umfeld. Auch hier dürfen Deine Verdienste um die Aktivierung mitunter schlafender Abteilungen der freundlichen blauen Automobil-Manufactur nicht unerwähnt und vor allem nicht zu gering geschätzt und anerkannt werden!

    Verlässt aber das Thema den Rahmen des Hobbys wird aus einem Fan nämlich zumeist ein Fanatiker mit all den polarisierenden Facetten, die oftmals beispielsweise im Sport zu beobachten sind. Und die Diskussion um Formalien und scheinbare Forumsdisziplin ermüdet den unbeteiligten User, auch wenn sie nur ein Ventil zu sein scheinen für meine von Dir mit Erzürnen aufgenommenen – eigentlich nicht für die breite Diskussion gedachten, sondern mit einigen wenigen ausgetauschten – Ventilierungen zu den Organen der Oldtimerei.

    Bernd, übe Nachsicht mit den grünen Jungs (und Mädels), so wie ich es bin, hier im Forum mit der Gelassenheit des erfahrenen und souveränen „Alten Hasen“ (ich meine damit Deinen immensen Wissensschatz und Deine unschätzbaren Erfahrungen und Leistungen im Themenbereich Oldtimer und Mercedes)

    Ich will hier keine Differenzen glatt bügeln, meine aber sagen zu müssen, dass wir und vielleicht „fortiter in re, suaviter in modo“ (engagiert aber respektvoll) mit der gebotenen Höflichkeit begegnen sollten – hier im Forum und sicherlich mal irgendwo in einem thematischen Umfeld im wahren Leben.
    Und so hat Jan recht, wenn er die Smilies als Modulation der vorgetragenen „Stimme“ einschätzt.


    Alles andere, auch die aufkochende Emotion, lähmt die Community, lässt höchstens die bildzeitungsgeformten Sensationsgeier hecheln. Und lässt viele abschalten.
    Und zwar endgültig.

    Nix für ungut

    In Respekt und Achtung
    Michael – sein letztes Wort an dieser Stelle zu offenen Gedanken nutzend
     
  5. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    An alle, die sich missverstanden fühlen oder missverstanden wurden!!

    Bald ist Weihnachten - das Fest der Liebe!:klatsch::klatsch::klatsch:
    Die Berichte waren so lang, dass ich sie nur überflogen habe - das reichte mir dann aber auch.
    In unserem informativen und tollen Pagodeforum sollte doch "Frieden auf Erden" herschen. Es wäre schön, wenn sich alle wieder vertragen und sich - meinethalben - gegenseitig entschuldigen könnten und das war's dann. Wir haben einen Superforum für alle Fragen rund um unsere Autoschätzchen und so sollte es auch bleiben.
    Viele friedliche weihnachtliche Grüße von meiner Pagode und mir!

    Carlo
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Bernd,

    leider ist Dir das Schriftbild etwas unruhig geraten. Zuviele unterschiedliche Farben und Schriftgrößen.:rolleyes: Ich hab´s deshalb mal nur grob quergelesen.:tanzen:

    Oje, oje, vorgestern Pagoden-Klaus:hammer:, gestern der liebe Michael/Ursodent:hammer: und heute nun ich:hammer:. Da muß ich mir ja eigentlich selbst die Frage stellen, wer bin ich bloß:confused:, dass ich es wage, des Meisters:koenig: Wort in Frage zu stellen...?:verboten:

    Tja, ich habe gerade mal nachgeschaut. Die Antwort kann man, wenn man möchte, aus gut zweitausendfünfhundert Beiträgen hier herauslesen, eingestellt seit Anbeginn dieses Forums allesamt unter dem Namen Ulli.:) Ich denke, da kommt schon - wie bei so vielen anderen hier Aktiven auch - ein recht rundes Bild bei heraus. Wer mehr wissen möchte, kann sich auf einem der widerkehrenden Treffen auch persönlich ein Bild von mir machen. Ich glaube, ich bin da bislang recht gut bei weggekommen, wie mir außerordentlich viele gute persönliche Freundschaften im In- und Ausland:klatsch: zeigen. Diversen meinungsbildenden PN- und E-Mail-Verkehr mit anderen bekannten und unbekannten Forumsteilnehmern lasse ich mal ganz außen vor.

    Wie gesagt, bei mir ist das also relativ einfach. Leider ist das bei Anderen nicht immer so.:confused: Die haben sich zuweilen auch schon mal unter einem anderen Namen hier im Forum versteckt, weil niemand wissen sollte, dass man hier aktiv ist. Da surfte dann schon mal ein Sternie als aktiver Teilnehmer durchs Forum, während ein BMB als "noch aktiver" Vorstand des SL-Club-Pagode auf breiter Front dem Pagodentreff als nicht akzeptierte Konkurenz den Kampf angesagt hatte. Wäre ja auch peinlich gewesen - hatte ein BMB doch kurz zuvor jegliche Pagodisten außerhalb des Clubs, die versuchten, ohne Clubbeitritt Fachwissen zusammenzutragen, noch als (Zitat) "Trittbrettfahrer und Schmarotzer" tituliert. Nachzulesen übrigens schwarz auf weiß in der damaligen Clubzeitung. Tja, so hast Du mal laut über uns alle hier nachgedacht...:kotz:

    Als das Forum dann rd. 200 Mitglieder hatte und wir vom PT dem damaligen Vorstand des Clubs schriftlich das Angebot zu einer möglichen Zusammenarbeit - wie auch immer die ausgesehen hätte - anboten, hätte die schriftliche Abfuhr des damaligen Vorstands arroganter und hochnäsiger nicht sein können. Ich bin mir sicher, Du hast auch dieses Schreiben aus Deiner Aktivenzeit sorgfältig archiviert.

    Tja, wie es weiterging, ist einigen hier bekannt. Das Forum wuchs und wuchs und der SL-Club-Pagode kam weder mit der technischen Entwicklung namens Internet noch mit den Mitgliederzahlen hinterher. Die propagierte Ignoranz-Theorie einer bekannten Person hatte einen aus dem Sattel der Arroganz gehoben. Und während dieser Zeit kam es unabhängig davon und sicherlich aus völlig anderen Gründen dazu, dass Clubvorstandsmitglied BMB ziemlich unsanft aus dem Club entfernt wurde.:arschkarte: Was letztendlich tatsächlich ausschlaggebend für den Rausschmiß war, kann dahingestellt bleiben.

    Von Stund an war das neue Betätigungsfeld Pagodentreff plötzlich ein gern angenommenes Werkzeug, um künftig auf vielerlei Art und Weise irgendwie als BMB weiterhin im Thema mitmischen zu können. Alle Ressentiments gegen dieses Forum waren plötzlich wie durch Zauberhand verschwunden. Und so wurde und wird nun von der neuen Plattform aus mit allen bekannen Mitteln die eigene Politik betrieben. Zahlreiche Beiträge zeugen davon.:rolleyes:


    Lieber Bernd, ich könnte noch so unendlich viel schreiben. Aber gerade fällt mir ein, das es sich bei der Tätigkeit in diesem Forum ja eigentlich um ein Hobby handelt. Und damit wird der Stellenwert auch sofort wieder geradegerückt. Ein Hobby ist nunmal eine Nebensache. Und die dabei handelnden Personen somit auch. Auch wenn sie es gerade nicht erkennen. Und deshalb möchte ich an dieser Stelle gerne mit den Worten von Michael enden: Fachlich, ja fachlich bist Du hoch geachtet.:klatsch:

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  7. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo zusammen,

    da ich weiter oben ja auch nochmals angesprochen war, möchte ich doch noch ein paar Sätze hierzu sagen:

    es ist schon auffällig, daß einige Forenmitglieder auf das Heftigste angegriffen werden und teilweise der Stil meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig läßt. An vorderster Front wird Bernd des öfteren attackiert, was ich in dieser Form nicht gerechtfertigt finde, und ich muß Michael Recht geben, daß man doch mit einem gewissen Respekt miteinander umgehen sollte.

    Bei allen Unterschieden zu einzelnen Themen, bei allen unterschiedlichen Auffassungen sollte der Ton doch höflich und respektvoll bleiben, und ich denke daß Michael dies in seinen Beiträgen und Erwiderungen beispielsweise zu Bernd immer wahrt ( ironische Bemerkungen seien dabei durchaus erlaubt ), und ein "Schuß unter die Gürtellinie" konnte ich von keinem der beiden hier lesen.
    Leider ganz im Gegensatz zu Ulli, der sich mit mir letztens nicht über PN oder E-mail, lieber Dominik, über seine Auffassung und Interpretation meiner Beiträge ausgetauscht hat, sondern mich ganz öffentlich hier im Forum mit Unterstellungen persönlich angegriffen hat :(. Daß ich das in diesem Stil völlig daneben fand, habe ich ja schon geschrieben.
    Und Jan, die gesetzten Smilies hatten in besagtem Beitrag von Ulli nicht etwa relativierenden Charakter, sondern unterstrichen die sarkastisch gemeinte Intention des Beitrages.
    Wie mag wohl der kurze Bildbericht von ralfmercedes alias Ralf Weber seinerzeit ( vor etwa 1 1/2 - 2 Jahren ) hier angekommen sein, als er von seiner Probefahrt mit dem McLaren-Mercedes SLR berichtete? Ich jedenfalls freue mich für andere, die die Gelegenheit haben außergewöhnliche Fahrzeuge einmal zu fahren und darüber auch berichten.

    Auch wenn ich die Sache mit den Abschweifungen der Diskussionen bei den Technik-Beiträgen nicht so ernst sehe wie Bernd und da auch eher der Meinung von Michael oder Christian Herr bin, so ist das noch kein Grund, Bernd derart anzugreifen, Ullis letzten Beitrag hier würde ich jedenfalls eher als weitere Provokation ( "wikipedia - wendehals ?" ) denn als versöhnliche Geste an Bernd einstufen.

    Ich würde mich freuen, wenn hier auch unterschiedliche Ansichten und Meinungen nicht gleich mit persönlichen Angriffen erwidert würden. Und, Ulli, Ich kann gut damit leben, zu wissen, daß vielleicht einige Forennutzer meine Ansichten nicht teilen, aber es sollten hier alle ihre Meinung äußern können - die schiere Anzahl der Beiträge alleine verhilft meiner Meinung nach nicht zu einem größeren Gewicht der eigenen Ansicht oder einem Automatismus, hier für nahezu alle Anderen zu sprechen :confused: .

    Ich freue mich auch über die hervorragend fachlich fundierten und hier unbestritten allseits anerkannten Wissensbeiträge von Bernd :klatsch:. Schön daß er aus welchen Gründen auch immer dies hier im Forum und nicht im SL-Club Pagode weitergibt. Es wäre sehr schade, wenn er durch diese "atmosphärischen Disharmonien" hier auch vergrault würde :( !

    Gruß
    Martin
     
  8. Dickmanitoba

    Dickmanitoba Aktives Mitglied

    131
    4. Mai 2007
    Hallo,

    ich kann Martin da nur zustimmen aber Ulli scheint zur Zeit scheinbar auf eine Art Selbstfindungstrip zu sein. Anders kann ich seine Äußerungen in dem Thread hier jedenfalls nicht deuten.

    Und noch etwas zur sarkastischen Intention des Satzes

    der beiden "Spezies" Michael und Ulli. Neben seiner hervorragenden Fachkompetenz habe ich Bernd in diesem Forum bisher nur als ein faires und stets sachlich argumentierendes Mitglied kennengelernt, welches klar und deutlich seine Meinung vertritt und sich nicht von irgendwelchen Interessen verbiegen läßt. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich aber so gesehen ist er bei mir auch menschlich hoch geachtet!

    Schönen Abend noch
    Dirk
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Dirk, ich empfehle noch einmal das Studium der letzten Abschnitte meines Postings, ich will und kann nirgends eine Spur von Sarkasmus entdecken, den Ausdruck Spezies übersehe ich mal geflissentlich - ob der sich unter respektvoll subsummieren läßt...:confused:....


    Ich würde vorschlagen, wir atmen hier alle nochmal tiiief durch und überschlafen det janze mal.
    So machte man es bei der Firma Gleichschritt auch stets....


    Michael
    -zum allerletzten Male hier an dieser Stelle-
     
  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Martin,

    ich schlage vor, dass wir die leider entstandenen Dissonanzen - soweit sie uns betreffen - bei sich ergebender Gelegenheit außerhalb dieses Forums bereinigen. Ich denke, da brauchen wir keine Hilfe Dritter für. Im Übrigen wurde durch Bernd leider versäumt, meinen weiteren Beitrag im damaligen Thema ebenfalls zu verlinken. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
    Dies war durchaus ernst gemeint.

    Was die übrigen Dissonanzen angeht, muß ich leider feststellen, dass sie in schöner Regelmäßigkeit hier ausgelöst werden. Und häufig leider aus der selben Ecke. Bitte ordne meine heftige Reaktion auch dementsprechend ein. Ich werde mich zu diesem Thema aber nicht weiter äußern. Jeder hat seinen Standpunkt. Mancher aber leider nur aufgrund dessen, was er hier lesen kann.

    Gruß

    Ulli

    PS: Meine angehängte Verlinkung weiter oben habe ich entfernt.
    PPS: Was die Gewichtung Anzahl der Beiträge angeht, da stimme ich mit Dir vollkommen über ein. Dabei ging es angesichts der Thematik ja auch lediglich darum, sich danach mal ein Bild vom "Schreiber" machen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  11. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Ulli,
    du schreibst:

    Was die übrigen Dissonanzen angeht, muß ich leider feststellen, dass sie in schöner Regelmäßigkeit hier ausgelöst werden. Und häufig leider aus der selben Ecke. Bitte ordne meine heftige Reaktion auch dementsprechend ein. Ich werde mich zu diesem Thema aber nicht weiter äußern. Jeder hat seinen Standpunkt. Mancher aber leider nur aufgrund dessen, was er hier lesen kann.

    Ulli, in einem ziehst Du zähneknirschend Deinen sarkastischen Angriff auf Bernd zurück und stocherst nun aber nebulös auf " Die aus der Ecke", oder auch schon mal von Dir "Heckenschützen" genannten.
    Sag mir bitte mal, wer soll das sein ?
    Sind das vieleicht Mitglieder im Forum die nicht Deiner Meinung sind ?
    Oder darf man als Mitglied dieses Forums "Deiner Meinung" nach das selbige nicht haben ?
    Nichts für ungut Ulli, aber so geht es auch nicht :verboten:

    Mit Grüßen Peter
     
  12. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Jetzt sag auch ich mal was dazu

    Hallo Pagodengemeinde, Aktive und Inaktive, da wir ja ein so offenes ( Jeder darf seine Meinung sagen) Forum sind mal kurz, knapp und verständlich meine Anmerkungen zum Thema (diese teile ich mit vielen nicht mehr aktiven Pagodentreffanhängern :(. @ Ulli, Klasse:klatsch::klatsch::) dass du sagst (schreibst)was viele denken und sich wieso auch immer nicht trauen mitzuteilen,( Gründe gibts genug!! ) Richtig lernt man die Leute erst auf Treffen kennen und diese auch zu schätzen oder auch nicht ( mir auf diversen Clubtreffen ( NICHT PAGODENTREFF) passiert. @ M-Martin, bitte auch du bleib dabei, deine Jungs brauchen dich. :(:):) @ BMB alias ???es würde viele Pagodentreffler mal freuen dich mal auf einem Treffen PERSÖNLICH von deiner besten Seite( kannst du mir dann auch mal zeigen) kennenzulernen . Mal schauen ob du dann auch so redest wie du schreibst. @ Pagodenchefs,:hahn::hahn: musste ich einfach mal loswerden, sorry. Gruß aus Köln Frank PS.Zum Thema Pagodentreffmoralapostel: Auch ich habe in Pagodentreffanfangszeiten Werbung für dieses tolle Forum gemacht ( am Nürburgring meine Heimat) und bin von höchster Stelle ( ich glaube der hieß Nap......., ) zurückgepfiffen worden.Hab auch noch viele weitere Geschichten:) :):bierkrug:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  13. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Martin,

    Das sehe ich eben ganz anders, aber solche Dinge liegen eben doch immer im Auge des Betrachters. Da ich Ulli aber recht gut kenne, und das nicht nur über das Forum sondern persönlich, bin ich mir sicher, dass er dich in keinster Weise persönlich angreifen wollte.
    Solltet ihr jetzt aber wirklich ein Problem miteinander haben, so bin ich auch der Meinung, ihr solltet das unter 4 Augen außerhalb des Forums besprechen. Jeder weitere öffentliche Beitrag hierzu würde wieder Blasen schlagen, die der Sache sicherlich nicht dienlich sind.

    Viele Grüße
    Jan
     
  14. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Verständigung...

    Macht doch einfach Frieden miteinander, geht aufeinander zu und lasst uns dieses wunderbare Forum weiterhin gemeinsam gestalten! Klärt Euren persönlichen Dissens bitte ex foro untereinander und lasst die Zähne alle an ihrem Platz! ;)

    Jede andere Entwicklung kann nicht in unseren Sinne sein und wäre einfach nur bedauerlich für die Grundidee, aus der heraus sich der Pagodentreff entwickelt hat. Ich will nicht in Weihnachtsstimmung machen, möchte aber dennoch zu bedenken geben, dass die Welt noch durchaus ein paar andere und möglicherweise wichtigere Probleme hat.

    Ich möchte gerne Euer Partner in dieser Community bleiben und mich weiter mit aller Freude hier einbringen, aber solche Animositäten und persönlichen Angriffe nehmen mir jeden Spaß, wiewohl ich gestehen muss, dass ich längst nicht alle Hintergründe kenne - und auch garnicht nicht kennenlernen möchte!

    Mit Verlaub darf ich aus Wikipedia zitieren:

    Verständigung ist die Kommunikation mit anderen Menschen.



    Eine Verständigung kann bedeuten:
    @BENNO: Hast Du nicht Lust auf ein passendes Gedicht ??? ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.