"Mercedes-Benz Classic" - Magazin

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von mercedes-martin, 15. Dezember 2008.

  1. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo zusammen,

    eine nette Geste ist die weiterhin kostenlose Zustellung der "Mercedes-Benz Classic" für ein weiteres Jahr ( 2009 ) für alle Mitglieder eines anerkannten Mercedes-Benz-Clubs :klatsch:.

    Seit Erscheinen des ersten Heftes wird allen Mercedes-Clubmitgliedern die "Mercedes-Benz Classic" kostenlos zugestellt. Ich freue mich immer über die meist sehr schön bebilderten Titelgeschichten /-themen. Die knapp 20 € für vier Hefte im Jahr, die bei einem Abo fällig würden, kann man dann virtuell schon wieder von dem Clubmitgliedsbeitrag abziehen :).

    Inzwischen sind bereits 25 Hefte zusammengekommen.

    Gruß
    Martin
     
  2. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Martin und alle Pagodenfreunde,

    .... neben der "Mercedes-Benz Classic"gibt es für alle Mitglieder eines anerkannten Mercedes-Benz-Clubs auch noch Rabatte (10 - 15%) für alle Ersatzteile (nicht nur für Oldtimer) bei jedem MB-Händler. Auch diesen eingesparten Betrag "kann man dann virtuell schon wieder von dem Clubmitgliedsbeitrag abziehen". :)
    Beste Grüße
    Carlo

    P.S.: Ich fühle mich u.a. auch deshalb mehr als wohl beim Mercedes-Benz SL-Club Pagode (Regionalclub Düsseldorf).
     
  3. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    ...dem ich mich auch u.a. wg. des sehr netten Regionalleiters verbunden fühle...

    Weihnachtliche Grüße in die Region Düsseldorf Chris
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Was ich nach dem netten Empfang der gesamten Düsseldorfer Stand-Mannschaft auf der diesjährigen TC zu 100 % nachvollziehen kann.:klatsch:


    Leider kann ich von mir nicht einmal behaupten, die Mitglieder des für mich zuständigen RC überhaupt zu kennen. Dabei waren die zu Treffen jetzt schon zweimal quasi hier vor der Haustür und haben sich sogar bei ihrem diesjährigen Weihnachtstreffen ebenfalls für unser nächstjähriges Münsterland-Treff-Hotel Marienhof-Baumberge - Hotel und Restaurant entschieden. Aber die unglückliche Regelung, die zu jedem Treffen wechselnden Stammtischlokale/lokalitäten immer erst neu in Erfahrung bringen zu müssen und meine anderweitige Oldiestammtischaktivitäten sind mir da bislang immer irgendwie hinderlich gewesen. Gibts Mitglieder des DO-Bereichs hier im Forum?

    Gruß

    Ulli - der sich jetzt fragt, ob diese Abweichung vom Ursprungsthema noch akzeptabel ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Carlo,

    na klar hat die Mitgliedschaft in einem der Mercedes-Clubs viele Vorteile, der der Rabatte mit Hilfe der Clubcard wurde an anderer Stelle ja schon mehrfach angesprochen.

    Bei der MBIG gefällt mit halt besonders gut die große Vielfalt der Modelle :), von den verschiedenen Ponton-Typen über sämtliche Heckflossen einschließlich 111er Cabriolet und Coupé sowie die S-Klassen 108/109, 116er, 126er und 140er, und auch etliche Pagoden oder 107er sind auf den jährlichen Clubtreffen zu sehen - wobei die SL Modelle nicht aktiv beworben werden.

    In ähnlichem Maße gilt das auch für den MVC, der zwar der Club für die "Rahmenfahrzeuge" ist, aber nicht mehr so rigide wie noch vor einigen Jahren "modernere" Fahrzeuge gar nicht erst auf den Platz läßt, sondern sich da ebenfalls offen zeigt. Es ist schon ein tolles Bild, wenn man viele 300er, S, Sc, d, SL und auch die "neuere" Palette auf einer großen Veranstaltung hat.

    Die Mercedes-Classic-Zeitschrift bekommen alle Clubmitglieder auch hoffentlich weiter über das Jahr 2009 hinaus kostenlos zugeschickt, das würde mich sehr freuen.

    Gruß
    Martin
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Mercedes-Benz Classic weiterhin kostenlos

    Heute morgen kam die neueste Ausgabe der Mercedes-Benz Classic ins Haus ( 1/2010 ) - offensichtlich bekommen die Mercedes-Clubmitglieder weiterhin kostenlos dieses schöne Magazin zugestellt :klatsch: .

    Finde ich eine sehr nette Aufmerksamkeit und hat mich sehr gefreut :) ! Titelthema der aktuellen Ausgabe: die Flügeltürer 300 SL Coupé, C111 und der neue SLS AMG.

    Gruß
    Martin
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hab's noch nicht studiert, ist aber auch heute angekommen....

    Michael
     
  8. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Mercedes-Benz Classic 2/2011

    Hallo Carlo,

    da ist in der heute neu erschienenen aktuellen Mercedes-Benz Classic 2/2011 ja ein schöner und ausführlicher Bericht über Dich und Deine Pagode zu finden :klatsch: - sehr nett und interessant, einiges hast Du ja schon persönlich und auch hier im Forum erzählt!

    Deine Pagode darfst Du natürlich niemals mehr verkaufen :koenig: !

    Gruß
    Martin
     
  9. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Martin,
    Dank für deine - wie immer - netten Zeilen. Für den Artikel waren 1 Redakteur und 2 Fotografen für 2 Tage hier in Düsseldorf. Es wurden etwa 3.000 Fotos gemacht!!!! Unglaublich!!! Ich freue mich, dass selbst in einem offiziellen MB-Magazin der Hinweis auf unseren pagodentreff nicht weggexxxxxt wurde.
    Beste Grüße
    Carlo
    P.S. Pagode bleibt nunmehr in der Familie

    Anbei einige Fotos vom shooting
     

    Anhänge:

  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Von wegen MB-Classic...
    Das ist Ulli von hinten...auf Spionagetour...

    [​IMG]

    Hut ab für dieses einmalige Doku....Deine Pagode wurde damit geadelt...

    :klatsch::klatsch::klatsch:
    Michael
     
  11. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    …..so pflegt man Vorurteile

    …..so pflegt man Vorurteile!
     
  12. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Klasse, Carlo!

    Wunderbare "Familiensaga" - tolle Historie - Gratulation!!!
     
  13. Wupperprinz

    Wupperprinz Sternschnupperer

    145
    8. Februar 2010
    Fahr doch mal in die Pagodengarage

    Hallo Carlo,

    nun wo Du und Dein toller Wagen hier so gebusselt worden sind wäre es doch mal so langsam an der Zeit ein paar Photos in der Garage einzustellen ?

    Vielleicht kannst Du ja einen Teil der Story aus dem MB-Classic-Magazin mit dort aufnehmen. Die Kommentare der Vorredner haben bestimmt nicht nur mich neugierig gemacht.

    Allerdings habe ich auch deshalb ein besonderes Interesse, weil wir gerade für meinen Vater einen 280SL in der selben Farbkombination (ist doch hellbeige / braun ?) restaurieren lassen.

    Schöne Grüsse und auch von meiner Seite Glückwunsch zum MB-Classic-"Ritterschlag" :klatsch:
     
  14. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Norbert,
    dein Statement: "…..so pflegt man Vorurteile!" kann ich nicht nachvollziehen. Seit dem ich in unserem Forum bin, musste ich lesen, wie böse der Pagodeclub ist und was einzelene Pagodeclubmitglieder alles Schlimmes angestellt haben und warum man auf gar keinen Fall Mitglied beim Pagodeclub werden sollte. Ich habe immer versucht, das Verhältnis zu glätten und zu fördern. Offenbar resultierte in den vergangenen Jahren nicht oft eitler Sonnenschein zwischen dem Pagodeclub zusammen mit MB und unserem Forum - was ich sehr bedauerlich fand. Ich habe auch deshalb ausdrücklich den Redakteur gebeten, einen Hinweis auf unser Forum in den Bericht einfließen zu lassen. Was das mit der Pflege von Vorurteilen zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Aber ehrlich, ich habe auch keine Lust darüber zu diskutieren.
    Beste Grüße aus Düsseldorf und Dank für die vielen positiven Reaktionen!
    Carlo
    P.S. Den Hinweis auf die Pagodengarage nehme ich ernst!
     
  15. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    368
    8. März 2004
    Germany`s next Top(Pagoden)model....

    Hallo Carlo,
    hab die Classic erst heute bekommen.Stuttgart liegt wohl doch ein bischen ab vom Schuß?!?:hammer: Echt schöne Geschichte. :klatsch:Mit der Farbe und dem Kennzeichen war es ja nur eine Frage der Zeit wann Deine Pagode zum Pagodenmodel wird.;):D
    Wir stimmen nicht nur beim Kennzeichen überein. Das mit dem Pagodenclub und dem Pagodentreff sehe ich übrigens genauso wie Du.

    Sonnige Grüße aus Stuttgart :bierkrug:
    Thomas
     
  16. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Thomas,
    immer wider nett von was von dir zu lesen. Habe ich schon einmal beiläufig erwähnt, dass du (ihr) ein schönes Auto habt und natürlich auch eine tolle Farbe???? Natürlich ist auch das Kennzeichen unschlagbar.
    Tschö
    Carlo
     
  17. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ganz so nobel und exclusiv hat Nancy bis jetzt nicht in Erscheinung treten (wollen), aber auf die Homepage hat sie es mit zwei netten Schwestern immerhin schon geschafft....:


    [​IMG]




    Michael
     
  18. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Carlo

    habe heute auch Deinen tollen Wagen und den Bericht in der Benz classic bewundert. Tolle Historie und klasse zu lesen.


    @Michael, meine weiße war auch schon mal dabei :p

    Gruß Peter von der noch sonnigen Mosel
     

    Anhänge:

  19. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo, Carlo,

    Als alter Fotofreund habe ich die Fotos deiner Pagode regelrecht verschlungen, wunderschön! :)

    Der Hinweis mit Pagodentreff.de war mir nicht aufgefallen. Internetadressen dürfen nicht einfach so getrennt werden. Nicht wahr, Herr Mich-
    aely? :eek:


    Grüße,
    Dominik
     
  20. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Ganz so nobel und exclusiv hat Nancy bis jetzt nicht in Erscheinung treten (wollen), aber auf die Homepage hat sie es mit zwei netten Schwestern immerhin schon geschafft....:


    [​IMG]

    Michael

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________

    Hallo, Michael,

    schön, zu sehen, auf welche offizielle Seiten es das eigene Fahrzeug schafft, ohne das man etwas davon ahnt...

    Gruß

    Ulli - leicht irritiert:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.