Kaufberatung!!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von hänsel, 22. Dezember 2008.

  1. Chicago250SL

    Chicago250SL Aktives Mitglied

    42
    31. August 2005
    Hebebühne

    Hallo Hänsel,
    die sehen alle schön aus. Allerdings kann man von diesen Bildern nur sehr wenig sagen. Das Problem ist Rost, Rost, Rost. Der kann trotz des schönen Scheins im Verborgenen arbeiten. Um einen Wagen wirklich beurteilen zu können, muß das Teil auf die Hebebühne. Am besten die äußeren Schweller abschrauben, dann siehst Du mehr. Oftmals offenbaren sich Abgründe, die richtig teuer werden können.
    Gruß

    Ben
     
  2. Dickmanitoba

    Dickmanitoba Aktives Mitglied

    131
    4. Mai 2007
    Hallo Hänsel,

    hinsichtlich Deines offensichtlichen Automatikwunsches wäre sicherlich der 280er Motor die bessere Wahl, der Berliner 250 SL hat diesen zwar, ist aber eigentlich ein 250er, somit nicht original und auch sonst macht er zumindestens auf den Bildern den abgerocktesten Eindruck. Bei der dunklen Farbe sollte auch der Lack einwandfrei sein, sonst sieht das ziemlich übel aus. Die beiden 280er sind amerikanische Modelle. Die Scheinwerfer musst Du umrüsten, wenn Dir dann noch Bumper und / oder seitliche Blinker gefallen, die meiner Meinung allerdings nicht zu einer Pagode passen. Über weitere Besonderheiten amerikanischer Importe wie z.B. Achsübersetzung, Lackierung & Spachtelkünste gibt es hier zahlreiche Äusserungen. Letzendlich mußt Du Dir die Wagen möglichst mit einem Bekannten vom Fach vor Ort anschauen und eine Probefahrt machen. Die Beschreibungen sind dürftig, auf Bildern wirkt vieles anders und vom Unterboden sind ja auch gar keine vorhanden. Wenn Du schon einmal in Holland bist und amerikanische Pagoden für Dich kein Problem sind, schau doch gleich bei Geevers vorbei um einen besseren Eindruck der verschiedenen Qualitäten zu bekommen.

    Viel Erfolg
    Dirk
     
  3. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Hänsel,

    nur so beim flüchtigen Ansehen fiel mir auf,dass bei zwei Autos die Zierleisten an den hinteren Seitenteilen fehlen. Da wäre ich sehr vorsichtig, weil das auf einen Rostschaden hindeutet. Meistens fing es um die Schraublöcher dann an zu "blühen", weshalb die dann einfach zugespachtelt wurden.
    Ansonsten kann man in dieser Preisklasse wohl über falsche Teppiche, Kopfstützen usw. hinwegsehen.

    Gruß
    Jan
     
  4. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Hallo Hänsel,

    der letzte Rote (Continetal Cars) ist eine Höhle. Den habe ich schon persönlich gesehen. Den Weg kannst du Dir schon mal sparen. Es sei denn du bekommst ihn für 10. - 15.000,--€.

    Gruss Rolf
     
  5. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Kaufberatung

    Hallo Hänsel,
    in dieser Preisklasse ist es nicht einfach, ein vernünftiges Auto zu finden.
    Ich kenne natürlich Deine Lebensumstände nicht. Meine Erfahrung mit meinen
    Mädels (Frau und Tochter) daheim hinsichtlich Autos sind folgende:

    1. Wenn Ihre Autos nicht laufen gehe ich meist zu Fuß :(( .
    2. Autos werden eher als Gebrauchsgegenstände gesehen und entsprechend
    benutzt. Ein kleiner Parkrempler vor ADLI wird eher sportlich gesehen,
    was ja auch richtig ist, nur nicht mit Pagode (zumindest meine Meinung).
    3. Meine Mädels schrauben beide nicht und irgend eine Kleinigkeit ist mit dem
    SL immer.

    Ich würde in dieser Preisklasse lieber einen Golf oder ähnliches kaufen.
    Falls Deine Frau allerdings schon so etwas hat und nicht unbedingt bei jeder Fahrt auf die Pagode angewiesen ist, würde ich es wagen, aber eventuell etwas mehr Geld ausgeben...:))) .

    Viele Grüße aus Hamburg
    Gunther
     
  6. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    besser nicht!

    lieber hänsel,
    denk an deine frau.
    in dieser preisklasse wirst du auch bei finanzkrise und gefallenem dollar - ausser du hast ein riesenglück - wirklich nichts gescheites finden.
    ausser ihr könnt selber viel machen und habt auch spass daran(!) ist das risiko gewaltig eine dauerbaustelle zu erwerben.
    und wenn ihr oder deine frau dann bei jeder zweiten landpartie oder mal im schönen berufsverkehr stehenbleibt dann kannst du die halbwertszeit der oldtimerbegeisterung in tagen messen.
    ich red jetzt erstmal gar nicht von rost. blindem chrom, beulen oder optischen feinheiten sondern von der technik die einfach funktionieren MUSS sonst macht ein oldtimer einfach weder spass noch sinn.
    ich denke du kannst in diesen "depressiven" zeiten schon ein ordentliches auto für weniger geld als in den letzten jahren finden, 35-40 T€ sind m. e. aber mindestens für ein solides exemplar erforderlich (zeit, geduld und nerven bei der suche mal aussen vor).
    boris
    ps: würde mir immer zur besichtigung einen (auf oldtimer spezialisierten) gutachter mitnehmen, habe die damals über empfehlung vom adac bzw "dr. google" gefunden, das geld für eine 2tes paar neutraler augen ist gold wert. kannst dir sicher auch übers forum jemand empfehlen lassen.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.