Brantho 3 in1 G 717

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Peter H, 29. Dezember 2008.

  1. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo G 717 Fahrer

    ich bin dabei meinen Unterboden aufzuarbeiten.
    Würde gerne mit Brantho Korrux 3 in 1 in Wagenfarbe steichen. Die Farbe G 717 Papyruß weiß ist aber nur ab 25 Liter zu bestellen. Kann jemand auch ein paar Liter gebrauchen.:confused:
    Für den Unterboden müßte man 6-7 Liter rechnen. Liter ca. 24 €
    Bitte PM oder mail.

    Mit Grüßen Peter
     
  2. Roadbook

    Roadbook Mit der Lady in red

    184
    14. November 2006
  3. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Wolfgang
    717 ist leider Sonderfarbe, habe mit Herrn Klingenberg gesprochen Nur 25 Liter
    Er fragt aber am Werk an, ob ich mich an einer Lieferung beteiligen kann.:confused:
    Gruß peter
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Peter,

    ich hatte damals das gleiche Problem. Standardfarben gibts zwar nach Farbkarte auch in kleineren Gebinden, aber spezielle Töne eben erst ab 25 Litern. Ich habs daraufhin wie folgt gemacht: Erst 2 Lackiervorgänge in Brantho Korrux Hellelfenbein (per Rolle) und denn eine deckende Schlußlackierung mit dem eigentlichen 2-K-Wagenlack (per Pinsel, da per Rolle nicht vernünfig zu verarbeiten), bei mir in DB 516 G. Insgesamt also drei Durchgänge mit ordentlichem Materialverbrauch deutlich über 6 - 7 Litern. Danach habe ich dann noch PermaFilm Transparent übergerollt (vorher mit Terpentin verdünnen). Wenn Du Brantho Korrux in einer abweichenden Farbe unter dem Decklack aufträgst, hast Du auch noch den Vorteil, dass Du spätere Steinschlagschäden besser erkennen kannst.

    Ich habe meine Sachen übrigens beim Korrosionsschutz-Depot bezogen und kann Dirk Schucht nur weiter empfehlen.
    Korrosionsschutz-Depot - Ihr Partner für Korrosionsschutz und Restaurierungsbedarf

    Viel Erfolg bei der Arbeit!

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  5. Vincento68

    Vincento68 Aktives Mitglied

    179
    3. August 2007
    Hallo,

    ich habe einen ähnlichen Aufbau am Unterboden wie Ulli. Nach der Entlackung und Entrostung wurde Brantho Korrux 3+1 aufgetragen, anschließend Steinschlagschutz gespritzt. Zum Schluß wurde der Unterboden mit 2K - Lack in Wagenfarbe lackiert - soweit alles i.O.
    Mein Problem, nachdem der 2K - Lack mit PermaFilm gewachst wurde, hält die Farbe nicht mehr, d.h. sie kann durch etwas stärkeres Reiben mit dem Daumen abgetragen werden :doh:

    Kennt jemand das Problem? Löst PermaFilm den 2K-Lack an?
    Gibt es Abhilfemaßnahmen?

    Danke!
    Gruß,
    Ingo
     
  6. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    du hast die schönste farbe der welt auf deinem SL. glückwunsch.

    wer verarbeitet das für dich und was kostet das? ich habe weder zeit noch lust meinen unterboden selber aufzuhübschen, finde das aber seeeeehr sinnvoll. wenn es da also einen betrieb gibt, der sich traut 'nen preis rauszugeben wäre ich ggf. interessiert. unserer ist ja auch papyrus mit blau :)

    bin gespannt auf zusatzinfos

    viele grüsse

    T:)BI

     
  7. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Ingo

    mir ist nur bekannt das sich B. 3-1 nicht mit 2 K Lacken verträgt. Da gibt es ein spezielles B 3-1, das erst übergestrichen werden muß.

    Die Frage wäre ob B 3-1 mit dem Steinschlagschutz klar kommt.

    Ich glaube aber nicht das Permafilm den 2 K Lack hebt. Was steht in der Produkt Beschreibung des Steinschlagschutzes und des Perma film ?

    Gruß Peter

    @ Tobi, selbst ist der Mann

    sonst Humberg oder Carblast mit Eisstrahlen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  8. Vincento68

    Vincento68 Aktives Mitglied

    179
    3. August 2007
    Hallo,

    @ Tobi: Ich muß Dich doppelt enttäuschen. Erstens hatte meine Pagode diese Farbe VOR dem Neuaufbau, jetzt ist sie in DB 172 lackiert. Zweitens wurde mein Unterboden nicht von einem Betrieb, sondern von mir selbst entlackt und aufbereitet (außer Steinschlagschutz und Lackierung in Wagenfarbe). Da es sich um einen kompletten Neuaufbau mit Vollackierung handelt, habe ich auch keinen Preis für die Unterbodenaufbereitung.

    @ Peter: Zwischen 3 - 1 und dem Steinschlagschutz gibt es keinerlei Probleme. Der Steinschlagschutz hält bestens auf 3-1. Das Problem ist, dass der 2K-Lack - allerdings erst nachdem PermaFilm aufgetragen wurde, und NUR dort - vom Steinschlagschutz "weggewischt" werden kann.

    Der 2K-Lack haftet natürlich schon relativ gut, nur beispielsweise bei der Montage der Kraftstoffleitungen gab es überdimensional schnell "Kratzer" und Lackabplatzer durch "Reiben" der Leitungen auf dem Unterboden (Habe leider gerade keine Fotos zur Hand, werde die nächsten Tage welche einstellen).

    Gruß,
    Ingo
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.