Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Martin1303, 30. Dezember 2008.

  1. Martin1303

    Martin1303 Neues Mitglied

    2
    30. Dezember 2008
    Hallo zusammen,ich möchte mich Heute hier mal neu Vorstellen,ich bin gerade dabei eine 65 Pagode fertig zustellen und hoffe hier über euer forum wertvolle Tips zu erhalten,ich habe schon einen VW Käfer aus dem Jahr 74 der im Neuwertigen zustand ist,also nochmal Hallo an alle,grüße Martin
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Martin,

    willkommen in unserer Runde. Dein erster Beitrag ist geschrieben, dann mal los mit deinen Fragen.
    Immer dran denken esgibt keine dumme Frage, aber eine dumme Antwort ist immer dabei.

    viele Gruesse
    Detlef H.
     
  3. Martin1303

    Martin1303 Neues Mitglied

    2
    30. Dezember 2008
    Schachtleisten am Fenster

    Ich habe Probleme die Zierleisten zu befestigen,ich setzte erst die Klammen in die Leiste und drücke sie dann auf die Tür,doch dabei rutschen die Klammern immer wieder raus,so das die Leiste nicht richtig sitzt,

    achso es sind die Leisten oben an der Tür die Chromleisten,die über der Fensterführung ist.

    gruß Martin
     
  4. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo Martin,
    eigendlich ist die Chromleiste recht einfach zu befestigen, so wie Du es auch beschreibst, ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie die Klammern abrutschen könnten? Mit der "Suche" hier, findest Du z.B. unter dem Stichwort Seitenfenster Bilder, die Dir evtl. weiterhelfen.

    Grüße Ralph
     
  5. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    983
    22. Mai 2005
    Moin,

    ich habe das anders herum gemacht: erst die Klammern auf der Tür befestigt und dann die Leisten voooorsichtig draufgezwungen, das ging ganz prima. Probier es doch mal so.

    Viele Grüße
    Marius
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Namensvetter,

    ein Käfer 1303 war damals (1985) mein erstes Auto, Bj. ´73 in marsrot neulackiert und mit schwarzer Hutze auf den Entlüftungsgittern der Motorhaube hinten :cool: - war ich mächtig stolz drauf :D , habe den Wagen nach einem halben Jahr aber wegen Beginn des Studiums und ziemlichen Parkproblemen in Düsseldorf ( ja ja damals schon... ) und weil ich den Wagen dort in der Innenstadt eigentlich sowieso nicht brauchte, wieder verkauft :(.

    Stelle doch mal Fotos in die Garage!

    Gruß
    Martin
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Martin,
    willkommen im Club.:klatsch: Habe damals mit dem Käfer meiner Schwester die ersten Fahrversuche (ohne Führerschein) gemacht. War ein mausgrauer 1302. Lang, lang ist's her.:(

    Hallo, Martin,
    wilkommen zurück aus dem (Ski?)-Urlaub. Knochen noch alle heile?:)

    Schwarze Haube hatte ich auch mal. Aber an meinem Manta...:eek: Ich stelle vorsichtshalber mal keine Fotos ein. Sonst spricht niemand mehr mit mir...:eek:

    Gruß

    Ulli
     
  8. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Yep, war ein Skiurlaub - herrliche Pisten, Winterzauber :) mit viel Schnee und blauem Himmel, tolle Landschaft, Apres Ski ;) .....

    Knochen sind auch heile geblieben, wäre auch schlecht sonst!

    Der Manta ist ja inzwischen auch schon Kult. Da fällt mir ein - wann gab es die vielen Manta-Witze :D, Ende der 80er?

    Gruß
    Martin
     
  9. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Ein Bauchredner erzählt mit seiner Puppe Manta-Witze.
    Da kommt Manni mit seinem Manta angerast, bremst mit quietschenden Reifen und steigt wütend aus.
    Manni: "Aiih, Alter, hör sofort auf mit den Scheiß!"
    Bauchredner: "Entschuldigung, ich hab's ja nicht so gemeint."
    Manni: "Aiih, Opa, halt's Maul. Ich red' mit dem Kleinen."
     
  10. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Manni und seine Freundin planen ihren Urlaub.
    "Komm, wir fahren nach Italien" sagt Manni.
    "Dat geht nicht, aiih" antwortetdie Freundin, "die Schweizer Pässe sind gesperrt"
    Darauf Manni: "Das nacht nix, wir haben doch Deutsche!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  11. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Kommen 3 Mantafahrer in die Kneipe und sagen; " 3 Halbe!".
    Darauf der Wirt: "Das sehe ich, und was wollt ihr trinken?"
     
  12. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Ich habe auch noch welche :) :

    Ein Golffahrer fährt einem Mantafahrer an der Ampel hinten drauf. Beide steigen aus und schauen sich die Sache an. Sagt der Golffahrer: " Paß mal auf, Du hast doch da einen tollen Doppelrohrauspuff. Da pustest Du mal ganz kräftig rein und dann beult sich die Delle von ganz alleine wieder aus! " Sagt der Mantafahrer: " Gute Idee, ey. "
    Der Golffahrer fährt weiter und der Mantafahrer pustet in den Doppelrohrauspuff hinein. Natürlich beult sich nichts aus. Kommt ein zweiter Mantafahrer vorbei und fragt was los sei. Der erste erzählt die ganze Sache. Meint der zweite: " Mann bist Du doof! Da kann sich ja gar nichts ausbeulen. Du hast ja noch die Fenster auf! "

    Was sagt der Mantafahrer beim Zahnarzt? "Ey, boah, ey!"

    Warum ist die Garagenwand eines Mantafahrers immer blutig? Weil er immer vergißt, den Arm einzuziehen.

    Was bleibt übrig, wenn ein Manta ausbrennt? Goldkettchen und eine heulende Friseuse.

    Warum haben Mantafahrer ein Gitter an ihrem Auspuff? Damit kein Hund darin übernachten kann!

    Was steht vor McDonalds und hat einen IQ von 120? Sechs Mantafahrer.

    Warum dürfen Mantafahrer in der vierten Klasse Grundschule schon rauchen? Weil sie da schon 16 Jahre alt sind.

    :doh:
     
  13. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Was macht der Mantafahrer wenn ihm ein Vogel auf die Haube
    gesch....en hat ?

    Er lässt das eintragen !


    Gruß Ralph
     
  14. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Manta A GT/E Black Magic

    Moin Jungs,
    auch wenn das hier eigentlich die Technikrubrik ist...
    Da die Manta Witze ja genaugenommen erst zu Zeiten des Manta B
    aufkamen, kann ich mich hier ja ruhig "outen".
    Den Manta Witz: "Steht ein Manta vor der UNI", habe ich real praktiziert :).
    1900'er Maschine mit Bosch -(K-oder war's die L - :confused:) Jetronic (die mit den langen Federn) machte "satte" 105 PS. Dann noch 195'er Schluffen druff, Lenkeinschlag reduziert und ab gings. Wenn ich mich verfahren hatte und wenden mußte, benötigte ich eine vierspurige Straße plus (leerer) Bushaltestelle. Die Federung war so hart, daß ich nach jeder überfahrenen Zigarette hinterher genau wußte, ob es eine mit oder ohne Filter war :eek:.

    War schon ' ne wilde Zeit, die ich nicht missen möchte.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Gunther
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  15. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Ein altgedienter Mantafahrer wird beerdigt.
    Sein Freund Willi wirft einen Strauß Blumen hinterher und sagt:
    "Leb wohl."
    Sein Freund Kalle wirft einen Strauß Blumen in das Grab und seufzt: "Mach's gut, Schorsch."
    Manni hat etwas Größeres, in Pappe gewickeltes in der Hand und wirft es auf den Sarg. Da macht es einen Riesenrumser. Erschrocken die ersten Beiden:
    "Ja, Manni,aiih, wat hast du denn da 'runtergeworfen?"
    Manni: "Eine 312er-Nockenwelle, die er sich doch so gewünscht hat."
    Die anderen: "Ja, biste bekloppt, oder wat aiih? Meinste denn, der Schorsch würde sich die Nocke noch einbauen?"
    Darauf Manni: " Meint ihr denn, dass er sich eure Blumen noch in die Vase stellt, eiih?"
     
  16. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Frägt...

    ..ein Manta-Fahrer einen türkischen Passanten:
    'Ey, wo gehts denn hier nach ALDI?'
    Korrigiert der Türke 'zu ALDI'
    ...'Boh ey, schon nach acht?'

    Gruß

    Uli aus S
     
  17. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Manni beim Manta-Treffen:
    "Aiih, gestern ist meine Bibliothek abgebrannt, aiih."
    "Aiih, echt? Wieviel Bücher waren et denn?"
    "Aiih, zwei."
    "Dann ist et doch gar nicht so schlimm, aiih."
    "Doch, aiih, eins war noch nicht ausgemalt."
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  18. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Jungs, nix gegen eure Witze. Aber am Thema sind wir schon ein wenig vorbei…?? :confused::bierkrug:


     
  19. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    Black Magic

    man gunther,wenn du den black magic heute noch hättest, hättest du was ganz feines und deutlich selteneres als so'n schnöden SL, der massenhaft auf jedem oldtimertreffe und jeder messe steht....

    und nun noch der nicht stubenreine favorit von mir:

    hält ein manta an der ampel. klopft 'ne blondine an's seitenfenster. der mantafahrer dreht die scheibe runter, sie steckt den kopf rein und fragt nach dem weg. er dreht die scheibe wieder hoch und klemmt sie fest. dann steigt er aus und 'nimmt' sie vom bügersteig aus. er steigt wieder ein, dreht die scheibe runter und sagt: "na, wir manta fahrer sind gut drauf, was?"

    reisst 'sie' die perücke runter und sagt: "ja, wir schwulen aber auch"

    har har har

    oder der:

    liegt ein manta fahrer schwer verletzt im krankenhaus. fragt sein nachbar: "wie ist das denn passiert?"

    sagt der: "ich fahr' mit 200 km/h über die bahn, da überholt mich 'nen lambortschini. der war so schnell, dass ich dachte ich stehe, steige aus um ihm nachzusehen, und....naja, du sieht's ja...."

    har har har

    T:)BI
     
  20. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    OK Chef, nur noch Diesen:

    Wo werden die Mantafahrer begraben, die ihren Club's zeitlebens immer Schande gemacht haben?
    Na klar, auf dem Golfplatz!!!
    ------------------------------------------

    Die Quelle diesen Blödsinns in 2 Bänden (keine Malbücher) bringe ich mit zum Baumbergetreff.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.