Einstiegsleiste

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Peter H, 1. Januar 2009.

  1. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo, zwei Fragen an die Spezis
    was ist der Unterschied bei Nummer 52 original zu repro. Nur der Preis ??
    Für was ist die Nummer 54 gut, oder wo kommt sie hin.
    nachträglich ein gutes neues Jahr an alle​

    Mit Grüßen Peter​


    [​IMG]
     
  2. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Peter,
    ich hatte mir damals die Originale von MB gekauft über die Firma Karasch und bin sehr zufrieden. Preis bei Karasch war im Gegensatz zu MB direkt akzeptabel. Frag doch bei Karasch mal nach bevor du dir neue Originalleisten oder günstigere Repros kaufst. Teil 54 ist mir auch nicht bekannt.
    Wo hast du die Darstellung mit dem Foto her?
    Beste Grüße und ein gutes Jahr 2009.
    Carlo
     
  3. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Carlo

    ist von sls Hamburg
    Die seidliche Chromschine # 51 ist bei mir relativ neu aber ohne Abstandhalter # 59 montiert worden , man sieht die kleinen Risse im Chrome an den Schraubenlöscher. Die # 59 wird wohl auch einen Sinn machen.
    Der Teppich ist noch sehr gut, müßte auch sehen das ich ihn gut rausmachen kann.
    Ich habe die Schwellerverk. runter, um den Unterboden zu machen, dann würde ich natürlich gerne die oberen schlechten Einstiegsleisten erneuern, geht ja fast in einem :)
    Aber so ist es, man fängt mit einer Sache an und macht dann immer mehr als man eigendlich wollte.
    ..... und die 3,46 er HA von Lars Thurm soll im Februar auch noch rein.
    Aber dann ist Schluß :confused:
    Mit Grüßen Peter
     
  4. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Peter,

    hier die SLS beschreibung für die #54 :

    5mm Gummistopfen ......................298066
    - Anschlagpuffer für Handschuhfachdeckel
    - Längsträger außen und hinten,
    - Boden hinten und unter Notsitz,
    - in Lampentöpfen
    - im Heckdeckel

    Beachte: Bei SLS ist nicht immer alles original so verbaut worden.
    Ich bezweifle das dieses Teil Original verbaut war, insbesondere auch am Handschuhfachdeckel wo ich diesen Gummipuffer verbaut habe. Aber es erfüllt seinen Zweck und der Deckel klappert nicht.

    Gruß Dieter
     
  5. tfische2

    tfische2 Pagodenfischer

    111
    18. Januar 2008
    Gummistopfen

    Hallo Peter,
    bin mir sicher das dieser Gummistopfen bei mir auch in der Innenseite der A oder B-Saeule montiert war. Kann jetzt leider nicht nachschauen da mein Wagen noch beim Anstreicher steht.
     
  6. isgaard

    isgaard Aktives Mitglied

    92
    8. Februar 2008
    Moin!

    Mal eine Frage zu diesem Altthema: Wie ist die innenliegende Chrom-Einstiegsleiste befestigt? Lediglich geklickt/geklammert? Die äussere ist ja anscheinend geschraubt, aber wie die innere abmachen? Ich möchte mir ggf. einen neuen Teppich einbauen und die Chrom-Leisten der Einstiege sind alle hin, die müssten auch neu...

    Gruß,
    Torsten
     
  7. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Hi Torsten,

    die sind auch geschraubt. Den Teppich aus der Nut ziehen und darunter siehst Du die Schrauben.

    Gruß

    Uli aus S
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Auch verschraubt, du musst den Teppich aus dem U-Profil ziehen. Auf dem (auf die Schnelle) vorgekramten Bild (ohne Leiste) siehst du beispielhaft den Sitz der Schraublöcher im Trägerblech.

    Michael



    ..
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  9. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Torsten

    das habe ich im Frühjahr hinter mir, aber den noch guten alten Teppich mit Pattex wieder eingeklebt.
    Ist keine große Sache und mit den neuen Chromschienen sieht es super aus.
    Teppich rausziehen, Schrauben mit Rostlöser einspühen und mit kleinem Kreuzs. gehen Sie dann raus. Hatte noch passende VA Schrauben. Mit etwas Unterbodenschutz neu reingedreht.

    Viel Spaß wünscht Peter
     
  10. isgaard

    isgaard Aktives Mitglied

    92
    8. Februar 2008
    Danke :klatsch:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.