Innenausstattungskombo mit papyrusweiß

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von pocoterribile, 15. Januar 2009.

  1. pocoterribile

    pocoterribile Aktives Mitglied

    212
    29. März 2004
    Hallo allerseits,

    jetzt muß ich nach Monaten der Inaktivität auch noch mal eine Frage loswerden.
    Ich spiele mit dem Gedanken in papyrusweiss umzulackieren (Code 717).
    Wer kann mir sagen welche Innenausstattunsvariante dazu passt bzw. ob es damals original so bestellbar war.
    Meine Innenausstattung ist 140 (also cognac).
    Also nochmals: Gab es den 280SL original zu bestellen in Papyrusweiss mit Cognac farbener Innenausstattung???
    Hat vielleicht jemand sogar Fotos, die er mir schicken könnte???

    Danke an alle,
    Guido
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Guido,

    es gab die Cognac-Innenausstattung in Kombination mit Papyrusweiß 717 zu bestellen; ich kenne ein 220 SE Coupé von unserem Freund aus Mannheim in dieser Kombi.

    Gut paßt zu 717 aber auch Leder Hellrot 3001, Leder rot 3000, Leder grün 6000, Leder blau 5000.

    Zum Innenraum Cognac ( Leder oder Tex ) paßt für meinen Geschmack moosgrün-metallic 834 am besten, auch blaumetallic 387 oder mittelblaumetallic 396 oder beigemetallic 462 passen sehr gut.

    Anbei Beispiele 717 mit hellrot, rot, cognac mit 462 beigemetallic und 387 blaumetallic. Mittelrot 516 würde ebenso gut zu einem Cognac-Innenraum aussehen.

    Gruß
    Martin
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Übrigens, Guido,

    wie findest Du von Cognac Innenraum kombiniert mit Rotmetallic 571 :), wie der hier abgebildete SL ? Allerdings ist das Leder Bambus, also ohne die rötlichen Sprenkel. Du betrachtest Dir hier den Wagen in Krefeld im Sommer 2006. Finde ich auch eine traumhaft schöne Kombination, und Rotmetallic steht der Pagode auch ungemein gut, ist außerdem recht selten.

    Gruß
    Martin
     

    Anhänge:

  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ich habe das blaue leder in meinem papyrusbomber

    sieht so aus (mE die schönste variante, da papyrus ein kaltes weiss ist, und daher auch mit einer anderen kalten farbe am besten harmoniert).

    cognac geht, ist aber auf den warmen weisschattierungen idealer, selbiges gillt mE für rot.

    schau' dir mal meinen an.habe aber nur geschlossene bilder, aber der kontrast zum dach mit der kalten farbe wird da auch deutlich.

    T:)BI
     

    Anhänge:

  5. pocoterribile

    pocoterribile Aktives Mitglied

    212
    29. März 2004
    717

    Danke erstmal für eure Antworten. Das Buch von Engelen gibt ja nur ein paar Vorschläge hinsichtlich Kombinationen. Also dann scheint auf jeden Fall die Kombination Farbe 717 mit Cognac bestellbar gewesen zu sein.

    Grüsse,
    Guido
     
  6. JHM

    JHM Aktives Mitglied

    63
    23. November 2008
    Original Ausgeliefert ist mein Papyrusweißer mit dunkelblauen Leder (530) und dunkelblauem Hardtop (332) , dazu gabs damals ein marineblaues Softtop (896) .
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.