vorstellung des Neuen 230 bj66 mit einer Frage...

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von MichaelsPagode, 22. Januar 2009.

  1. MichaelsPagode

    MichaelsPagode Mitglied

    20
    19. Januar 2009
    So, nachdem ich am Wochende mal mit Eimer voll Seifenwasser mal die erste grobe Sch++e vom Lck geholt habe muss ich sagen, garnicht schlecht....
    Die gute ist eine gute 4er Kandidatin mit Rosten an den Schwellerenden (beiseitig) und sonst gesund.
    Sie steht da, wie Sie vor über 40 Jahren ausgeliefert worden ist... Lack matt (M501) Sitze sehr gut, Die Lederstreifen hängen vom Armaturenabdeckung runter und die Türverkleidung können auf den Müll (also Ibäääh).

    Also alles nich so schlimm.

    Schön die Batterie geladen, neuen Sicherungsatz rein und erstmal auf Zündung gedreht:

    Es leuchtet rot, die Lampen gehen, Blinker auch, Klima und Ziggyanzünder auch, nur die Uhr und Radio nicht(erstmal nicht schlimm)...nur die Benzinpumpe maunzt die ganze Zeit...

    So nachdem ich sicher war, es passt alles, wollte ich sie mal wieder laufen hören (das letzte mal in FLorida beim Kauf)

    also schlüssel weitergedreht und PATSCH, einen Kurzschluss.....
    Gefühltes Geräusch vorne recht im Motorraum in FR...:mad:

    jemand ne Idee?


    Gruß vom

    Anlasser
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Michael,

    hat es denn eine der neuen Sicherungen zurissen?


    viele Grüße
    Detlef H.
     
  3. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Michael,
    Kaffekanne, Stromlaufplan und dann ein bisschen Ruhe im Stahl, dann werden die Verdächtigen schon weniger.
    Zum Glück ist die Pagode sauber verdrahtet und abgesichert. So kann man über die Sicherungsnummer die möglichen Lumpen schon mal ausmachen.
    Also: Glück auf und nicht verzagen; es ist keine Lucas-Elektrik!
    Gr. Axel
     
  4. MichaelsPagode

    MichaelsPagode Mitglied

    20
    19. Januar 2009
    DAnke Kollegen,

    das habe ich auch gemacht nur mit nem pottkaffee und erstmal den Fahrersitz eingeweiht (ohne Flecken) jetzt habe ich schon mal eine gute idee... ich berichte morgen..

    mein kumpel schraubt einen TR3a der hat lukas...arme Sau:)

    es grüßt
     
  5. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Lucas....

    .....wird ja auch als Erfinder der "elektrischen Dunkelheit" bezeichnet.
    Vor unserer Pagodenzeit haben wir einen TR3 gefahren. Das Auto habe ich auf Drehstrom umgebaut und auf Minus an Masse umgepolt. Alles kein Problem. Und es gab auch nie LUCAS-Probleme. Der TR3A war einfach Spitze. Im Winter, ohne Verdeck und ohne Steckscheiben bei Eis und Schnee, das hatte schon etwas.
    Aber nach dem 3. Gang bei 100 km/h anstelle des 4. Gang den Rückwärtsgang zu treffen war nix für zarte Gemüter. Oder die tagelange Freude über die Hinterachse, aus der endlich kein Öl mehr leckte und alles dicht schien! Da konnte auch nix lecken, denn da war nix mehr drin. Und die Freude wehrte nicht sooooo lange, bis es fürchterlich gekracht hat.
    Die zahnlosen Teile vom Getriebe und Hinterachse zieren heute unser Wohnzimmer.
     
  6. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo,
    Lukas ist schon ok! Alles sauber über sogar zwei Sicherungen verdrahtet und nur manchmal löst sich irgendwo eine Steckverbindung. :)

    Gruß
    Jan
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.