Reservekanister rund 7Liter

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von d.Hahn, 1. Februar 2009.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen,
    wer von euch hat Fotos vom Originalzustand
    des runden 7 Liter Reservekanisters.
    Als ich den meinigen gekauft habe waren da nur
    noch Reste vomn Filz dran sonst nichts.
    Ich vermute das an den Anlageflächen im Reserverad
    Filz angeklebt war.
    Irgentwie ist der Tankstutzen auch so nicht richtig fest.
    Fehlt da wohl noch eine Klammer oder sowas?

    danke für eure Unterstützung
    Detlef H.
     

    Anhänge:

  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Meines Wissens nach gab es diesen Reserveradkanister nie für die Pagode, sondern war für die Limousinen (W201, W123, W 124, W 126, W 140), welche ein Reserverad unter dem Kofferaumboden liegen hatten.
    Bestellnummer B 67580038 = 7 Liter = DM 52,90 (für 14 Zoll Felgen)
    Bestellnummer B 67580045 = 9 Liter = DM 57,22 (für 15 Zoll Felgen und W 140)

    Den Filz hat sich wohl jemand nachträglich drangeklebt, damit es nicht klappert oder scheuert.

    Bernd
     
  3. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Hallo,

    kann mir bitte jemand eine Info geben, wo man diesen Reservekanister noch bekommen kann, ausser in der Bucht :confused:.




    Gruss und vielen Dank

    Klaus
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Klaus,

    hast Du es mal bei Mercedes versucht? Ansonsten würde ich bei Karasch mal nachfragen, der hat auch seltene oder bei Mercedes nicht mehr lieferbare Teile :).

    Gruß
    Martin
     
  5. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Reservek.

    Hallo Klaus ich muß mal nachschauen, müßte noch einen neuen haben??

    Gruß pagode1970 Kurt!
     
  6. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006



    Hallo Kurt,

    das wäre wirklich sehr nett, schreib mir dann bitte eine PN. :klatsch:


    Gruss Klaus


    P.S. Laut Info von Mercedes darf der Kanister aus Sicherheitsrelevanten Gründen nicht mehr bei Mercedes verkauft werden. Bei Karasch, SLS .... hatte ich leider auch kein Glück :(.
     
  7. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Reservek.

    Hallo Klaus, ich habe heute mal gesucht aber nicht gefunden nur einen
    12 Ltr. Tank eckig. Ich habe dann meinen Freund angerufen der fährt einen W 108 3,5 Ltr. der hat auch so einen 7 Ltr. Tank von MB original,
    vor 3 Jahren gekauft (neuwertig) der braucht den nicht unbedingt, nun soll ich fragen wieviel Du für den R.Tank ausgeben willst.
    Gruß Kurt! Handy 0160-8546739
     
  8. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Ist das so? Ist dieser Reservekanister also kein Original-Zubehörteil für die Pagode?

    Grüße, Felix
     
  9. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Belino

    Hallo
    In meinem Audi 100 Coupe habe ich einen solchen Kanster eingebaut. Auch mit Stern passt es sehr gut. Diese Kanister wurden von der Firma Bellino in Göppingen herhestellt. Ich habe sie mit Mercedesstern, BMW-Propeller und Volvo Typenzeichen gesehen. Ob es noch andere Typen gibt, kann ich nicht sagen. In der Anlage sind ein paar Bilder vom 100 Coupe.

    Benno
     

    Anhänge:

  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Benno, statt auf fünfmal Kanister hätte ich mich auf ein-zweimal Audi 100 Coupé-Fotos gefreut.... ;)
     
  11. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    HAllo Benno!
    Passen die denn in das liegende Reserverad der Pagode, also auch mit Schraube?
    Grüße
    Ferdl
     
  12. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    5x Kanister


    Hallo
    Ja gut. Ein paar Bilder vom 100 Coupe hänge ich an. Der Kanister passt natürlich in das liegende Reserverad. Jedoch ist dann die Befestigungsschraube vom Reserverad zu kurz, und die Befestigungsschraube vom Kanister wird nicht in das Gewinde der Reserveradhalterung passen. Da ist also stricken angesagt. Auch habe ich bedenken, dass der liegende Kanister nicht wirklich dicht ist. Die Markierung zur Füllhöhe ist deutlich unter dem Ausguss. Und wenn der Kanister flach liegt, schwappt immer Benzin an die Dichtung vom Ausguss. Beim "Euter" Reserverad sehe ich da kein Problem. Auich geht beim liegenden Reserverat natürlich die Werkzeugtasche in der Abdeckhülle verloren.

    Benno

    (Das Maß der automobilen Dinge,
    ist der Stern,
    und nie die Ringe
    .
    Das Audi 100 Coupe steht zum Verkauf.)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.