PTV verchromen, wer weiß näheres?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von pagonoia, 8. Februar 2009.

  1. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Albert,
    ich habe zwar keine Erfahrungen mit diesem "Verfahren".

    Also für die schönen (originalen) Alufelgen (W 123,126,113 etc.) ist das sicher nicht das Gelbe vom Ei.
    Man kann ja mal nachfragen, ob er auch einen Fuchsschwanz für die Antenne mitliefert.
    BMB
    Bernd
     
  3. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    :klatsch::D:klatsch:

    Gruß
    Jan
     
  4. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Hallo Bernd,

    Mich hat lediglich interessiert ob jemand was zu der Art und Weise des "verchromens" sagen kann. Habe da einige wohl etwas überfordert. Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Daß die verchromten Fuchsfelgen Sch..... aussehen weiß ich selbst
     
  5. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Das beruhigt mich!
    Das Verfahren würde mich allerdings auch interessieren.

    Gruß
    Jan
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Albert,

    das war auch mein Gedanke beim lesen. Wer verchromt schon Pagodenfelgen?:doh: Also interessieren tät mich das auch - nur so aus Neugierde. Ich bin aber skeptisch, was die Haltbarkeit dieses Verfahrens aufgrund der beschriebenen Teflon-Nano-Beschichtung angeht. Es gibt ja auch noch ein anderes Verfahren, Teile zu verchromen, was dem Lackieren nahekommt (kein Chromlack aus der Dose o. dgl.) Soll auch preiswerter und gar nicht schlecht sein. Näheres weiß ich leider nicht. Es war aber schon mal Thema hier. Ich denke, wenn diese Verfahren wirklich eine Alternative böten, hätten sie sich bestimmt schon am Markt durchgesetzt.

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
  7. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008