H4 Bilux S

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von w113/64, 24. Januar 2005.

  1. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Hat einer von euch schon die alten Bilux gneg H1 oder H4 mit Bilux Sockel getauscht?

    Dachte auch das das recht leicht geht, aber nix ist der Sockel alleine reicht
    wohl nicht,oder??

    Oder wie kann ich die H4 Leuchte in den Reflektor rein drehen????

    wieder mal ohne Durchblick....

    Alex
     

    Anhänge:

  2. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Alex,

    die auf dem Bild gezeigte H4 Birne kannst du nicht verwenden. Es gibt H4 Birnen mit dem gleichen Sockel wie die Bilux Birne. Habe leider keine Typenbezeichnung, aber es ist hier schon im Forum behandelt worden. Ein bissel suchen.....

    Gruss
    Stephan M.;)
    -der Erleuchtete-


    PS: suchen eingeben.... bilux.... dann artikel über " der letzte macht das licht aus"
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2005
  3. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Zu heiss?

    Und noch eine Frage dazu von mir:


    Ich habe irgendwo gehört/gelesen, dass man die Temperatur der Birnen beachten soll. Wenn die zu heiss sind, verbrennt der Reflektor.

    Besteht diese Gefahr bei unseren Bilux-Scheinwerfern?

    Gruss Chris
     
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Sorry, habe gerade gesehen, das wurde woanders schon diskutiert. Interpretiere das so, dass bisher keine Hitzeprobleme aufgetreten sind.


    Gruß Chris
     
  5. 280er

    280er Aktives Mitglied

    407
    30. Oktober 2004
    gewölbte gläser

    hallo
    ich habe die H1 Scheinwerfer und die haben ja normalerweise die flachen Gläser.Bei mir sind aber die gewölbten drauf. Weis jemand ob das eine grosse Rolle spielt(TüV)???????Die gewölbten sehen mit Abstand besser aus!
    gruss
    280er
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.