Teppich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von pocoterribile, 21. Februar 2009.

  1. pocoterribile

    pocoterribile Aktives Mitglied

    212
    29. März 2004
    Hallo Sternsinger,

    ich möchte für meinen SL 280 einen neuen Teppich bei KHM kaufen. Laut Farbcode von damals muss ich einen Teppich mit der Farbnummer "braun 8008" verbauen.
    KHM bietet aber nur die Farben "Cognac" und "Dunkelbraun" mit Farbnummer 423 und 424 an. Welcher ist den der richtige für meinen???

    Grüsse,
    Guido
     
  2. Kvartalnov

    Kvartalnov De Rosa

    113
    21. September 2008
    Guten Abend Guido,

    Du musst Nr. 423 (Cognac) nehmen.
    Dunkelbraun Nr. 424 hatte den Farbcode 8015.

    Gruss K.-Heinz
     
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Guido,

    K.-Heinz hat Recht, KHM 423 entspricht dem Cognac 8077 von Mercedes. Die Bezeichnung Cognac 8008 steht im Engelen, aber der Cognac-Teppich hat laut Original-Unterlagen die Codierung 8077. Es ist jedenfalls der Cognac-Teppich, der in meinem 280 SL verbaut ist, Du kennst ja meinen Wagen.

    Das Teppichmuster von KHM ist im Vergleich zum Original-Teppich etwas rötlich brauner, ich hatte mir mal zwei Fußmatten als Teppichschoner dort bestellt, kommt dem Original aber nah.

    Gruß
    Martin
     
  4. Kvartalnov

    Kvartalnov De Rosa

    113
    21. September 2008
    Hallo Martin,

    Ich hab' immer recht. :mad::):)
     
  5. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Leute,

    die roten Farbpartikel sind die lichtempfindlichsten, deshalb wohl auch die Farbabweichung des alten Material zu dem Neumaterial in diese Richtung. Und ist ja bei der Farbe Braun immer enthalten.
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Andrea,

    ich glaube eher, daß KHM nicht 100% die originale Farbe hinbekommen hat, denn ich habe dunkel verpackten Original-Teppich mit dem KHM Teppich verglichen und nicht von der Sonne ausgebleichte Stellen.

    Gruß
    Martin
     
  7. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Martin,

    auch durch die normale Oxydation im Stockdunkeln, die durch die UV-Bestrahlung natürlich verstärkt wird, kommt es zu Veränderungen in den Molekülketten und somit zu Materialveränderungen.

    Will mich da aber auch nicht streiten.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.